ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, danke! darauf hab ich garnicht geschaut.
ich hoffe mal das mit nem bios update n paar mehr module dazukommen.

könnte bitte jemand die fragen zu den cpu kühlern beantworten. Post #202 und #204

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich binmir realtiv sicher das der Zalman 7700 nicht passen wird.

Bei infinity bin ich mir nicht sicher, weiß nicht wie groß der ist.

Beim zalman muss man sich ja nur diesen gelben Ring auf dem Mainboard angucken, der Kühler wird 100%ig auf die passive Kühlkonstruktion des P5N-E rankommen.

man braucht einen Kühler der sehr hoch ist, z.B der neue Big Typ. Der müsste passen, sieht zumindest sehr hoch aus.


PS: Wenn man sich nicht sicher ist, der Boxed Kühler passt auf jeden fall :-)
 
arghs
Hatt auch schon fast vor mir das Board zu bestellen, hier liegt aber auch nur ein zali 7700 rum :heul:

Falls jemand das getestet hat und definitif sagen kann ob der passt bzw. nicht passt bitte melden :wink:
 
ich hab den zalman auch schon hier liegen. wäre halt interesant ob des passt!

mich würd halt auch brennen interessieren ob des passt mit dem zalman 7700 auf dem board

@serkon142: bin nicht so sehr der fan von boxed kühlern :-)
 
der Zalman passt nicht da er nicht hoch genug ist um über den Northbridgekühler herauszuragen. Ich kann nur sagen das der Thermaltake Big Typhoon passt, und einen wunderbaren verdienst verrichtet :)
 
Die mussten die Kühler deswegen umbenennen, weil Sie von der Firma Typhoon eine Klage erhalten haben, weil sie angeblich Namensrechte verletzt haben :rolleyes:
 
Die mussten die Kühler deswegen umbenennen, weil Sie von der Firma Typhoon eine Klage erhalten haben, weil sie angeblich Namensrechte verletzt haben :rolleyes:

Deswegen also. Danke für die Aufklärung.
Weil als ich letztens bei Conrad vorbeischaute war bei diesem Kühler aufeinmal das "hoon" mit einem schwarzen Edding weggestichen....übrigens Conrad verkauft das alte Modell davon für sage und schreibe 51.54€:eek:
 
Und serkon , was machen die temps. mit dem Arctic-Kühler? Reichte der aus und gibt es keine probs (Lüfter läugt nicht rund o.Ä.), wenn man das plastik etwas wegdrückt?
 
Und serkon , was machen die temps. mit dem Arctic-Kühler? Reichte der aus und gibt es keine probs (Lüfter läugt nicht rund o.Ä.), wenn man das plastik etwas wegdrückt?

Mit den Temps ist das sone sache, kein Programm ist in der Lage meine Temps auszulesen :eek: :( :xmas:
Asus Pc Probe lügt öfter mal, Everest zeigt nonstop 25C° an und Core Temp siwie das Intel irgendwas tool kann nicht geöffnet werden, weil der Prozessor das nicht unterstützt :shot: :lol:
Aber wenn man dem Bios glauben darf stimmt es mit Asus PC probe 2 überein und es ist eine Tcase Temperatur von 36C° unter last. Wie gesagt wenn man glauben darf, der Kühler sitzt inzwischen richtig, mann muss die Lamellen etwas hochbiegen, aber nur ein bisschen, dann passt das auch mit dem Plastik.

Ansonsten steht noch der Big Typ 120 Vm oder der Boxed Lüfter zur Verfügung :fire:
 
, der Kühler sitzt inzwischen richtig, mann muss die Lamellen etwas hochbiegen, aber nur ein bisschen, dann passt das auch mit dem Plastik.

Ansonsten steht noch der Big Typ 120 Vm oder der Boxed Lüfter zur Verfügung :fire:


na das beruhigt mich etwas. Werde dann mal auf mein MF-paket und die restliche Hardware warten.
 
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das P5N-E SLI auch mit dem arbeitsspeicher (Mushkin 2048MB Kit DDR2-800 Enhanced Memory)
kompatibel ist?

danke
 
@serkon das ist ein infinity, der mine hat einen lüfter zwischen den gittern, also in der mitte, am infinity sitzt er außen!
 
@ Virus15 in der Speicherliste taucht er nicht auf, wenn du mir sagen kannst welche Chips er drauf hat + Chipnr könnte man vielleicht mehr sagen.

mfg
 
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das P5N-E SLI auch mit dem arbeitsspeicher (Mushkin 2048MB Kit DDR2-800 Enhanced Memory)
kompatibel ist?

danke

wenn du mir sagen kannst welche Chips verbaut sind, kann ich ja mal einen Blick ins Handbuch werfen.





Sorry Chris, habe nochmal das selbe geschrieben, warst schneller als ich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frequency: 800MHz
Latency: 5-5-5-12
Parity: Unbuffered
Voltage: 1.9V Pins: 240
Module: 128Mx64
Chip: 64Mx8

reichen diese angaben?
 
Ne diese Werte reichen nicht, wir wollten wissen was für Chips drauf verbaut sind, z.B Micron DH9 usw.
 
pr0641 könnte das stimmen??
Hinzugefügter Post:
MKN22G64M&AG-25
pr0641
H0006605QEBRC

das steht alles oben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo serkon war eine minute schneller :d

@ Virus: Ich kann zu deinen ramnummer leider überhaupt nichts finden, bist du sicher sie sind richtig?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Gamestar stand bei dem 680 Board kann man den FSB frei vom Speicher stellen also das man den Speicher nicht übertakten muß geht das bei dem Asus mit 650 auch ?
ist das board stabil frier das mal ein oder sowas wie bei Via Boards ?
 
Hab mir jetzt auch das Board bei MF bestellt. Weiß von euch zufällig jemand, ob da ein CNPS9500 drauf passt und ob der 800er G.Skill GBNR (4x512MB) da drauf kompatibel läuft?? Per Google finde ich nix darüber und auf meinen i955X-Chipsatz läuft der jedenfalls einwandfrei.
 
das Board läuft stabil und "friert" nicht ein. Den Speicher kann man ebenfalls wie beim 680i Chipsatz unabhängig vom Rest übertakten.

@ Spieluhr: Mein G.Skill DDR800 GBNS laufen bisher nicht, liefen auf den Intel Boards bis auf dem i975x auf keinem weil sie extreme probleme haben. Dein GBNR müsste jedoch laufen, sind komplett andere Chips, kann aber nichts versprechen.

Ein Zalman 9500 ist kleiner als der Big Typhoon, müsste passen :)
 
Mach mir keine Angst, menno!!! :eek: ..die Dimms waren 3x so teuer wie das Brett, die müssen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh