ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich investiere nen bissl mehr geld für das P5B-E Plus...

Schade eigentlich, wäre so ein schönes Board gewesen.
 
hol dir lieber das Abit Quad GT!

Ich glaube, das wird mein nächstes.

Ich habe bei meinem ASUS gerade mal wieder die Settings probiert, die vor 2 Tagen noch primestabil waren... Einmal kam ich ins Windows, dann kurz Freeze und danach hat er nicht mehr gebootet...

Tja was will man zu so nem Krüppelding noch sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Bios funktioniert bei mir jetzt auch der 6er Multi, der vorher nicht ging.
Komme so nun auf einen max. FSb von 456Mhz Prime stbil nur 450.
 
hol dir lieber das Abit Quad GT!

Ich glaube, das wird mein nächstes.

Ich habe bei meinem ASUS gerade mal wieder die Settings probiert, die vor 2 Tagen noch primestabil waren... Einmal kam ich ins Windows, dann kurz Freeze und danach hat er nicht mehr gebootet...

Tja was will man zu so nem Krüppelding noch sagen...


Hmm, eigentlich waren 100€ mein Limit, da ich kein Highend-Sys haben will, aber nen Asrock soll es dann doch net sein. Mal sehen.. vllt kann ich irgendwo noch nen paar Euros finden ;)
 
Also ich kann mich in wirklich keinem Punkt über das P5N-E SLI beschwähren. Das ist so hammmmmmor geil:love:
Ich bekomme ihne probleme nen FSB von 500 rein und habe das Board auch gnadenlos strapaziert erst nen paar speicher benches mit Super PI nebenbei, und danach dann mehrmals 3Dmark 06 laufen lassen. Alles reibungslos bei Vcore 1.4v und NB 1.5... Nachher noch mal Aquamark und dann gezoggt.

Meiner Meinung nach das beste Board ever.

MFG CiAgeBee
 
vielleicht geht es auch so schlecht zu ocen bei mir wegen der cpu die noch drin ist, die habe ich eh schon verkauft und bin dabei einen e6600er zu kaufen.
 
also ich habs mir jetz auch gekauft! kann jedoch noch nicht testen da ich noch keinen cpu und kein ram hab! ist denke ich aber schon losgeschickt oder wird morgen verschickt!

ich hab mal meinen zalman 7700 draufgehalten und sofern man über dem MB zum NT n bissl platz hat sollte des eigentlich gehen! ist noch nix festes aber ich habs draufgehalten so wie es muss und es passt eigentlich ganz genau!
der kühler liegt an der NB aber net zu fest! notfalls müsste ich halt 2 rippen vom zali weggbiegen aber ich denke das wir nicht nötog sein! bitte noch nicht in die liste aufnehmen, sondern erst wenn ichs wirklich drauf habe! sollte gegen ende dieser woche sein! dann mach ich n paar bilder!

hoffe meins macht auch nen 500er FSB mit

mfg
 
Also ich kann mich in wirklich keinem Punkt über das P5N-E SLI beschwähren. Das ist so hammmmmmor geil:love:
Ich bekomme ihne probleme nen FSB von 500 rein und habe das Board auch gnadenlos strapaziert erst nen paar speicher benches mit Super PI nebenbei, und danach dann mehrmals 3Dmark 06 laufen lassen. Alles reibungslos bei Vcore 1.4v und NB 1.5... Nachher noch mal Aquamark und dann gezoggt.

Meiner Meinung nach das beste Board ever.

MFG CiAgeBee


zeig mal screens ...


@TM30

der v-droop geht bei höherer Spoannung bis 0,15V!!

Mit dem FSB lote ich grade aus ... habe 400, 401, 405 in SuperPi 32M getestet. ich lasse jetzt noch 399 laufen, dann lad ich die Bilder hoch
 
@ And und Ciagebee: Kann mich nur anschließen habe auch keine Probleme und AND88, wird schon klappen :)

@ Deimos: Perfekt gute Arbeit :xmas:
 
zeig mal screens ...


@TM30

der v-droop geht bei höherer Spoannung bis 0,15V!!

Mit dem FSB lote ich grade aus ... habe 400, 401, 405 in SuperPi 32M getestet. ich lasse jetzt noch 399 laufen, dann lad ich die Bilder hoch
Ich sage ja 400Mhz. Ab da gehts Bergab.
Kannst es ja mal nachtesten und Screens hochladen.
 
Werde auf alle fälle erst morgen das 401er flashen, hatte heute nicht so den Draht dafür hier rumzubasteln, aber morgen werde ich es auch mal testen, wenn das mit dem Multi endlich funzt, kann ich ja morgen den max FSB ausloten ^^.

Mfg
Witch
PS: die flashdiskette habe ich auch schon fertig, hatte noch die aus meinem 7900GT 512MB sammelfred, kleine korrekturen und fertig ^^. Lade sie morgen auch noch auf den server.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal diesen rightmark schicken? Oder einen link geben?
Würde gerne wissen ob mein speicher mit 1t schneller ist mit 715mhz als deiner mit 850mhz.

http://download.pchome.de/download/rightmark-memory-analyzer_4733.html

Letzte seite -> quick test

ist das normal das man bei einem FSB von ca. 380 die NB volt hochsetzten muß auf ca. 3,5 oder was das ist ( der 2 Wert) ? auf Auto bootet er mit einem FSB von 400 nich wenn ich die Volt hocsetze bootet er mit 2800 MHZ beim Proz muß ich die Volt zahle net ändern und Prime läuft auch durch.

Die Auto funktion für die NB Spannung ist für einen FSB von ca 333 MHz ausgelegt. (Zukünfige Intel Core 2 DUos)

Für 400 MHz reicht 1.393 V, die Werte Stehen im Handbuch .. falls da mal überhaupt nocheinmal jemand reinguckt.

Gruß Wolf
 
@ Wolfsblut Also sehe ich das richtig die G.skill machen keine probleme?Ich wollte mir die etwas billigeren 800er holem(sind rot),haben die die gleichen chips?

Hat einer von euch schon erfahrung mit Aeneon DDR2 667MHz bei dem board?
 
So Männers:

FSB 399 - 16m 55s
pi32_399.JPG



FSB 400 - 16m 49s
pi32_400.JPG



FSB 401 - 16m 54s
pi32_401.JPG




FSB 405 - 16m 48s
pi32_405.JPG




Also man sieht schon, dass es bei 401 langsamer wird, aber es ist nicht dramatisch langsamer. Es ist aber kein dramatischer Abfall, deshalb denke ich, dass das Board einfach an sich lahm ist
 
teste es mal mit 7* 456, das gibt einen extremen Abfall.
Stell mal deinen Ram auf 4-4-4-8-12 1T bei 800Mhz und teste es nochmal, gibt nochmal einen boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal screens ...


@TM30

der v-droop geht bei höherer Spoannung bis 0,15V!!

Also ich habe erstmal nur nen Benchmark Ergebnis von 3Dmark 06.

Screen

Kief nebenbei sogar noch Everest beim Bench.

Everest

Und den v-dropp muss man nur richtig gegen steuern.

MFG CiAgeBee
 
lass mal prime laufen und zeig nen CPU-Z Fenster mit der Mobo-Bezeichnung


und wie willst du gegen den v-droop gegensteuern?
 
deimos und wieviel Volt gibst du deinen Speichern?
Echt komisch das deine und die von Wolf 800er sind aber nur 667mhz mit 1t laufen.
 
Das ist ja schade, ich habs auch mit 2.26 Volt probiert, laufen auch keine 800mit 1t aber dafür mit 2t, aber viel weiter auch nicht. Laufen 4-4-4-8-12 2T. Aber so sind sie langsamer.
Glaubst du ich könnte meinem 533er auch 2,4Volt zumuten? Oder sind sie da schon dem Tod geweiht?
 
Corsair DDR2 533Mhz Value Select, schn fast 2 Jahre lang. Damals 280€ für 2GB.:d
Habe aber noch Bronze Ram-Kühler von Revoltec drauf, sehen auch nicht mehr aus wie neu, aber sind toll.
Chips sind Micron D9CHM.
 
So hier erst mal nen bild nach ca 7min prime und Super PI

BILD

läuft aber noch weiter.

MFG CiAgeBee
 
So Männers:

FSB 399 - 16m 55s
[xIMG]http://www.mx-walldorf.de/.STEFFEN/p5n/pi32_399.JPG[/IMG]


FSB 400 - 16m 49s
[xIMG]http://www.mx-walldorf.de/.STEFFEN/p5n/pi32_400.JPG[/IMG]


FSB 401 - 16m 54s
[xIMG]http://www.mx-walldorf.de/.STEFFEN/p5n/pi32_401.JPG[/IMG]



FSB 405 - 16m 48s
[xIMG]http://www.mx-walldorf.de/.STEFFEN/p5n/pi32_405.JPG[/IMG]



Also man sieht schon, dass es bei 401 langsamer wird, aber es ist nicht dramatisch langsamer. Es ist aber kein dramatischer Abfall, deshalb denke ich, dass das Board einfach an sich lahm ist

Danke für die Tests!

Nun, aber ich denke, dass man doch jenseits der 470Mhz schon Performancezuwächse hat gegenüber 400Mhz, oder?
 
THX
das glaube ich aller dings nicht so ganz. Ich denke schon das meins evt ne ausnahme ist nach dem was ich hier gelesen habe. Aber es kann ja auch sein das ihr/du einfach nur etwas Pech mit dem board hattet.
Immer hin ist ASUS nicht von gestern.

MFG CiAgeBee
 
ich kann ja gleich mal 457x7 testen. Ist nen höherer FSB, aber CPU bleibt gleich schnell ...

kommt sofort :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh