ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probier es einfach aus, wenn sie nicht laufen, kannst du ja das board zurückgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dinger laufen schon keine angst :)

Zieh dir bitte mal meine rein 460€ Ram :d

"2048MB RAM Crucial Balistix PC8000"

steht auch nicht in der Liste, aber rennt mit 600mhz :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Die laufen 600? Also 1200? ich dachte das Board limitiert bei DDr2 990Mhz. Obwohl man 1200 oder so einstellen kann.

Zeig bitte mal Screen kann ich nicht glauben :confused:
 
was ram bei 1200??? wow das ist ja mal der ober hammer! auch wenns nicht zum thema ist ich würd auch gerne screens sehen!

hattest du nur glück bei dem ram oder gehen die alles so krass ab?
 
Ram laufen normal in meinem AMD synchron, habe sie in meinem core2duo system getestet, machen 1120mhz, die 1200 waren bei 6er Timings :), macht aber nichts da die 1200er auch laufen, hier der screen :d

wenn ihr wollt kann ich euch den 1200er auch hochladen, sind aber untere timings, board macht bei 990 nicht dicht.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Ram:

was meint ihr, wie gut stehen die Chancen das
Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (CM2X1024-5400C4) ihren Dienst in dem Mobo verrichten?

In der QLV ist nur der
Corsair ValueSelect DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS1GB667D2) und
Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (CM2X1024-6400)

gelistet.
 
hallo
ich mäöcht mir die GEIL rams holen:

PC2-6400 Ultra

Elpida (seit Dez. 06), Micron D9GCT (?), Micron D9GMH (?)
CL4-4-4-12 @400 MHz, 1,8-2,3 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review (englisch)


was glaubt ihr wie die chancen sind, dass sie laufen?
aus der liset werde ich nicht wirklich schlau...

in der liste stehen die 512er als funktionsfähig (außer B) jedoch weiß ich nicht von welchen chips asus ausgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX21GB6400UDC) meinst, die stehen in der Liste:

512MB GEIL Heat-Sink Package N/A SS GX21GB6400UDC V - V

und weil bei B kein V ist (XD) scheinen die wohl nicht als 2er Paar als Dual Channel zu laufen... als 4er Paar aber schon (was ne Logik...)
 
Sollten schon laufen, weiß garnicht weiso ihr so Probleme macht? Sie werden schon laufen, bist jetzt sind fast alle gelaufen. :wink:
 
Fast? wasn nicht gelaufen?^^

Btw wie wärs, wenn man auf der ersten Seite noch aufnimmt:
a) was an Ram läuft, was nicht in der QLV steht
b) welche CPU-Kühler passen (scheint ja mit dem NB-Kühler probleme zu geben)
 
Ok dann sollte man eintragen als Kühler:
Frezzer 7 pro wenn man bei dem die Lamellen bisschen biegt. Dann passt das schon :lol:
Der Big Typ VM 120
Big Typ
Intel Boxed :d
Da sind war schon mal 100% sicher.

Finde ich eine vorzügliche Idee.
 
So Leute da wir hier ideen für Seite 1 haben wäre ich euch dankbar wenn ihr mir postet welche Ram bei euch laufen, diese aber nicht in der Liste stehen.

Ihr könnt auch alle eure verbauten CPU Kühler posten, werde es auf Seite 1 eintragen :)

MDT müssten noch getestet werden, wir finden es heraus nur geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sollte man eintragen als Kühler:
Frezzer 7 pro wenn man bei dem die Lamellen bisschen biegt. Dann passt das schon :lol:
Der Big Typ VM 120
Big Typ
Intel Boxed :d
Da sind war schon mal 100% sicher.

Finde ich eine vorzügliche Idee.

Habe gerade mein Board erhalten, aber noch nix installiert, da mir der RAM noch fehlt.

Nun meinen Freezer (neuste Version) probehalber rangehalten und würde sagen der Lüfterrahmen sitzt voll auf dem Kühlerteil, wo ASUS draufsteht auf. So ein Mist. Hab naürlich kein Ret_modul für meine XP90 und boxed-Lüfter auch nicht. Angearscht, wieso mussten die diesen fetten ASUS-Balken auch direkt da hin setzen. Bekloppt so etwas. :hwluxx: :shake: :-[ :wall:
 
habe ja geschrieben, du musst die unteren Lamellen etwas nach oben biegen, aber nur soweit das es passt, den Lüfter selbst kannst du dann auch ruhig etwas höher setzten, aber natürlich so das er noch wie ein viereck drauf sitzt nicht das unten etwas fehlt, könnte sonst abfallen, verstehst du wie ich es meine?

Mit was für einem Prozessor wirst du testen? Weißt du jetzt schon wie hoch der geht?

Übrigens gibts jetzt auch ein 650i Board von Msi, es ist meiner Meinung nach sogar besser als das von Asus. Kostet nur 110€

Die Gründe:
-Man kann 2x 12 Volt Leitungen anschließen.
-X-fi Audio onboard kostet sonst 30-40€.:drool:
- Hat einen NB sowie Sb Kühler.

alllerdings weiß ich nichts über Oc.
ansonsten sind die IDe Steckplätzte anders gelegen.
 
es mag vielleicht sein dass es etwas mehr ausstattung hat, aber das OC Verhalten wird mit Asus nicht vergleichbar sein, da habt ihr mein Wort :)

MSI hat zur zeit zuviel enttäuscht, kein Board sei es der i975x oder der P965 hat gutes übertakten gezeigt, katastrophal in sachen oc.
 
hoffen wir mal.......

In addition, the P6N series can support almost the widest FSB range including the upcoming FSB1333, combined with high-performance memory DIMMs, and more PCI Express graphics slots.

zumindest ein fsb von 333mhz sollte möglich sein..
 
gerade geguckt und noch keinen test gefunden, es steht überall das bis zu 500Mhz Fsb möglich sein sollen.
 
@serkon142


Die onBoard XFI haben aber nur die Diamond Class Boards von MSI welche auf dem 680i aufbauen.

"Aside from the giving the best 3D gaming visual experience, MSI also focus on audio quality with every generation of its Diamond Class products. This time, MSI brings all gamers to a whole new generation of gaming platform."

http://www.msi.com.tw/program/newsrelease/news_page.php?UID=503

Btw: Habe mir gestern das P5N-E SLI bestellt zusammen mit nem e6600 und 2GB Asus RAMs welche auf dem Vorgängerboard mit Nforce570 SLI problemlos liefen. Berichte dann mal wenn alles da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also von den Specs her schaut das MSI zwar schon besser aus und auch der Chipsatzkühler ist nicht so "im Weg", aber dafür wird das wahrscheinlich so eine FSB 350 Krücke sein ;)
Naja ich lege mich hier nicht fest, sondern mache das nur an den anderen MSI Core 2 Duo Boards fest.
Naja so wies momentan aussieht, muss ich eh noch etwas warten, bis ein neues Board bei mir reinkommt, also kann ich noch andere 650i boards abwarten und vllt sogar mit einem "normalen" 650i non SLi ein schnäppchen machen.

mfg

Marvin
 
welchen Speicher würdet ihr für das Board empfehlen

den

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

oder den

Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2GN)


ich möchte auch noch die möglichkeit haben mit weiterne 2 Modulen auf 3 oder 4GB aufzurüsten.
ich werde aus der VQL Liste nicht schlau bei Kingston steht zwar 1024MB aber die nummer die dabie steht bezieht sich auf einen Kit.

was bedeutet eigentlich beim Kingston SLI ready ?
braucht man speziellen Speicher für SLI ?
 
sli für speicher ist absoluter mist, vergiss es.

aber mal was anderes, warum muss es ein so teurer speicher sein?

wenn du so einen speicher kaufst dnn kannst du auch das p5b-e kaufen.
 
@serkon142

ich will keinen so teuren Speicher kaufen aber ich möchte hat nacht der Liste gehe und da stehen die beiden drinne bzw, das sind die einzigen die drinne stehen und die ich auch zu kaufen finden.

und es weiß ja keiner ob MDT laufen, welche würdest du mir empfehlen die günstiger sind und wo ich auch 4 x 1024 Module einsetzen kann oder 2 x1024 und 2x 512 ?
 
wo ist der den Bewertet worden der ist nicht in der Liste
der für 104 ist dieser JM388Q643A-8
in der VQL Liste das ist der TS128MLQ64V8 und der geht ab 150 für ein Modul los.

die corsair gib ab ca. 245
 
So habe das Board und den 6600er eingebaut. Bin vom boad etwas enttäuscht, da nur 6 Schrauben statt 9 wie bei A8N-E, deshalb alles etwas wacklig.

Der Floppysecker ist echt übel platziert, na ich hoffe stört meinen Luftstrom nicht.

Einbau des Freezer war echt problemmatisch, da die doofen Clipse nicht recht wollten, finde die klammermontage bei weitem besser. Ein Clip hat es etwas verbogen und bei geradebiegen bin ich mal abgerutscht auf's MB, hoffe da nichts kaputtgemacht zu haben, sehen tut man nix. Die dummen Clipse wollten erst nicht rein und als ich den Kühler wieder abnehmen wollte, wollte die drinne nicht raus, so musst ich eben so hantieren.

Man man da macht man was mit.

So nun heisst es warten auf die mustang-RAM (667er) hier aus demForum.

Na aml sehen wann ich den Powerschalter mal betätigen kann. Der Prozzi soll so 3,2 GHz bei 1,43V machen, laut Vorbesitzer (auf 680SLI). Mir reichen aber 3GHz nach Möglichkeit mit Std-VCore und dafür reicht ja wohl 667er-Speicher.
 
kauf einfach Corsair XMS 2 DDr2 667Mhz 4-4-4-12. Die kosten ca. 230€. Die laufen. Sollten es zumindest.


dussel, hast ja wohl etwas schwierigkeiten, also das mit dem Floppy Kabel ist schon beim nForce 4 so gewesen, mich stört es nicht besonders, habe ehh rundkabel, die behindern den Luftstrom nicht.

Beim Kühler da muss man diese Clips auch drehen? Zufällig bemerkt?

übrigens der ganze Text so wie du den Einbau beschreibst, wirst du deinem Namen schon gerecht. Nicht böse gemeint :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetzt für den transcend speicher entschieden.
Laut einem review soll er mit 1.9v 960mhz packen.
Laut einem anderen review 970 mit 2.2v...
mal gucken wie er auf dem board läuft:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh