ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen mod hast du denn jetz gemacht?

es hieß doch das es nur einen vcore mod gibt und der mit dem vcore drop nix zu tun hat!

sag mal bitte genau was du gemacht hast! und was es jetz letztentlich bring!

und ob evt risiken da sind! und bitte was dazu alles an material benötigt wird.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche wie serkon auf seite 42 gemacht und man braucht nur einen bleistift.

Ich finde das echt richtig geil.

Vieleicht habe ich ja mehr drüber gemalt???Weil bei mir ist das ganze ding grau,hehe.

Hi

hab ich das jetzt richtig verstanden bei dem Board, dass ich den FSB unabhängig von der Ram Frequenz takten kann?
Könnte ich preiswerten DDR-667 Ram ein setzen und trotzdem einen FSB von über 400 fahren?
Performanceverlust sollt ja nich so groß sein oder?

Ciao

ja du kannst sozusagen beide (cpu und ram) komplett unabhängig betreiben! das board rechnet sich dann sozusagen eigene teiler! was weiß ich statt 1:2 nimmt es halt dann 6:19 oder sowas! aber du kannst es je MHZ unabhängig einstellen!

EDIT: @brasillion: irgendwas genommen zum nachmessen? multimeter oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ANLEITUNG FÜR EINEN VDROOP MOD

1. Man(n) nehme ein Asus p5n-E Sli
2. Man(n) nehme einen Bleistift
3. Wie auf dem Bild zu sehen zwischen diesen beiden Widerständen mit dem Bleistift eine Verbindung einzeichnen, einfach ein paar mal drüber gehen.
4. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke dann werd ich wohl mal morgen zuschlagen;)

weiß einer noch ne gute Batch von 6400 die zur Zeit beim Händler zu erwerben sind?

THX

Super Danke dann werd ich wohl mal morgen zuschlagen;)

weiß einer noch ne gute Batch von 6400 die zur Zeit beim Händler zu erwerben sind?

THX

So mittelgute gibts bei PCC. Sind alles die selben Batch´s ich habe sie alle gesehen.
Sind alle L632A121
Meiner ist auch einer von da. Läuft:
3.6Ghz mit 1.45Volt
3.0Ghz mit 1.184Volt.
2.13Ghz mit 0.97Volt.
3.75Ghz geht auch aber mit 1.56Volt.
Also eigentlich ganz ordentlich

So habe nun bei gleichem takt,also 2,66ghz,1,1068 eingestellt und er läuft mit 1,36v,ohne idle und last schwankung.

Denke mache nachher nen video und setzte es bei myvideo oder so rein für euch.

hmm bei PCC wollt ich auch holen :d
Warste am Kudamm oder in Tempelhof?

Wo findet denn mal ne Liste von guten Batches?

Hab per google nichts passendes gefunden.

So habe nun bei gleichem takt,also 2,66ghz,1,1068 eingestellt und er läuft mit 1,36v,ohne idle und last schwankung.

Denke mache nachher nen video und setzte es bei myvideo oder so rein für euch.

mach mich jetzt nicht neidisch :d
nein, bin ich natürlich nicht, aber vielleicht sollte ich auch mal bisschen mehr drüberzeichnen???

Nur habe ich vor 1.Std. meine 7900Gtx zur Post gebracht und sitze nun ohne da. :-[

vielen vielen dank!

irgendwelche risiken? das z.b. der vcore auf einmal bei 2.1 oder so ist?

mfg

vielen vielen dank!

irgendwelche risiken? das z.b. der vcore auf einmal bei 2.1 oder so ist?

mfg
Bitte,
wenn du nicht gerade ein falsches anmalst eigentlich nicht wirklich.

Ps: So sieht es bei mir nach dem Mod aus.
Nur ist da kein unterschied zu sehen...

Aber hier mal ein Foto

Bitte,
wenn du nicht gerade ein falsches anmalst eigentlich nicht wirklich.

Ps: So sieht es bei mir nach dem Mod aus.
Nur ist da kein unterschied zu sehen...

Aber hier mal ein Foto

Also nur die beiden Knubbel im gelbmarkierten Bereich per Bleistift verbinden?

mein video wird noch bearbeitet,aber wer interesse hat,dem kann ich es schicken.

Serkon,bei mir sieht man das richtig das drüber gemalt ist.Kann aber leider kein Foto von machen,da handycam scheisse ist.

ach finde ich das geil,mein lüfter ist ab seit dem ich den mod gemacht habe,damit ich auch dran komme und die cpu ist 1.kern 21 und 2.kern 24°C.Naja ok sind auch nur 15grad bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei PCC wollt ich auch holen :d
Warste am Kudamm oder in Tempelhof?

Wo findet denn mal ne Liste von guten Batches?

Hab per google nichts passendes gefunden.

Bei dem am Adenauer Platz.

Die Liste musst du dir selber im Kopf zusammenstellen.

Musst halt eben alles Oc threads durchsuchen und dann die Batchs aufschreiben oder merken, wer seinen angegeben hat.

mein video wird noch bearbeitet,aber wer interesse hat,dem kann ich es schicken.

Serkon,bei mir sieht man das richtig das drüber gemalt ist.Kann aber leider kein Foto von machen,da handycam scheisse ist.

Mir kannst du es dann mal gleich schicken.
Dann werde ich wohl auch etwas stärker drübermalen, aber erst eine Grafikkarte besorgen...

Und so gut sieht man es bei mir auch nicht, man kanns erkennen, aber der Blitz ist genau auf diese Stelle gefallen...

Also nur die beiden Knubbel im gelbmarkierten Bereich per Bleistift verbinden?

ja nur die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
malt aber net zu sehr drüber ^^ mehr is hier schlecht, weil ihr damit auch die idle vcore wenn die lastvcore=idle vcore is, udn das nicht gerade vorteilhaft sein kann

tjo obs schadet oder net wird der langzeittest zeigen würd ich meinen

warum soll das nicht vorteilhaft sein,wenn sie zwischen last und idle nicht schwankt?Es ist alle male besser wie als wenn die vcore immer runter geht bei last.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs große bild (auch wenn man nicht sieht das du gemalt hast) aber jetz sieht man zumindest was man anmalen muss.

thx
Hinzugefügter Post:
@serkan k das werd ich dann wohl net machen sondern einfach auf gut Glück einen nehmen ;)

Ansonsten hat einer Erfahrung mit dem Ram hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIEVB&showTechData=true

Läufts oder läufts net?

Ciao

ist wirklich ein kampfpreis! aber innerhalb der spezifikationen läuft er bestimmt! naja oc wird er wahrscheinlich nicht so viel mitmachen!

aber sonst denke ich das du nirgendwo 2gb ram für 120 euro bekommst!

wow! dann kosten ja 4 gb nicht viel mehr wie ich für 2gb gezahlz habe!

hammer

EDIT:

sorry wollte nicht dopplet posten

Zuletzt bearbeitet:
bei dem preis bin ich dann auch Schwach geworden obwohl ich eigentlich nichts mehr übers Netz bestellen wollt :X
PCC hat aber leider nur so Drecksspeicher im Angebot sonst hätt ich da alles gekauft aber so kauf ich halt nur das Board und die CPU da ;)

Ach, ähmm Speedstep geht dann aber nicht mehr oder? meine nach dem mal-Mod?

doch sollte eigentlich weiter hin gehen,da du ja nix fest legst.Also die vcore.Man kann die ja im bios noch immer verändern.

dachte nur weil so viele leute am anfang des core temp beta programm benutzt haben und auch jetz noch benutzten! aber anscheinend ist da der vcore nur ein positiver nebeneffekt!

Ok,bei 3,5ghz und 1,44v schwankt es um 0,02 nach oben.Im bios ist eingestellt 1,42.

Wiederum bei 1,47v schwankt wieder nix.

des ist doch ok oder? wenn er um 0.02 schwank liegt es doch noch im rahmen!

bist wie viel vcore mutest du deinem prozzi zu?

bei 1,5 und 1,55 schwankt er auch nicht,aber mein prozi macht einfach keine 3,5ghz,teste jetzt mit multi 7 obs am fsb liegt.

EDIT:Bei einem FSB von 442 kackt er ab.Die CPU macht den takt locker mit mit dem von mir eingestellten vcore.So jetzt teste ich obs auch bei dem fsb passiert den ich für 3,5ghz nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh