ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi hab vorhin mein 600Watt BeQuiet Netzteil abgeholt und eingebaut. Alles lief einwandtfrei...
hab dann XP installiert nachdem ich SP2 installiert hab und restartet habe kam nach dem XP ladebalken direkt bluescreen dann HDD neu formatiert und die prozedur neu dann gings nach dem SP2 installiern hat ich n paar Probs mit XP dachte aber dat lässt sich wider einstellen dann habe ich als test wieder daten kopiert BLUESCREEN -.- also lieged net am Netzteil -.- fahr dann morgen doch zum PC-King testen lassen
ich hat echt gehofft das es mit dem neuen netzteil geht -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@mramnesie :
1. ja
2. ? Speicher und RAM behalten ? wenn du den einen Riegel RAM und den Anderen Speicher nennst : JA
3. probieren
4. bei guter Lüftung - alles ok

und deine letzte: Jup, ist egal welchen PCIe nimmst.

...mit den drogen ist das nichts...also ich meinte natürlich cpu-kühler und ram (oh mann!)

muss man den pcie umstellen (ich erinnere mich an die megajumper beim dfi....)

...ach und thx!
Ich glaub dein Kühler steht auch vorne in der Liste.
Und umstellen mußt du nix.

@Fehlerfrei

Ist genauso wie an der Anlage im Wohzimmer, entweder Coax-Digital oder optisch-Digital, benutzt wird nur eins von beiden. Wenn beide dran sind sucht sie sich einen aus ;) normal ist Coax der erste Anschluß der benutzt wird, also war das optische Kabel nur Zierde.

VG Capt.Flint

-------------------------------------------------------------------------------
Mein erster Rechner... 1988 gebraucht gekauft | Wo.....stein lief Super.
PC XT
Prozessor: Intel 80186 16-Bit-Mikroprozessor
Datenbus: 16 Bit | Speicher: 1 MB
10 MB ST506 HD | 5,25“ Diskette | externes 3,5'' Diskettenlaufwerk
Hercules Grafikkarte | 14'' Monitor

Zuletzt bearbeitet:
@ gummibaer :
Du weißt schon, daß wir es hier nicht vom P5N32 - SLI Deluxe haben !?!
Hier haben wir das P5N32-E SLI...
von daher geben sich ne Menge Möglichkeiten ... zB falsches File ??

Ja schon klar! ich hab auch das richtige bios runtergeladen und draufgemacht. es stand ja auch alles da, dass es geklappt hat und er neustart in 5 sec macht danach hat sich halt nix mehr getan.
das mit dem SLI Deluxe war nur ein beispiel. diesen bioschip verkaufen die in dem onlineshop, der auf der asus-hp verlinkt ist.

@Capt.Flint

ok danke für den tipp, dann werd ich mal zum nächsten laden schlappen. wusste nicht dass die das können. das mit den 5€ mehr un lieber beim laden hier um die ecke kaufen versteh ich ja, ich hab das board halt hier im forum gekauft (für wesentlich mehr wie 5€ weniger wie neupreis ;) ) un da ist ein umtausch/reklamation halt immer sehr umständlich.

vielen dank für eure hilfe!!! :)

Ist genauso wie an der Anlage im Wohzimmer, entweder Coax-Digital oder optisch-Digital, benutzt wird nur eins von beiden. Wenn beide dran sind sucht sie sich einen aus ;) normal ist Coax der erste Anschluß der benutzt wird, also war das optische Kabel nur Zierde.

VG Capt.Flint

Erstmal vielen dank :bigok: das du mich mal aufgeklärt hast...
Hätt ich das schon eher gewusst...

Bei dem Assistenten zum Anschließen war ich auch schon, hab mich aber immer gewundert warum auch nur angegeben wird ein Kabel anzuschließen :lol:

Nachher erstmal ausprobieren.

@patrickstolz88

Hallo,
ja den Laden kenn ich aus meiner Kölner Zeit...
Die waren mal so liebevoll zu mir (als ich ein paar techn. Fragen vor dem Kauf hatte) das meine Füße sich selbstständig machten und mich aus dem Laden zogen. War glaube ich Anfang 1999 in Siegburg. Bin dann zu Snogard gefahren. Die legen ihre Prioritäten zwar auch nicht auf den Service, ich hab dann aber zumindest genau das bekommen was ich wollte, ohne mich blöd behandeln zu lassen. Such dir nen kleineren Laden, mit vernünftigen Preisen wo du merkst das du willkommen bist, auch wenn du mal nur ne Kleinigkeit kaufst. In meinem Laden haben die mir mal 59,90 Euro abgenommen für ne Übertragung des BS u. der Daten, als bei mir ne Festplatte im Raid 0 (2x180 GB) sich unter Windows standhaft wehrte noch ein paar Bits rauszurücken und ständig rumklackerte. War genau der Preis für die neue Festplatte... :cool: Das war aber bevor die mitbekamen wieviel Geld ich im Jahr für neue Hardware ausgeben muß, das laß ich jetzt größtenteils bei denen. Das Prinzip >leben und leben lassen< haben viele vergessen, aber nicht alle und wir können es uns nunmal aussuchen wer unser gutes Geld bekommt.

Sorry für das lange Post, Tasta klapperte wie von selbst :wayne:

VG Capt.Flint

CPU / MB Heatpipe Kühlung

hi Folks,
auf der 1.ten Seite ist in der Liste der CPU Kühler der Zerotherm CF900 aufgelistet - ich würde dazu gerne mal die Temps der CPU, sowie des MB bei Last wissen. Wer sich also angesprochen fühlt, bitte auch mal die Einstellungen dazu posten (?CPU/FSB+Multi/Vcore/Vnb) - thx vorab.

jo ich such mir echt nen anderen PC-Händler meines Vertrauens Service is da net so doll (und ich wollte da arbeiten tztz)
hab vorhin angerufen und der Typ inner Technikecke meinte der PC läuft einwandtfrei und anner Hardware lieged anscheind net (sagt er ) hab ihn dann genau geschildert wobei bluescreen kommt und ich hoffe ma dat er es testet und net wieder vergisst -.- er wollte eig heute abend anrufen.... ich warte immer noch -.-

wenns echt kein Hardwaredefekt is flipp ich aus -.- zockeseit 4 tagen x360 und hab alles games durch^^

Zuletzt bearbeitet:
@ furkan_42 :
Warum nicht ? ;)

was soll man dir helfen ? dein Board zu verkaufen ??

Ne, er will nen I/O-Shield.

Die wird wohl kaum jemand übrig haben!:wink:
Gibt es aber für 5- 10€ in diversen Shops zu kaufen. Musst du mal googlen. :d;)

hi ..
wollte mal fragen wie gut die Onboardsoundkarte von dem Board(bitte frag jetzt keiner welches board) ist ..

und ob die viel Leistung zieht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh