ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass laut CPU-Z -> Mobo-Infos -> PCI-E -> Link 8x steht statts 16x. Bei euch auch?

nö. würd ich ma die sli karte umdrehen :>
Hinzugefügter Post:
hahahaha .... so langsam hasse ich das board

seit der aktion mit speedfan wars schon instabil und nun isses gar nich mehr gebootet

rumprobiert -> rechte beide rambänke nun kaputt, mal hoffen dass vibu mir das gleich tauscht .... oder besser ne rückerstattung gibt dann hol ich mir das abit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht mich immer mehr unsicher, ob ich das Board kaufe...
 
hi,
ich hab mal ne blöde frage.
wie übertakte ich im bios?
muss ich erst das bios aktualisiern?
ich finde die einstellung für die FSB erhöhung net.
mfg
 
@ RM2000
Es gibt leute die haben öfters Probleme mit dem Board, und es gibt Leute die haben nie Probleme mit dem Board. Ich z.B. habe bisher keine gehabt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut bei diesem Board. Kleinere Probleme, die da sind, oder vielleicht noch auftauchen, werden sicherlich noch von Asusu via Bios update gelöst. Ich würde es mir auf jeden FAll nochmal kaufen. Das Abit ist zwar eine Alternative, aber hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht??? Dieses Board wird mit Sicherheit auch noch Kinderkrankheiten haben. Vom MSI habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich hatte vorher eins und werde mir nicht nochmal eins von MSI holen. Ich denke auch nicht, dass das sehr übertaktungsfähig ist.
 
@ RM2000
Es gibt leute die haben öfters Probleme mit dem Board, und es gibt Leute die haben nie Probleme mit dem Board. Ich z.B. habe bisher keine gehabt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut bei diesem Board. Kleinere Probleme, die da sind, oder vielleicht noch auftauchen, werden sicherlich noch von Asusu via Bios update gelöst. Ich würde es mir auf jeden FAll nochmal kaufen. Das Abit ist zwar eine Alternative, aber hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht??? Dieses Board wird mit Sicherheit auch noch Kinderkrankheiten haben. Vom MSI habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich hatte vorher eins und werde mir nicht nochmal eins von MSI holen. Ich denke auch nicht, dass das sehr übertaktungsfähig ist.


Ja, eine Garantie das es reibungslos läuft, bekommt man bei keinem Board,aber wenn es so grundlegende Sachen wie funktionierende Rambänke sind....naja ich weiß nicht, dazu noch die Probleme mit den gelb oder schwarz....das ist doch merkwürdig.
 
@Roach13
danke für deine einweisung, jedoch steht bei mir dauerhast 960 wo ich die fsb eingeben muss.
ich habe etwas über AI overlock übertacktet, geht das auch?
UNd noch etwas:bei meiner vcore stand grad bei pc probe2 kurz ein roter wert im 3er bereich.Was hat das zu bedeuten?und warum zeigt mir everest eine temperatur von 18 von der cpu and und pc probe 33?
und noch etwas ^^
warum geht menie temp im 3d modus nicht hoch?ist evtl. der sensor kapput und kann ich damit das overlocken vergessen?
das sind jede menge fragen, ich hoffe man hilft mir wieder so gut wie beim ersten mal.
mfg
 
da der quadpumped angezeigt wird ja :>

FSB * 4 = der wert der da steht


oder willst unter 125 FSB gehen? xD
 
ok, dankeschön für eure guten antworten.
ich bin jetzt gerade bei 2*2250mhz mit 34grad ohne vcore erhöhung.Mehr geht nicht .
Gehe ich recht in der annahme, das ich eine nicht ganz so gute cpu erwischt habe, oder ist das normal so früh die spannung anheben zu müssen.Wie findet ihr die die werte?
gekühlt wir der E4300er der normal auf 2*18 läuft mit einem arctic cooling freezer pro7
mfg
 
ok, dankeschön für eure guten antworten.
ich bin jetzt gerade bei 2*2250mhz mit 34grad ohne vcore erhöhung.Mehr geht nicht .
Gehe ich recht in der annahme, das ich eine nicht ganz so gute cpu erwischt habe, oder ist das normal so früh die spannung anheben zu müssen.Wie findet ihr die die werte?
gekühlt wir der E4300er der normal auf 2*18 läuft mit einem arctic cooling freezer pro7
mfg

also 2,5 ghz sollte eigentlich auf jedenfall ohne spannung erhöhen drin sein, ich hatte schon einige e4300 und der schlechteste hat immerhin noch 2,7 ghz mit standard vcore geschäfft.

@ ACiD FiRE

der mod verhindert das die spannung unter last so stark abfällt
 
@Ceejay: Habe ich richtig gelesen oder sind tatsächlich Deine Rambänke defekt?

Tut mir echt leid für Dich, aber ich schrieb nicht aus lauter Hass auf mein defektes Board, dass das Board nicht gut ist. Amiforen sind immer ganz praktisch bei so etwas.;)
 
Auswirkung ist, dass Dein PC sich aufhängt oder abstürzt oder neu startet. Nichts anderes. Spaß macht das aber nicht. Was macht eine CPU, wenn sie nicht mehr ausreichend Saft bekommt?
 
ich hab jetzt eine spannung von 1,36 und habe auf 2*2350mhz erhöt.Mehr geht glaube ich nicht.Komisch finde ich nur, das die temps ziehmlich geschmeidig bleiben.Momentan zeigt er mir 32grad an???!!!
hmm
kann ich evtl. noch was an den einstellungen drehen, so das ich noch mehr übertakten kann?
Ich habe z.b. mal von manchen boards gehört das man cooln & quiet ausschalten kann, was das übertakten begünstigt.Kann man bei asus boards auch so etwas ausstellen?das kann doch nicht alles ein, hofffe ich doch.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm aber grad mal an die 266 ran
würde es mir jetzt auch etwas bringen wenn ich die nb spannung anheben würde?
hat jemand das bios geuppdated, also könnte das etwas bringen?ich habe mir das neue bios runtergeladen, weiß aber net wie ich es benutzen kann.Noch dazu habe ich mir ein bios tool flash oder sowas ähnlich runtergeladen, hat jemand damit erfahrung gemacht?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast Du? E4300? Ansonsten ist 266 Standardfsb. Biosupdate unter Windows mit ASUS Flash Utility auf der Mainboard CD. Besser im unübertakteten Zustand flashen. NB hochstellen auf 1,5V. Haben die meisten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist das in der Regel die Gefahr ... oder nur beim Übertakten?
Warum zum Henker wird so ein Board auf den Markt geworfen!?...

wenn man mit spannungerhöhung übertaktet, dann ist das kacke. bei standardtakt sicher kein problem.


Über 333 FSB muß die NB Spannung dieses Boards auf 1,5V. Alles andere ging bei mir zumindestens ohne jegliche Anhebung der Spannungen.

also meines geht bei 1,3xx volt locker bis 360 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn sonst noch tricks fürs übertakten und was sagt ihr so dem oben gepostetm bios zeugs?
 
@Roach: Naja, lass mal keinen Kümmel spalten. Mein GA-965P-DS3 ist jetzt gerade gekommen.:d Byesen.
 
ich komm aber grad mal an die 266 ran
würde es mir jetzt auch etwas bringen wenn ich die nb spannung anheben würde?
hat jemand das bios geuppdated, also könnte das etwas bringen?ich habe mir das neue bios runtergeladen, weiß aber net wie ich es benutzen kann.Noch dazu habe ich mir ein bios tool flash oder sowas ähnlich runtergeladen, hat jemand damit erfahrung gemacht?
mfg

Also wenn du einen e4300 hast ist die CPU 100% nicht am Ende das dachte ich bei meiner auch und habe ihn sofort Umgetaucht, aber siehe da genau das Gleiche wie mit der ersten CPU und jetzt Läuft sie ohne Probleme bei 400x8 mit 1,3v habe allerdings noch den 266 Fsb Mod gemacht sowie den vdrop Mod und die NB auf 1,5v also nicht aufgeben da geht noch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh