ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß mans? immerhin betreibst du das board außerhalb der spezifikationen und ohne garantie ^^ der nachweiß is wieder was anderes.
ja na wie auch immer, da du es ja nicht übertreibst dürfte es zumind nicht der hardware scahden aber wie gesagt, du hast ja nur rumgestaubt ^^ und mit der zeit kannsich das ja wieder wegwehen, und dannis der effekt weg ^^ (das meinte ich eigentlich)
 
@ Shaguar: Ob sie mit 1,8v anlaufen, weiss ich nicht, laufen tun sie aber in jedem Fall, sie wurden hier schon getestet, aber ihnen wurde auch mehr voltage gegeben.
 
und warum will der threadersteller dann einen Lüfter installieren auf der NB??
 
Jungs, hab mal ne frage, bekomme demnächst das 650I Board und wollte wissen wo ich die beiden 1024 Ram Riegel hin stecke... ist es da egal??

Weiß das es beim AMD dieses Dual Channel Modus gibt, ich denk mal beim Intel nicht??
 
doch, gabs sogar bei intel vor amd :d

die slots sind farbig markiert, zB beide module in die gelben
 
und warum will der threadersteller dann einen Lüfter installieren auf der NB??

der threadersteller will gar nix ... das is nen sammelthread wo die interessantesten sachen auf der ersten seite gepostet werden.

ansonsten is das interessant weil man für starkes oc mit wenig case belüftung die nb anders kühlen muss, wird sonst zu heiss
 
So bin jetzt wieder da, aber mit Wlp diesmal:p

Also mein Prozessor läuft auf 3.6Ghz mit 1.440Volt unter last, idle sind es nur 1.466Volt. Bios 1.4685.
Also hier liegt eine Schwankung von 0.026Volt zugrunde.
Asus Pc Probe zeigt zwar idle 1.47Volt an, aber das kommt dadurch das es die 1.466Volt aufrundet auf 1.47 weil es keine vierstellige Voltzahlen anzeigen kann.
Vor dem mod musste ich im Bios 1.54Volt einstellen und idle hatte ich dann 1.52Volt und unter last 1.45Volt.

Also es ist perfekt.

Das nicht so perfekte ist meine Temperatur von 74C° unter DualPrime. :d
Idle sind es 54C°.

Aber er läuft stabil und das mit einem Freezer 7 Pro.:lol:

Bei 2.13Ghz und 1.3Volt steigt die Temperatur aber nicht über 48C°.

Ich teste nochmal später oder jetzt gleich welche Temps es unter last gibt bei unter 1.000Volt.


PS: ich lege jedem der dieses Board besitz den Vdroop mod ans Herz.
 
Ceejay ich habe da mal eine Frage an dich, nähmlich wie hast du den Zalman auf die sb bekommen?
meiner liegt hier schon seit 2 Wochen herum und ich schaffe es nicht ihn da drauf zu bringen, irgendwie passt es nicht so 100%ig.

oder muss man ihn da so stark reindrücken mit den Clips?
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Board. Ich möchte es mir gern zulegen, will es aber mit H2O kühlen. Meine Frage nun ist, welche NB und SB Wasserkühler passen denn drauf?

MFG
 
Ceejay ich habe da mal eine Frage an dich, nähmlich wie hast du den Zalman auf die sb bekommen?
meiner liegt hier schon seit 2 Wochen herum und ich schaffe es nicht ihn da drauf zu bringen, irgendwie passt es nicht so 100%ig.

oder muss man ihn da so stark reindrücken mit den Clips?

diagramm is auf der ersten seite aber ja man muss recht fest reindrücken, kannst die pushpins ja vorher ein wenig zusammendrücken (aber wirklich nur ein wenig :> )
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Board. Ich möchte es mir gern zulegen, will es aber mit H2O kühlen. Meine Frage nun ist, welche NB und SB Wasserkühler passen denn drauf?

MFG

Nb müsste jeder passen, der originalkühler is ja sehr groß. sb reicht auch nen passiver nicht-wasserkühler zB der zalman aus der ersten seite (is dann auch billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte meine Cpu auf 3.74Ghz stabil prügeln, mit Luft ist es ganz schön viel und das bei 76C°, da beginnt ja fasst die Kernschmelze oder kann ich das so mal unter last 1.5std. laufen lassen?

Jedenfalls habe ich auch wieder einen neuen persönlichen FSb Rekord, 468Mhz.
Alles dadrüber hatte er sich aufgehangen.

meine Cpu musste qualvolle 1.55Volt ertragen, aber immerhin, soviel brauchte meine alte bei 3.2ghz :(


und jetzt bei 2.13ghz und 1.000Volt liegt die idle Temperatur bei 31C°-32C°. Und bei vollast gerademal bei 26C°. <----lächerlich :lol:
 
Habe jetzt meine 24/7 einstellungen.

3Ghz bei 1.184Volt @load 46C° und 1.200Volt @idle 36C°. Bios 1.1875


Ja hatte mich vertan, sollte 36C° statt 26C° heißen, bei sovielen Zahlen da wird einem ganz wirr im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jmd den 4300 auf dem board getestet? ^^ wenn nich,dann mach ich mal den anfang ^^ heut bestellt dürfte er so... miwo donnerstag da sein ^^
 
passt der Alphacool SNB-A Silver Northbridge auf die sb und nb passt und ist das der aus dem Alphacool Complete Set 120 ?
 
Da bin ich wieder,bin krank geschrieben.:lol:

So da ich ja jetzt schon zufällig zuhause bin,kann ich den mod direkt mal probieren.:teufel:

Ich hoffe ich komme dadurch das die vcore stabiler ist,höher mit dem takt.:)
 
hat schon jmd den 4300 auf dem board getestet? ^^ wenn nich,dann mach ich mal den anfang ^^ heut bestellt dürfte er so... miwo donnerstag da sein ^^



also hier im thrad war (glaube ich) noch keiner mit dem e4300! wäre aber mal interesant zu wissen was der geht!

am anfang hieß es ja des wäre der super oc prozzessor wegen dem hohen multi. habe aber auch schon von mehrern gehört das bei 2,9 oder 3,0 schluss ist (was auch nicht schlecht ist aber wo halt nen e6300 oder e6400 meist mehr schafft (net immer))

wäre cool wenn du dann mal OC ergebnisse liefern würdest!
wäre echt interesant!

mfg
 
Da bin ich wieder,bin krank geschrieben.:lol:

So da ich ja jetzt schon zufällig zuhause bin,kann ich den mod direkt mal probieren.:teufel:

Ich hoffe ich komme dadurch das die vcore stabiler ist,höher mit dem takt.:)

Super, nachdem ich das Versuchskanninchen es probiert habe folgt der Erste. :d

Dann erzähl was du für erfolge hast. Es ist echt verblüffent, man hat die Vcore die man im Bios einstellt, und Vcore offset Voltage ist auch nicht mehr nötig.:eek:

Krank...soso, dass erzähle ich deinem Kommandanten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim ersten versuch habe ich nicht genug drüber gemalt,es ging nicht und das mobo wurde zerschossen.:shot:


Beim 2mal mehr drüber gemalt.Im bios ist eingestellt 1,15v und im windows sind es 1,168 und everest oder probe runten es auf 1,17auf.Kein schwanken mehr noch nicht mal 0,00x.Auch nicht zwischen idle und last.

Einfach geil,da habe ich die woche ja was zu tuen wo ich krank zuhause bin.


Erzähl es doch der weiss es sowie so.NNNNNNNNNNNääääääää:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn unter DualPrime laufen lassen?
Bei mir gibt es schwankungen von 0,016Volt.
Glaube ich dir nicht das es keine schwankungen gibt. Ganz kleine muss es geben.

Ok bei einer einstellung schwankt es irgendwie bei mir auch nicht, bei genaz 1.2Volt im Bios, da zeig t idle sowie last Cpu-Z 1.200Volt an. Aber bei allen anderen schwankt es eben etwas.

Auf wieviel ist dein Prozessor getaktet?



Nimm Cpu-Z und Asus PC Probe, du wirst merken das Asus Pc Probe total hinterherhängt. Total langsam.

Dann startest du DualPrime und dann beweist du es mir erstmal das es keine schwankungen gibt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab ich das jetzt richtig verstanden bei dem Board, dass ich den FSB unabhängig von der Ram Frequenz takten kann?
Könnte ich preiswerten DDR-667 Ram ein setzen und trotzdem einen FSB von über 400 fahren?
Performanceverlust sollt ja nich so groß sein oder?

Ciao
 
Ich habe mit Everest und CPU-Z geguckt,keine schwankung zwischen idle und Prime,kann davon ja nen video mit meinem handy machen und dir schicken.

Einstellungen sind 2,66ghz und 1,168v.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh