@BoJ
Wenn es aber nach dem Einschalten "hängen" bleibt dH. LED u. Lüfter an, aber kein Bild und das auf unbestimmte Zeit gleichbleibend, ja dann ist es entweder ein HW def. (zB. Speicher, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil (zu schwach?) auch das MB kann es sein) - versuchsweise nicht unbedingt nötige HW rausnehmen und dann testen, oder ein grob verstelltes Bios kann schuld sein.
Also das System startet nun normal (4x ohne probleme und auch aus dem kaltstart).Aber das nur mit default bios einstellung. (Hatte mich im vorherigen Beitrag ungeschickt ausgedrückt...)
Speicher ist OK. Ist schon der zweite. Die Festplatte ist es eher nicht, dort würde S.M.A.R.T alarm schlagen und das System wenigstens bis zum bios starten. Grafikkarte ist auch schon die zweite. Netzteil müsste genug sein (beim längeren zocken gab es keine Probleme, PC wäre sonst wohl einfach ausgegangen).
Ich versuch es dann mal mit festplatte abschließen und einer boot-cd (Windows PE) und speicher nochmal umbauen...
Ich vermute das Board hat eine macke oder ich finde einfach nicht die passenden bios settings. Mit den default werten geht es im Moment ohne die boot problemen...hmmm
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!!!
Zuletzt bearbeitet: