ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, leider nicht, hätte mich auch interessiert. naja, das 0307er was ich vorher drauf war, war auf jeden fall viel schneller instabil, insofernsolls mich nicht stören solange das 0504er funzt.

habe den schriftverkehr nun angehängt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja nochmal per mail nach nem changelog fragen, wär schon cool zu wissen wonach man schauen soll (also was evt besser is als vorher)
 
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich mitm AHA-29160 noch nicht booten kann...

Es scheint diesesmal aber besser zu sein, da ich jetzt, mit dem AHA-29160, ins BIOS kann, was ich vorher nicht kann.
Im BIOS wirds auch erkannt, jetzt muss er nur noch das ganze von der Platte laden...

Zur stabilität und sonstigem kann ich nix sagen, 4 Riegel RAM@400MHz geht schonmal nicht, bei Default Spannung.
Mehr hab ich bisher nicht versucht.
 
http://img404.imageshack.us/my.php?image=34ghzloadvk0.jpg
ist schon spät, auf länger primen hab ich jetzt kein bock, aber das ist schon mehr als ne Stunde, sollte also reichen ;)
Kühler ist ein Zalman CNPS 9500, in kürze aber wieder wakü, dann versuche ich die 3.6ghz, das wäre dann genau der doppelte originaltakt.

nicht schlecht, aber die spannung die du eingestellt hast sieht man nirgendwo, das was cpu-z anzeigt ist müll und ab einer bestimmten spannung steht da sowieso immer 1,213 siehe hier: http://www.nethands.de/pys/show_pic.php?cat=alldat&id=70430&uid=50719&sysno=1&skin=-5&lang=de
aber ich glaub es dir mal und bin schon gespannt auf die 3,6 ghz primestable ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flach ist der Coolermaster Gemini, flacher als Scythe und TT Big Typ? Der müsste doch gut zu verbauen sein, oder?
 
Hi,
ich habe folgendes problem beim übertakten. wenn ich meine 3ghz konfiguration ins bios(0401) getippt habe speichere, boote, herunterfahre und den rechner wieder starte passiert nichts! Sprich batterie raus, und nach mehren schritten im bios klappts dann wieder. weiterhin läuft mein ram maximal maximal nur auf 775Mhz, wenn die cpu 9x333 bekommt. Default (2,4ghz) läuft der ram auf 800mhz. spannungen habe ich glaube schon in jeder kombination durch. danke im voraus.
 
lass deinen ram doch auf 667mhz laufen wenn er nicht viel höher geht. es muss doch kein synchroner takt sein, einen geschwindigkeitsvorteil gibt das nicht. die rambandbreite ist sowieso nicht entscheidend, denn die liegt in jedem Fall wesentlich höher als der FSB zulässt.
Die marginalen performancegewinne bei Einsatz von DDR2 800 oder DDR2 1000 kommen nur von der latenzenverbesserung die mit der erhöhung des taktes einhergeht, nicht von der bandbreite. also versuchen die schärfsten timings zu fahren wie möglich und dann runter mit dem Takt!
Hast du überhaupt auf unlinked gestellt?

Statt Batterie raus nach jedem fehlgeschlagenen OCversuch habe ich einen guten Tipp:
- drücke dreimal schnell hintereinander reset, dann werden die cpueinstellungen zurückgesetzt, alle anderen BIOSoptionen bleiben.

Falls dein prozz mit 3Ghz nicht will, kann es sein, dass dies seine tote ecke ist. es gibt frequenzen mit denen er ungern arbeitet, bei meinem liegen die zwischen 3.1ghz und 3.2. Wenn ich da was wähle kriege ich ihn partout nicht zum boten.
Taste dich also von unten mal ran und wenn er bei 2.95ghz schluss macht geh mal aufs ganze und probiere mal 3.1 oder 3.2 oder gar 3.3ghz aus, ne reelle chance dass er dann bei standardvcore wenigstens bootet hast du.
 
naja meine tote ecke geht von 3,1 bis unendlich :> . auf 3,0 läuft er stabil. nur muss ich vor jedem boot ihm das im bios nochmal sagen.
 
hm, das ist nervig.
kenne das von einem Kumpel mit dem badaxe2, da muss man dann auch per software hochtakten weil der soinst leicht spackt. machs doch so, ist doch nicht schlecht.

also systool herunterladen installieren und einrichten. dann zwei verknüpfungen erstellen und am ende der verknüpfung den Takt eintippen, dann stellt systool automatisch diesen fsb ein. eine mit niedrigem takt, eine mit hohem.
dann kannst du etwas niedriger getaktet anfangen, vielleicht bei 2.4ghz wie ein 6600er und dann systool benutzen wenns ums zocken geht und du die leistung eines 3ghz prozzi brauchst. - Vorteil ist außerdem ein geringerer stromverbrauch, quasi wie manuelles speedstep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flach ist der Coolermaster Gemini, flacher als Scythe und TT Big Typ? Der müsste doch gut zu verbauen sein, oder?

Das weiß ich leider nicht, der ist ganz neu auf dem Markt, den hat noch niemand.
DU wärest einer der ersten.
Mit flach, meinst du die Höhe?
 
dann werde ich das Bios mal auf Seite 1 packen, danke dafür....

PS: Der GeminII müsste noch getestet werden, also traut euch :)

mfg
 
Mit flach, meinst du die Höhe?

Bin ich das Versuchskaninchen? :)

Ja, die Höhe, man sagt ja auch, "Mensch ist die flach" und nicht "Mensch ist die breit"

Also höher oder tiefer als Scythe?
 
Jo, find den Gemini schon schick, zweifel auch nicht wirklich an der Effektivität... bissl Sorge bereitet mir nur das Gewicht. Mein 7700 wiegt auch schon ordentlich. Da ich den PC hin und wieder transportiere wäre mir ein etwas leichteres Modell lieber. Oder ist diese Sorgen eher unbegründet!?!

Hat schon jemand probiert den ZEROtherm BTF90 ( LxBxH = 10,0x9,4x7,7) neben die original NB zu basteln? Ob der wohl passt?

Grüße
 
Ich glaube bei 4 Schrauben sollte das doch sehr fest halten, oder? Denke ich jedenfalls.
 
jop is wohl auch nich viel schwerer als der bigtyp und damit bin ich schon nen halben tag durch den zug usw gelaufen und gefahren war np


btw kommt niemals auf die idee speedfan und pc probe gleichzeitig laufen zu lassen, hat mir gestern mein sys gekillt, heut den halben tag neuinstalled *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du bist das Versuchskaninnenchen :)

und ja er ist sicherlich fest, da er nicht mit Clips befestigt wird.
 
Habe ja noch Zeit bis Ende der nächsten Woche was zusammenzustellen, also Netzteil und Board stehen so gut wie fest, nur der Lüfter.
 
@CeeJay bei mir laüft speedfan und pc probe öffter gleichzeitig!
passiert ist nix!
aber speedfan 4.31 und das letze 4.32 zeigen total falsche lüftergeschwindikeiten an!
4.31 zeigt genau das doppelte an! wenn ich es manuel config. zeigt probe das doppelte an!
4.32 zeigt irgendetwas von fan1 = 3200000 an!

habe probe auch schon deinstalliert! = immer noch fürn a....!

schade schade!
 
Die Programme behindern sich so zu sagen, es ist das selbe Spiel wie mit zwei antivirussystemen auf dem Pc. Die zerstören Windows.
 
problem bei mir! habe nen scythe mine ohne pwm lüfter
und das p5n-e regelt cpu fan nur über pwm!

oder liege ich da falsch? hat jemand nen 3 pin cpu lüfter denn er geregelt
bekommt !!!

gruss
 
Sagt mal, eine kurze Frage, ist das Board auch geeignet für den 6600er?
Weil bei den Intel Chipsätzen sollte man schon 63/6400 auf 965 und darüber auf 975 Chips verbauen....

Und ich sehe das das Board Probleme mit G.Skill RAM hat, auch mit dem GBNQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das board auch für einen 6600er geeignet
 
RM2000: Das steht doch alles auf Seite 1 in der Liste, GBNQ und GBPK laufen
 
Habe nun Folgendes Problem

Hab alles drin

Der pc fährt zwar hoch aber habe kein bild

Pcie Steckplatz hinüber oder grafikkarte ?
Oda garnichts von beiden..
bitte um hilfe
8800gts sparkle calibre die mit dem moooonster lüfter xD
 
Hmm Strom dran?
Sitzt sie richtig drin, noch mal raus wieder rein!
Probehalber auf SLI stellen und im unteren Slot testen.

Mfg
Witch
 
piept er oder passiert gar nix, ich hatte das beim ersten start auch, beim mir war das ide kabel schuld (warum auch immer) hab es ausgesteckt und wieder eingesteckt und die kiste lief. :)
 
Alle Kabel RICHTIG rum drinn???

Wenn z.B. des IDE falschrum drinn is bootet er nich ;)


Oder sonst einfach 3 mal schnell hintereinander den Restet drücken dann sollte er mit default booten. Vlt liegts ja daran.
 
jo cmos resetten, sli karte mal rausnehmen und wieder reinstecken, dann ohne gehäuse testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh