1000 Mhz sind aber ungleich 1066 Mhz.
@ drum02: Aha. Welche Mushkins genau sind das denn?
der hier "Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12"
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363023
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1000 Mhz sind aber ungleich 1066 Mhz.
@ drum02: Aha. Welche Mushkins genau sind das denn?
Wie sieht es mit den Spannungen aus? Hast Du die Northbridge Voltage erhöhen müssen? Mal Prime laufen lassen?
Wie sieht es mit den Spannungen aus? Hast Du die Northbridge Voltage erhöhen müssen? Mal Prime laufen lassen?
drum02@
500MHz gehen die bei mir auch ohne probleme. ich dachte du hast die speicher mit 533 (1066mhz) zum laufen bekommen
Also deshalb lohnt sich nicht extra PC2-8500 Ram kaufen weil mit A-DATA Vitesta PC2-6400, gehen die auch ohne probs mit 500mhz
man man man....Du bringst hier alles durch einander....
Ich wiederhole es noch mal.
Ich habe 2 Pärchen (4x1) Mushkin xp2-8500 mit 1066mhz.
Wenn Ich alle 4 ins Board stecke komme Ich maximal auf 1000 Mhz.
Sobald Ich aber nur 2 reinstecke laufen die ohne Probleme auch auf 1066Mhz.
Mehr habe Ich nicht gesagt.
@ Sarge: Bei meinem jetzigen EVGA Board zeigt er bei mir mit dem Programm Everest auch Motherboard 37°C an Idle. Aber wenn ich ins Bios schaue unter System Monitor dann ist da eine Angabe "MCP: 69°C" Idle. und komischerweise liest kein Programm diesen Wert aus, d.h. ich muss immer im Bios gucken wie hoch meine Northbridge Temperatur tatsächlich ist. Ich hab keine Ahnung wo die Diode auf dem Motherboard sitzt die Everest mir unter "Motherboard" anzeigt, auf jeden Fall ist es nicht die der Northbridge!
Also guck bitte nochmal im Bios nach ob du da eine Angabe findest für Chipsatz, MCP oder Northbride, danke!