ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MDT stehen aber als funktionnierend da ?
Der Preis ist der gleiche, nur könnte ich bei MTD DRR2 800 bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch die MDT nehmen, wie nun geklärt wurde laufen sie ohne Probleme.

@ Clayman: An der Graka sollte es nicht liegen, klingt nicht plausibel genug, wobei ein defekt der Rambänke kommt mir auch etwas seltsam vor ich könnte es mir nicht erklären.

das is schon ein drama, dass es da soviel inkompatibiltäten gibt bei dem ram, ich weiss au net was i nehmen soll, tendiere aber zu G.Skill

Habe es jetzt in den Originalzustand zurückgebaut. Die Northbridge ist ja definitiv nicht platt, weil ich ja noch ein Bild bekam. Hoffentlich wird mir daraus kein Strick gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weiss auch net was ich machen soll ?
Bei MDT gibt es ja verschiedenen Versionen , glaube werde doch den Corsair Speicher nehmen

nimm den Crucial Value DDR2 533mhz Speicher, mit Glück sind da Micron D9GMH drauf...

der hat DDR2 667 , warum soll ich den 533 nehmen ?

Was wäre der Vorteil von Microns, laufen die anderen net?

du verstehst es wohl nicht ganz, wenn du die microns erwischt, dann laufen sie auch bis zu 1200Mhz und nicht schlappe 533mhz oder 667mhz.
der standardtakt hat nichts zu sagen...
die 667er laufen bestenfalls 850mhz, wenn überhaupt.

Ah ok ;)

Ne brauch sws max. DDR 667 , bin net so der Hardcore Ocer

Naja die Crucial gibst net bei MF , glaube werden wohl die Corsairs nehmen, die hat wohl einer am laufen hier

Was habtn ihr für ne NB Spannung bei FSB 400??

Ich hab da bloß 1,208 und der lüppt stabil. Mein E4300 läuft da mit 6x400 also 2,4GHz.

Werde ich die NB Spannung noch hochsetzen müssen, wenn ich mit dem Multi wieder hochgeh??

ich hab bei mir auf 1,3 gestellt bei 400, ist aber gut möglich das es mit 1,2 auch gelaufen wäre. mit dem multi hat das ja nix zu tun, somit wirst du da auch nicht hochgehen müssen.

Es gibt ja verschiedenen Versionen von dem Ram , weiss net ob das der ist der in der Liste steht

ich habe mir die gelisteten Speicher nochmal angesehen, es sind alles dieselben, du kannst sie bedenklos bestellen.

Ich hab sie am laufen und alles geht wunderbar. Es giebt nur verschiedene 667er von MDT.
Wenn es schlecht laufen sollte, liegt das nicht direkt am Speicher ! Ich hatte schlechten Kontakt in den Slots. Ob es das Board war oder der Speicher, ist nicht klar. Wohl eher das board.
Dann einfach ein paar mal energisch reintun und wieder rausnehmen, bis es mit dem Kontakt klappt.

hallo!
wollte mal wissen wie ihr eure nb temp. misst?
die meisten lesen sie wohl über software aus!

habe mir aus meiner firma ne laser temp. pistole mitgenommen!
siehe pic.!

meine nb macht auf standard spannung (idle) 52 grad
dagegen zeigt asus probe mb temp 36 grad

bei einer spannung von 1,5xx hatte ich nach 5 min prime 71 grad
asus probe zeigt 42 an!

übrigens die gleichen werte zeigen meine temp. sensoren der lüftersteuerung
auch an!
ich denke das man mit den temp. per software auf den holzweg ist!
Die temperatur wird ja auch nicht direckt auf der nb gemessen!

jemand ähnliche erfahrung mit anloger messmehode?
gruss

Anhänge

• mini-flash 8888 mit laser.jpg
    mini-flash 8888 mit laser.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 35
-.-

der tempsensor sitzt einfach mal nich an der nb wo er sitzen sollte, das is das problem.
Deswegen kann man da fein 32 grad angezeigt bekommen während man sich beim betasten fein die finger an 32grad abschmort. Drum hab ichs auch unter wasser gesetzt und nochn tempsensor neben der DIE von der NB platziert.

Hmmm habe die tage für nen kumpel nen system gebaut mit dem board und 2x 1024 MB MDT 800 Mhz cl5, also system läuft zwar und ram wird alles schön erkannt jedoch kam der immer nur bis etwa 15 bis 5 min vor ende der winxp installation dann blieb der rechner hängen.

Mit einen Ram läuft alles wunderbar, haben auch den zweiten ram mal alleine probiert um auszuschließen das der defekt ist aber lief ohne probleme beide in die anderen beiden steckplätze gesteckt da kommt der schonmal in windows aber kackt bei superpi ab.

Vllt doch nicht 100%ig kompatibel der Ram ?
Dieser Post regte mich nur etwas auf...

Sind das die gleichen die du verbaut hast`?

hallo!
wollte mal wissen wie ihr eure nb temp. misst?
die meisten lesen sie wohl über software aus!

habe mir aus meiner firma ne laser temp. pistole mitgenommen!
siehe pic.!

meine nb macht auf standard spannung (idle) 52 grad
dagegen zeigt asus probe mb temp 36 grad

bei einer spannung von 1,5xx hatte ich nach 5 min prime 71 grad
asus probe zeigt 42 an!

übrigens die gleichen werte zeigen meine temp. sensoren der lüftersteuerung
auch an!
ich denke das man mit den temp. per software auf den holzweg ist!
Die temperatur wird ja auch nicht direckt auf der nb gemessen!

jemand ähnliche erfahrung mit anloger messmehode?
gruss

hm.. aber die methode mit der pistole ist auch nicht die absolut beste, da du ja höchstwarscheinlich den silbernen kühler anvisierst beim messen. aber es ist ja die nb temp gefragt.
probier es mal z.b an der cpu, der kühler selbst wird sicherlich eine andere temperatur als die cpu haben.
falls sie übereinstimmt dann kann man wohl davon ausgehen das die 71C° stimmen, von anfassen her würde diese temperatur jedenfalls hinkommen.

ja das ist klar! sobald ich ich mit den laser links oder rechts abweiche sinkt die temp.

habe genau wo die nb auch sitzt gemessen! (kühler gemessen)
wollte halt mal sehen wie genau meine temp. fühler der lüftersteurng sind!
habe den fühler zwischen den lammelen auf den boden des nb kühler sitzen.

ist nur so das einige hier von um die 40 grad reden!
aber die temperratur des MB (asus probe usw) ist halt nicht die NB temp.!
die ist um einges höher!

könnte es nicht einfach sein das die tempertaur die ausgelesen wird die sb temperatur ist? könntest du es bitte einmal nachmessen?

das würde fast hinkommen! gemessen! - 38°C
laut asus probe - 36°C

habe ein temp.fühler meiner lüftersteuerung genommen!
die pistole habe ich nicht mehr hier!!!
aber die temp. waren eh fast ident.!

hallo!
also ich wollte jetz meinen ram übertakten aber dafür nicht ins windows rein und mir wenns zu weit war alles kaputt machen!

hab mir schon memtest86 ISO geladen! kann man des teil auch auf ne diskettte oder auf n USB stick machen?
wäre praktischer als die cd! vorallem weil mein brenner grad in der RMA ist

@ fleppi

Ja, habe alles bei Mindfactory bestellt !

2 Gig MDT 140,-
P5NE-SLI 101,-
8800 GTS 640 345,-

Danke nochmals diesen tollen Geizhals Links und den Firmen, die ihre Preisautomaten dort gegenseitig runterhandeln ! :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh