ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn eure CPU bei LAST?? also bei mir sind es maximal 72 grad mit den Infinity

Was 72C°? Bei 3.3Ghz? ne Oder?

Da bin ich mit meinem Freezer 7 Pro besser dran.

Ich habe bei 3.6Ghz nur max. 62C°. Bei 1.45Volt.
Und bei 3750Mhz da läuft das Fass aber über und bekomme 76C° und dann gibts einen frezz.
Bei 3Ghz komm eich nicht über 40C°.
Und 3.3.Ghz noch nie getestet, denke aber mehr als 55C° werden es niemals sein.

Was 72C°? Bei 3.3Ghz? ne Oder?

Da bin ich mit meinem Freezer 7 Pro besser dran.

Ich habe bei 3.6Ghz nur max. 62C°. Bei 1.45Volt.
Und bei 3750Mhz da läuft das Fass aber über und bekomme 76C° und dann gibts einen frezz.
Bei 3Ghz komm eich nicht über 40C°.
Und 3.3.Ghz noch nie getestet, denke aber mehr als 55C° werden es niemals sein.

ich glaube das liegt an 2 Sachen!!

die WLP, ist eine noname ding.. naja..

und das aller schlimmste diese schwule befästigung mit den clips bei dem sythec infinity... ich glaub der sitzt nicht richtig fest drauf...

Der typ der das erfunden hat, soll mal in die Klapse gehen, sowas krankes aber auch..

Also ich hab jetzt folgende Werte im Ori. Also alles auf Auto!!
Core2Duo 6300 1.86Ghz
Speicher 667 5.5.5.15 2t
AquaMark3 17027 und 10268
3DMark03 17659
Overclock
6300 @ 2,8Ghz bei 1.35V
Speicher 800 4.4.4.12 1t 2.2V
Nothbridge 1.5xxV
AquaMark3 20163 und 16510
3DMark03 19362

Beide Werte mit einer 7900GT 450 – 1320 nicht übertaktet

und das aller schlimmste diese schwule befästigung mit den clips bei dem sythec infinity... ich glaub der sitzt nicht richtig fest drauf...

Der typ der das erfunden hat, soll mal in die Klapse gehen, sowas krankes aber auch..

Überprüfe die Befestigung. Nachdem ich mein board für den HR05 ausgebaut hatte musste der CPU kühler auch wieder runter.

Die WLP war nicht richtig auf der CPU verteil, total ungleichmässig verschmiert, eine ecke so gut wie garnicht.

Auch diesesmal musste ich jede ecke 3 mal andrücken bevor die Clips wirklich fest saßen.

Die Temp. sind um 10 C° gefallen.

Gruß Wolf

Damals beim Sockel 478 fand ich es am besten, nur den Kühler in die Halterung reinlegen und den Hebel runter drücken.
Das waren noch Zeiten :shake:

wie beim sockel 939 war echt ne colle sache!

aber mein zalman war auch leichter zu montieren als erwartet. einfach hinten ein modul hinter und vorne kommt eins drauf, die beiden werden dann miteinander fest verschraubt.
danach kann ich in aller ruhe den eigentlichen kühler so montieren wie ich will (ich kann ich sogar drehen wie ich möchte)

war eigentlich ne richtig gute sache

@ stephan

Stell die vcore mal auf 1,25v.

Ich habe mit dem Ninja bessere Temps wie mit dem Freezer.Denke mir auch mal das das auch viel mit dem HS zu tuen hat,ob der richtig sitzt.

Ich würde denn ja mal zu kern Köpfen,wie ich es damals bei dem 2600+ sempron gemacht hatte,der ging dannach bis 2780mhz.:fresse:

Hier habe mal was getestet.

mein motherboard liegt so bei maximal 45 grad.... ist das ok???

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo, aber vllt. gibts da sowas wie ne "Serienstreuung", keine Ahnung..

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und im Bios alles was nur geht auf Auto stellen (hast ja eh oc-profile, ist ja dann egal), also CPU auf auto, ram auf auto, dass er eben 2,13ghz und der ram auto.

Wenn er dann bei dir auch nicht laufen sollte, wäre da evtl. die Lösung..
(Mein Kumpel möchte nicht, dass ich die Sachen OCe wegen der Garantie also halte ich mich daran und mach nur Auto ;))

Problem gelöst, Wackelkontakt am On/Off Schalter des Cases :fresse:

jetz geht der link! wenn man per hand des R rein schreibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Erklärung, bringt sicher einiges ;)

Jo hätte ich das früher gewusst hätte ich das mit bestellt...

jetzt muß ich für 5 euro auch nochmal 5 euro versand zahlen, tolle Wolle

Oh , dann entschuldige ich mich.

Das man *********** nicht schreiben kann ist mir vor einer weile auch schon aufgefallen.

:angel:

naja konnte man ja nicht wissen...:d

was meint ihr zu der Alternative?? ich denk mal ich bestell das mit dem Arctic Silver 5 und die Temps müssten dann deutlich besser sein, aber bin zu faul wieder das ganze Mainboard raus zu nehmen...:-[

Ich mach das auch mit der halterung.

Beim ninja muss es ja auch gehen.So jetzt nur noch nen händler in berlin suchen der das hat und ab da hin.:d

oh sehe gerade k&m hat es.

Zuletzt bearbeitet:
Passt der Sonic Tower aufs Board ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh