so da sag ich auch mal hallo in die runde
bin jetzt auch glücklicher besitzer dieses feinen boards,das eigentlich den zweitnamen "heizung" tragen könnte so heiss wie das wird.
erstmal das system:
E6600
ASUS P5N32-E SLI nForce 680i
Kingston KHX6000D2/1G 2x1GB DDR2 CL4 (667Mhz 4-4-3-12 ) prime stable
Zalman CNPS 7700-AlCu
xfx geforce 7900gt mit Zalman VF700-AlCu
netzteil:Levicom visible power 450W
Mercury midi tower mit 3 gehäuselüfter an der seitenwand die alle aufs board pusten
(ja ich weiss kein fluss,aber das hat seine gründe,dafür macht das lochblech viel wieder gut)
so und nun zu meiner erfahrung mit dem board:
es war bios 0602 drauf,hat trotzdem cpu und sogar speicher richtig mit allem erkannt,habe dann auf das neuste geflasht ,alles ohne probleme.
hitzeentwicklung hält sich auch in grenzen.bei den aussentemperaturen jetz so habe ich um die 40°C im gehäuse,cpu leer ~52°C (last 64°C) und die heatpipe unter prime geht auch bis um die 42-47°C (laserthermo mit oberflächenmessfunktion) also soweit siehts denk ich mal gut aus.
dram:fsb
6:5
667:1112
ja abschliessen kann ich nur sagen das ist ein top board,naja im vergleich zu meinem vorherigen (asrock 775dual lol) kanns nur besser werden,aber wiegesagt viele nette spielereien gerade die biosprofile und so,bin sehr zufrieden.
einzigste problem das ich habe ist das mein lieblingsspiel (Armed Assault) probleme mit dem onboard ethernet zu haben scheint,kann immer nur einem server joinen,danach immer freeze,da hilft dann nur noch neustart,und dann wieder das selbe spiel
hab schon mehrmals neuinstalliert,alten ethernet treiber probiert,winsock/firewall reset (hab eh keine firewall am laufen,nich win und nich asus eigene)geht trotzdem nicht,immer freeze und ich muss reseten.
ist aber nur bei diesem spiel,andere funktionieren perfekt...naja mal gucken..
so das wars erstmal...
achso ich hab null plan vom overclocken ich hab nur wenig den fsb erhöt wegen dem teiler und ich hoffe das ich im bios da soweit alles optimal eingestellt habe...
die seite hat mir viele tips/anregungen gegeben find ich super das man hier so aufs board eingeht ,habe dadurch keine fehler begangen .
super arbeit macht weiter so
mfg