ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEHE,naja bin am ende.Board macht kein FSB von 450.

CPU läuft nicht stabil mit 3,5ghz.Dafür aber mit 3,4ghz.

so wer will meinen CPU damit ich mir einen neuen holen kann?:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier eigentlich wer mit dem Vdrop Mod aus? gibt es solche mod´s für dieses Board damit es nicht so schwankt?
 
Das wärs.Ich suche nachher mal im Netz.

Alle ausschwärmen und bei Google suchen.:angel:
 
Das wärs.Ich suche nachher mal im Netz.

Alle ausschwärmen und bei Google suchen.:angel:

Habe schon was gefunden....ich werde aber draus nicht schlau.

http://sg.vr-zone.com/?i=4450&s=12

da steht das man diese linie nachziehen soll, aber die ist absolut ungenau gezeichnet. muss man die nun quer oder gerade nachzeichnen?






Dieses Bild meine ich^^
Wie muss ich denn nun die linie ziehen? Ist es das richtige?

Hier auch noch, aber beide Bilder zeigen eine ganz andere Linie.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=127528
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ist einer von einem 965P-Mainboard auf dieses Nv 650i-Mainboard umgestiegen und hat evtl. verbesserungen oder aber verschlechterungen bei dem übertakten von CPU und Speicher erlebt.

Bsp Cpu's:

965P-Board 3,5Ghz@1,30v
650i-Board 3,5Ghz@ 1,35v oder eben besser.

Bsp Speicher:

965P DDR2-1000 5-5-5-15@2,1v
650i DDR2-950 5-5-5-15@2,1v

..ihr wisst schon was ich meine, oder? wäre euch überaus dankbar enn mal einer seine Erfahrungen mit dem umstieg posten könnte :)
 
also ich hab mein ultra d mit einem anderen netzteil als ich jetzt drinhab auch mit einen 20 pin stecker am laufen gehabt, obwohl es ja auch einen 24 pin anschluss hat und hatte "größere" pcie karten drin (7800gt z.b.) und es lief ohne probleme.

sonst noch jemand was dazu zu sagen, ich will halt nur nicht, daß da was kaputt gehen kann dabei, sonst kauf ich mir ein neues nt.



also mir wurde im laden gesagt das es halt für pcie ist und wenn ich ne 8800gtx rein tu dann sollte ich n 24 pin nehmen! er meinte aber auch das nix kaputt gehen kann!
also einfach mal ausprobieren! mehr als nicht gehen kann es ja nicht!

so wurde mir des erklärt! wäre aber super wenn dazu noch jemand stellung nehmen könnte!
 
Ich scheine jetzt auch 3,4ghz stabil zu haben,mit 1,44v @ 71°C mit fenster offen.Bevor ich es gerade geöffnet hatte 78°C.

Na gut bei 25°C raum temp.Muss ja immer schön warm sein.:fire:

wow, das is ja totaler murks :d da hab ich mit dem big typ 55° und das in coretemp -.-

naja is ja auch von cpu zu cpu verschieden
 
core temp zeigt bei mir das gleiche wie bei everest.

Bei der gleichen vcore und 1std prime?55°C?


Ach ja lass meine CPU jetzt mit 3ghz und 1,23v laufen.da wird er 55°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serkon,
du musst die Enden der roten Striche miteinander verbinden(Bleistift), würd aber mim Multimeter die Spannung im Auge behalten...
mfg
 
Serkon,
du musst die Enden der roten Striche miteinander verbinden(Bleistift), würd aber mim Multimeter die Spannung im Auge behalten...
mfg

Ich verstehe es nicht ganz, muss ich alle anmalen mit dem Bleistift? Wie soll ich sie denn verbinden? oder einfach beide bisschen anmalen ohne eine direkte Verbindung zu haben?

Und weil ich es so unklar formuliert habe hier ein Bild wie ich es meine :d
Ich habe das mit der gelben Farbe drübergezeichnet.
Bild 1


bild2


Bild3

Was kostet so ein Multimeter?
Vielleicht habe ich eins und weiß es nicht, ich gucke mal morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasilion, ich komme an deine Temps locker ran bei 2.8Ghz.
Orthos habe ich nur etwas über 1min. laufen lassen wegen den Temps...71C°.
Das steckt der locker weg. Hatte schon fast doppelt soviel :lol:
Das gute ist der läuft mit 1.152Volt stabilbei eben 2.8Ghz. Und ohne Wlp. :eek:
Wenn ich am Montag es dann schaffe die Paste zu besorgen, dann kommt natürlich ein Screen mit über 1std. Jetzt ist dies nicht möglich, aber wie gesagt er läuft stabil.

 
Zuletzt bearbeitet:
HEHE,Mach mal auf 3,4ghz mit 1,44v,mal schauen wie warm deiner wird ohne wlp. :)

Em,habe gerade mal meinen Kühler abgemacht,weil ich gedacht habe,warum ist der so warm.

Also schaut selbst.:fresse:



Geil,jetzt wo er richtig sitzt ist er bei 25°C raum temp 10grad Kühler,also 68°C.So werde gleich nochmal die 3,5 bzw 3,6ghz ansteuern.Wenns Mainboard nit ziegt,aber ich glaube das wird der fall sein bei 3,6ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine wlp die du verwendet hast? sieht aus als ob du sie Jahre nicht gewechselst hättest, oder als ob du sie mehrfach verwendet hast :fresse:

3.4Ghz und 1.44Volt? Niemals :wall:
Da würde sie schon im idle 70C° haben.

Ich würde ja ma so gerne die 4Ghz damit packen, aber leider packt das Board die nicht.
Sobald ich Prime oder Orthos starte, bootet der Rechner neu mit 460Mhz.

Aber ich sollte meine restlichen Oc versuche auf Montag verschieben.
 
Ich denke Schräg aufgesetzt.Habe ihn jetzt nochmal drauf getan und ist wohl besser.

Das ist Artic Silver 5 und die mache ich bei jedem Kühler abbau wieder neu drauf.Die sieht immer so aus wenn ich den Kühler abmache.
 
Ist aber auch ein Scheiss-Spiel... Änderungen geplant? Ansonsten: Viel Spass mit der Software...
 
3,5GHZ gehen absolut nicht,habe mit max was das Board kann ausprobiert.Er ging noch nichtmal über 62°C bei Fenster offen.

OK DER PHIL WILL NICHT MEHR SPIELEN.:heul:

Dann brauche ich was neues zum Spielen.:hwluxx:
 
Perfekt stimmt, habe ihn editiert :angel:

@ Oliver2200: Ich sage dir mal meine Meinung, an den Boards liegt und lag es nicht, es ist deine CPU die am Ende ist, ich schätze mal du hast ne üble Krücke erwischt :shake:

Hi,

wenn die CPU sone Krücke ist, dann versteh ich blos nicht warum sie dann

7 x 415 = 2905 MHz mitmacht...aber keine

6 x 420 = 2529 MHZ ?? ist doch schon irgendwie komisch, oder ?

Hat das Board event. ein Problem mit dem 6´er Multi ?

Habe aber auch schon den Prozessor mit 1,55 geprügelt... aber bei 7 x 420 ebenfalls kein Post...

Werde mir noch einen anderen Prozessor zum testen besorgen, aber ich denke eigentlich nicht, daß es am Prozessor liegt.

Erfahrungen mit einem 6300 ´er mit diesem Board bei einem 6´er Multi und einem höheren FSB als 420 sind willkommen...

Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn die CPU sone Krücke ist, dann versteh ich blos nicht warum sie dann

7 x 415 = 2905 MHz mitmacht...aber keine

6 x 420 = 2529 MHZ ?? ist doch schon irgendwie komisch, oder ?

Hat das Board event. ein Problem mit dem 6´er Multi ?

Habe aber auch schon den Prozessor mit 1,55 geprügelt... aber bei 7 x 420 ebenfalls kein Post...

Werde mir noch einen anderen Prozessor zum testen besorgen, aber ich denke eigentlich nicht, daß es am Prozessor liegt.

Erfahrungen mit einem 6300 ´er mit diesem Board bei einem 6´er Multi und einem höheren FSB als 420 sind willkommen...

Grüße
Oliver


WIe du schon erkannt hast, hat das Board mit dem 6er Multi Probleme.
Mit einem neuen Bios am besten 307 statt 401 sind diese Probleme weg, und seit den neuen Bios komme ich auch höher um 30Mhz.
 
Hab ich zwar schonmal gestellt, aber wurde bisher leider noch nicht beantwortet.

Handbuch sagt:
p5n-e_serial_odd.gif


Wie hab ich mir das jetzt vorzustellen?
Bekommen ich Probleme wenn ich
a) von einer WinXP CD (zur Installation) booten will?
b) eine Linux Live-CD (Knoppix und co.) nutzen will?
c) DOS 6.2 installier und Patrizier von CD spielen will?
 
jemand mittlerweile schon erfahrungen mit adata vitesta extreme edition ddr2-800 ram (4-4-4-12)???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh