Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube ich habe hier den neuen Top-Ram für dieses Board
CL4 mit 2,3 V bei DDR2-1080 ....
Bei CL5 mit 2,3 V und DDR2-1125 bootet er zwar das erste Stück, zeigt dann aber den Fehlerscreen - kann das jemand erklären??? Sobald ich wieder runtergehe auf 1080 fehlt ihm nichts mehr
Beim P5KC sind die Spannungswandler etwas blöd platziert, deshalb habe ich den Andy Samurai von Scythe und bin damit sehr zufrieden.
Jesuslatschen hat laut seiner Signatur den Thermalright Ultra-120 eXtreme drauf bekommen, den würde ich vielleicht sogar bevorzugen. Dürfte aber kaum einen Unterschied machen, der Scythe ist aber deutlich billiger.
Egal welcher Austausch-Kühler: Sinn macht das nur, wenn Du OC betreiben oder ein Ultra-Silent-System betreiben willst, ansonsten reicht auch der Standardkühler oder ein Arctic Cooling.
Ich habe mit meiner Lösung ein Ultra-Silent-OC-System
Was heißt jetzt "mehr aus dem Rechner rausholen"? Was hast Du denn drin?
CPU, RAM, GraKa, Netzteil? Welche Einstellungen hast Du im Bios gemacht bzgl. Timings und Spannungen?
@bl00d5p0rt
Du merkst auch nix mehr, oder? Du hast die CPU jetzt um 50 % übertaktet und beschwerst Dich noch? Welche Timings hast Du für den Speicher? Schraub die mal runter so weit es geht, VCore der CPU auf 1,4 V und mehr geht nicht. Was macht bei dir der VDroop, d. h. welche VCore hast Du unter Last? Temps?
nimm die DRAM Frequency auf den niedrigsten möglichen Wert - z. B. DDR 667. Timings hast Du jetzt verschärft, was Du eben nicht tun solltest. Umso kleinere Werte, desto höhere Speichergeschwindigkeit. Den Speicher machst Du aber erst später, CPU ist wichtiger. Also Speicher auf 5-5-5-15 setzen.
VCore max. auf 1,4 V, solange die Temps unter 50°C bleiben.
Hinzugefügter Post:
@bl00d5p0rt
Leider habe ich Deine nachgeschobene Frage nicht rechtzeitig gesehen, sonst hätte ich Dir garnicht geantwortet :-(. Liest Du/Ihr eigentlich auch mal irgendetwas in diesem Thread?
Wie kann man hier die Frage stellen "wie kann die unter Last niedriger sein?".
Da Du Dich vorher offenbar überhaupt nicht schlau gemacht hast, hier nochmal zur Sicherheit:
Mein Tipp mit den 1,4 V bezieht sich auf die CPU-Voltage im Bios. 1,4 V mit dem E4400 nicht überschreiten!!! Temperaturen im Auge behalten!!!
Ansonsten ab sofort selber sehen wie Du weiterkommst oder noch besser:
Einfach schlau machen in diesem Thread - fang vorne an zu lesen, hör´ hinten auf.
Und kauf dir vernünftigen Speicher