ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja werde ich machen, aber MarVin bitte ;) mit V wie Vendetta (ok der war schlecht ;) )

2Gb DDR2 für 120€??
Man müsste Zeitreisen können ;)
Naja also ein gutes 2Gb Kit kostet ja mal locker das doppelte, aber ich werde wahrscheinlich erstmal 1 x 1Gb Modul entweder 533 oder 667 (kaum Preisunterscheid)
Und dann das Board.

mfg

Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meine Cpu jetzt auf 3100mhz stabil, aber bei Vcore 1.49-1.54. ist schon zviel um auf dauer damit zu Leben oder?

Bei einer so hohen voltzahlt ist die Cpu Temperatur auch schon auf 41C° angestiegen.

Dafür ist die Mb Temperatur bei 24C°
 
meine mb temps sind derbe 41 - 45 grad irgendwas stimmt bei dir oder mir nicht bei den temps. Die 3100 bei soviel vcore lohnen sich nicht. Meine 3000 laufen bei 1,39v.
 
ja denke ich auch, deswegen bleibt es bei 3ghz.

Und die Mb Temperatur stimmt denke ich mal bei dir nicht, oder bessergesagt mit was liest du aus? nimm mal Asus Pc Probe 2.
 
asus? also das Mainboard? Hast du gehäuselüfter die drauf blasen? habe 2 starke 80er mit 3000rpm
 
habe nen 60er auf die Kühlrippen montiert und es geht trotzdem nicht runter, die temps gehen noch, sind ja unter last gemessen, verstehen tuh ich es aber dennoch nicht.
 
Was willst du mit einem 60er auf den Kühlrippen? Der staut doch nur die Wärme anstatt das sie ins Gehäuse geht und nach draußen geblasen wird.

Kannst du an der Seite in deinem Case Gehäuselüfter einbauen?

meine Temps werden kälter und kälter, ejtzt idle Cpu 31C° und Mb 24C°. muuuuuuhhhaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
der 60er bläst nicht auf sondern zieht die luft.....von daher staut sich nichts :)

Werde versuchen dem auf den grund zu gehen.
 
Kannst du einfach mal ein Foto davon machen, interessiert mich wie das aussieht, und wieviel abstand dein cpu Kühler zum passiv Kühler hat.

WIe sind deine Cpu Temps bei 3Ghz?
 
@ serkon kauf wlp wir testen!:shot: einmal auf meinem mobo und einmal mit meinem prozzi auf deinem!
hast du 41° unter last 100%? ist etwas sehr wenig! hab 43° aber bessere kühlung und weniger hitze!:confused:
 
Hat eigentlich noch keiner von euch einen Kühler auf die SB montiert? Mich interessiert es, wie viel Platz dann noch für die Grafikkarte vorhanden ist, wenn z.B. ein Zalman moniert ist. Mehr ist da ja eigentlich nicht nötig.
 
Ne einen Kühler montiert habe ich nicht, ist auch nicht wirklich nötig wenn du Gehäuselüfter hast. WIe gesagt wird nur lauwarm.

Aber ich könnte auch keinen montieren sogar wenn ich wollte, denn 2 Löcher liegen haargenau unter dem Kühler meiner 7900GTX. Wenn dann müsste dieser sehr flach sein.

serkon kauf wlp wir testen
ich lehne dankend ab, kauf du doch welche!
 
Werde ein Foto im laufe des Tages machen, übrigens habe ich einen Passivkühler + aufgeschraubten 40er Kühler auf der SB, wie gesagt wollte ich alles kühlen, habe im moment nur sehr wenig zeit
 
gut ein paar bilder wären nicht schlecht! falls ich es mir kaufe mach cih auch einen drauf wenns geht!
 
So habe mein Board von MIX heute auch bekommen. Leider fehlt mir noch die CPU und der RAM :(

Ich werde mich aber wieder melden und berichten, sobald alles läuft.
 
das ist perfekt, wir brauchen mehrere stimmen um zu schauen was limitiert, in meinem und serkons fall gehen wir zu 80% davon aus das es die CPU ist. Melde dich :)

mfg
 
Juhuuu auch der Grafikkarten-Gott hat das Board ;)
Also wenn es euch nicht zu viel Zeit rauben wird, könntet ihr bitte einmal folgendes für mich testen?:
Einmal CPU auf 3000MHZ und Ram auf 400MHZ(800) und
einmal CPU auf 3000MHZ und Ram auf 266MHZ(533)
In Spielebenchmarks, denn ich überlege, ob ich wirklich beim Ram sparen sollte, oder halt guten Ram und das Board.

mfg

Marvin
 
ja ich könnts schon machen, aber mein ram schafft keine 800mhz! nur 750mhz aber bei guten Timings. Bei 800Mhz sinds sehr viel schlechtere Timings und nicht stabil. Aber bei 3Dmark macht das nicht so viel aus. Nur ein wenig.
Bei Am3 sieht es schon anders aus, da habe ich mit 750mhz 4-5-5-8 2T glatt 1000Cpu Punkte mehr als mit 533mhz 4-4-4-12 1T
Also statt 15800 dann16800


naja chris meine 533er machen so einiges mit

übrigens würde ich keine 2x1gb so getrennt kaufen, dann könnten sie eventuell nicht im dualchannel laufen...


Edit: habe jetzt meinen Ram auf 750mhz 4-4-4-8 2T laufen, und bis jetzt stabil, mal sehen wie lange orthos braucht bis es fehler gibt.

Aber bei am3 habe ich jetzt einen neuen bestwert : Cpu 17.004 GPU 26.235= gesamt 148.500 dafür das die cpu nur auf 3ghz taktet ganz schön gut und super pi mit unter 17sek. auf 3ghz ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
mich würde mal interessieren ob der zalman 7700 aud des board passt! da auf den bildern der passiv chipkühler doch sehr hoch ragt und relativ nah am cpu sockel ist!

eventuell könnte auch jemand der des board hat einmal nachmessen! zalman gibt ja recht gute angaben wie das board sein muss.
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7700-775MBlist_eng.htm

vielen dank

mfg
 
Ok sehr gute ergebnisse, wenn man bedenkt, dass ich mit 1,86GHZ nur 10k CPU punkte habe ;)
Also das mit dem Ram schlaucht mich doch jetzt extrem, zumal ich in dieser hardwareregion nicht wirklich viel ahnung habe, aber naja dafür habe ich euch ja :hail: :hail:
Ich hatte eigentlich vor mir erstmal 1 x 1Gb Modul zu kaufen, dann das Board und wenn dann wieder Geld da ist das 2. Gb Modul.
Aber naja wenn ich dann halt nicht DualChannel fahren kann, wäre das doch sehr be*******.
Naja tut mir leid, dass meine Posts in diesem Thread meist sehr Off Topic sind :shake:

mfg

Marvin
 
weiß jemand ob auf dieses Board der Scythe Infinity passt? Den hab ich mir bestellt... und wenn ich mir den riesigen Northbridge-Kühler so ansehe, habe ich so meine Bedenken :(
 
@|v|4RV1N du kannst dir ruhig 1gb kaufen dual-channel macht beim c2d nichts aus zumindestens was aquamark angeht! hab jetzt auch nur 1gb drin und zu dual-channel kein unterschied! ddas einzige problem was ich habe ist die graka!
habe zwar eine x1800xt 256mb, aber diese bremst bei aquamark meinen ally ganz schön aus! ab 3 ghz gibts keine richtige steigerung bei der cpu! von 3,2ghz bei 5-5-5-15 ddr 1000 auf 3,5 ghz 5-5-5-15 ddr2 1000 sind bei mir nur cpu 200 punkte unterschied!:( :wall: :mad:
bei 3d mark 06 habe ich sogar mehr als manche e6600er mit 3,2ghz!
 
du kannst dir ruhig 1gb kaufen dual-channel macht beim c2d nichts aus zumindestens was aquamark angeht! hab jetzt auch nur 1gb drin und zu dual-channel kein unterschied!

natürlich ist da ein unterschied, in der endpunktezahl ca. 4000. :wall:
 
@ Marvin: Wenn dann hol dir keine Corsair da bisher nur ein Typ vom Corsair supported wird, hol dir einen günstigen getesteten Transcend.

http://geizhals.at/deutschland/a219360.html

2GB davon + das Board und du kannst dich ans ocen machen, dann hast du keine sorgen mehr in zukunft noch einen kaufen zu müssen. Mit 2GB bist du sofort Vista Ready. Lies dir mal die Bewertungen des Rams bei alternate durch. Ich schätz der lohnt sich.

mfg
 
die Transcend Speicher sind schon nicht schlecht, deine genannten Speicher funktionieren möglicherweise nicht, da sie nicht in der Liste zu finden ist.

Ich habe euch soeben eine Speichersupportliste mit allen unterstützten Speichern, von 533/800mhz auf Seite 1 erstellt. Dort könnt ihr alle schauen, welcher Speicher passt, indem ihr die Partnummer (Teilenummer) in geizhals eingebt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh