ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin im mom auch schon fleissig am testen. 500mhz fsb schafft das Mobo schonmal ;) . Da freut sich mein kleiner 6300 sehr darüber^^. Hab gestern ca 3h prime durchlaufen lassen 3ghz mit 1,23v läuft primestable. Dabei wurde er ca 55° heiss mit meinem Sonic Tower und einem 120mm Papst. Teste gerade 3,3ghz mit 1,34v scheint bisher zu gehn aber Temps liegen schon bei 67°. Das höchste waren bisher 3,5ghz aber nur im windows ^^ alles andere kackte ab. Hab probs mit meinem Speicher o,o , vorher lief der auf dem Biostar T-Force 945P bei 720 mit 3-4-3-1T bei dem mobo komme ich jedoch nicht über 710 mit den selben setting ;( . Sind MDts. Jemand hat sich ja hier mal für MDTs in Verbindung mit dem Mobo interessiert oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkomen bei 3,5ghz bug,:hwluxx:

@serkon

warum sollen die G.Skill GBNQ nicht so gut laufen auf dem Mobo?

Bei mir laufen sie mit 500,ist das schelcht???;)


Also habe mal getestet.FSB über 400 lohnt nicht,kein Performance schub.3,2ghz vs 3,4ghz bringt dem 3,4ghz 100punkte mehr im 3dmark01 50 mehr im 03 und im 06 10punkte,also das lohnt absolut nicht,dafür so ne hohe vcore sind immerhin 0,16v mehr und die NB braucht bei 3,4ghz auch 1,7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal bezüglich der Spannungsschwankung.

Auf der Seite (http://sg.vr-zone.com/?i=4450&s=12) steht eindeutig, dass man nur an der besagten Stelle den festen Widerstand - 2 beiden Kontakte - verbinden muss. Somit soll die Schwankung behoben werden.

Ok und wie soll ich verbinden? Mit dem Bleistift diese Linie nachziehen? Da zwischen liegt ja einfach das schwarze PCB, da auch drauf ziehen oder da absetzten?
Neben der roten Linie sind auch ein paar Widestände zu sehen, die dürfen aber auf keinen Fall berührt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach.
Nur die Metalkontakte (Lötpunkte) des Widerstanden mit dem Bleistift verbinden.

siehe Att.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 55
Danke dir, was für ein service:eek:
Also nur die beiden Widerstände da oben.
Den unteren dann etwa nicht? Weil da sehe ich irgendwie keine 2, nur einen.
Den unten also garnicht beachten?

Ich muss das jetzt ganz enau wissen, ich möchte schließlich nicht irgendetwas zerschießen.
 
Genau nur den EINEN Widerstand "bearbeitet" mehr nicht.

Die rote Line auf dem Bild der "vrzone" Seite ist nur dafür da um das Wort "Pencil" unten im Bild zu schreiben und einen "Bezug" zum Widerstand zu vermittel ;-)
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs verstanden, und um jetzt 100% sicher zu gehen hier ein hübsches Meisterwerk von mir.
Wenn das so weiter geht mit meinen Kunstwerken dann werde ich bald sehr berühmt, fragt sich nur wegen welcher Kunst. "Abstrakte Kunst":d





Edit: Oh du hast ja auch schon so ein Kunstwerk in der Zeit gemacht. Dankäää
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen letzten Beitrag hier.

Nur das im gelben Kreis beachten mehr nicht.

das andere doch nicht, wieso auch. das steht doch garnet da das man unten das verbinden soll
 
Ich würds gleich jetzt machen, nur ist es leider ohne Wlp bisschen dumm mehr als 1.2 Volt zu geben und bei 1,2 Volt schwankt es nicht so stark.
Und bei unter 1 Volt so wie er jetzt läuft gibt es nur 0.01Volt schwankungen. Schlimm sind sie bei 1.525Volt. Unter last sind es 1.445-1.45Volt. Ich werde dann mal gucken ob es was gebracht hat.

Da wäre dann gleich aber noch die nächste Frage, welchen Bleistift soll ich nehmen? Was für ein HB? Und nur einmal ganz kurz drüber gehen oder mehrmals drüberzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen mehrmals drüber.

Habe damals mein asrock beim Sempron64 gemoddet mit silberleitlack,weil mit bleistift ging es nicht.

Mal hoffen das es hier geht!
 
Hallo,
auf VR-zone steht doch nix von V-droop aufheben, das mitm Bleistift ist nur gedacht um die Spannung weiter als im bios anzuheben.
mfg
 
Könnt ihr kein englisch?

um die spannung höher als 1,6V zu bekommen, musst du den externen 50k Ohm widerstand einlöten !

das mit dem bleistift ist der v-droop mod. steht doch auch auf der vr zone seit !
 
Hallo,
auf VR-zone steht doch nix von V-droop aufheben, das mitm Bleistift ist nur gedacht um die Spannung weiter als im bios anzuheben.
mfg

Ohje, ist es nicht? Ich dachte jetzt das war zum Vdrop aufheben...also alles falsch gedacht?



Hilfe, also jetzt doch richtig gandalf?
 
serkon probier es die woche,bin ja heute wieder zur kaserne und komme dann hoffentlich dienstag abend wieder und dann will ich ergebnisse sehen.;)
 
Sry, aber ich schreib dazu jetzt nichts mehr :d

Ich habs idiotensicher beschrieben.

ps ich bekomme morgen das board und werd es am mittwoch testen inkl dem mod und dann hier berichten
 
Da steht das hier:
For CPU Vcore, this board can offer only about close to 1.6v, especially when factoring it's droop during heavy load.

Is VCore Drop Mod...


mfg

Marvin
 
also mit dem bleistift veränderst du den wiederstand, weil du dem strom noch nen andren weg gibst. du schnappst die dein multimeter (ohne grillste unter garantie dei cpu), misst den vcore und setzt die cpu unter last.
dann wirste aufm multimeter sehen, das die spannung absackt. wenn du jetzt über den weiderstand malst, müsste sich die spannung aufm multimeter erhöhen. das machst du so lange bis du die idle vcore hast bzw nah drunter bist. kommst du drüber, wegradieren und ncoheinmal, weil du sonst zeimlcihen scheiß da baust ^^
 
also mit dem bleistift veränderst du den wiederstand, weil du dem strom noch nen andren weg gibst. du schnappst die dein multimeter (ohne grillste unter garantie dei cpu), misst den vcore und setzt die cpu unter last.
dann wirste aufm multimeter sehen, das die spannung absackt. wenn du jetzt über den weiderstand malst, müsste sich die spannung aufm multimeter erhöhen. das machst du so lange bis du die idle vcore hast bzw nah drunter bist. kommst du drüber, wegradieren und ncoheinmal, weil du sonst zeimlcihen scheiß da baust ^^

Na Danke das du es mir jetzt sagst.

habe so eben mal munter drauf los gemalt...:(

Also wieder wegradieren?
 
hallo leute,

kann mir einer von euch sagen, welcher speicher wohl besser mit diesem board harmoniert bzw. welcher wohl besser läuft? hab aus der liste diese beiden rausgesucht:

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 oder
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

ich hab mdt (PC2-800) und der will ums verrecken nicht stabil bei standard settings laufen (als PC2-800) alles schon ausprobiert. als PC2-667 läuft er scheinbar.

ich hab jetzt die möglichkeit, den zurückzugeben und gegen einen der obigen gegen aufpreis zu tauschen. welchen würdet ihr nehmen?

besten dank euch
gruß fp483


p.s. hab noch vergessen zu danken: für diesen tollen thread und im besonderen den starter des selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auch einen ticken billiger, aber nach dem ärger, bzw. bis ich raus hatte das es an meinem mdt liegt, hab ich keinen bock mehr auf die rumtesterrei.

würde also auch noch die 10,- differenz zum gskill zahlen.

spontan hätte ich auch zum ocz tendiert.

also danke schon mal.

gruß dsred
 
Wollte mir normal auch OCZ holen aber die G.skill die ich habe für 170€,da konnte ich nicht wiederstehen.
 
hats den was gebracht?

Ich habe jetzt erstmal alles wegradiert, hoffentlich alles.

Ich habe ein Multimeter bei mir zu Hause gefunden, was man nicht alles herumfliegen hat :lol:

Aber leider bin ich kein Techniker und ich weiß nicht was ich einstellen soll, es gibt soviele einstellungen, deswegen hoffe ich einer von euch wird mir behilflich sein.






Und muss ich den Multimeter beim laufendem Betrieb messen? ja oder? weil sonst kein Strom fließt.
Muss ich dann auch bei laufendem Betrieb mit dem Bleistift nachzeichnen?
 
Also ich habe auch keine ahnung von,würde aber auf irgendwas mit k am ende tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh