der 7700er steht doch vorne in der Kühlerliste.
Sorry hab ich leider erst kurz nach meinem Post festgestellt, trotzdem danke für Eure Antworten.
Gruß Azureus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der 7700er steht doch vorne in der Kühlerliste.
Hi, ich habe das Board auch!! und bei mir läufts jetzt alles super seit dem 1102 bios!
P5N32-E SLI
Core 2 Duo E6300 @ 2800 MHz @ 1,264V/ 47°C
OCZ 2x1GB PC2-8500 NVIDIA SLI Edition/CL5-5-5-15(2T) @ 1066MHz @ 2,35V@EPP bzw SLI-Memory-Optionen
oder
OCZ 2x1GB PC2-8500 NVIDIA SLI Edition/CL5-4-4-12(2T) @ 800MHz @ 2,20V
Dazu müßten wir vllcht noch wissen, was du überhaupt für eine Pumpe hast.... oder hast du diesen Thermaltake-Ausbau ?
Wenn ja ?
Hmmm, bin nicht so der Freund von solchen Komplett-Geschichten und schon gar nicht von Thermaltake.
bringt es einen wirklichen Vorteil, wenn man statt 2GB Speicher 4GB einsetzt?
@ alex2funky
mal ne andere sache dein gehäuse das gefällt mir schon ne weile da ich mit dem jetzigen erhebliche wäremstaus habe.
kannst du was dazu sagen also ob es das geld wert wäre und wie der einbau so von statten gegangen ist.da ja da alles wie ich glaube geschraubt werden muss.
danke im vorraus
@ Azureus33:
Also bei den Spiele-Benches die ich bislang gesehen habe, konnte man keinen Vorteil feststellen.
1GB ist mittlerweile Standard aber damit wirste schon bei Vista keinen Spaß haben, also 2GB ist beim zocken schon zu empfehlen und drüber merkste im moment noch keinen Unterschied außer halt bei Grafikprogz oder Videoschnitt oder CAD. Außerdem musst man auch noch bedenken das man dann ein 64bit OS braucht damit die 4GB adressiert werden können vom OS. Das wird sich mit der Zeit aber ändern nur momentan biste mit 2GB gut bedient. Wo man den Unterschied auch gut merkt (von 1GB auf 2GB) ist wenn du zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her springst (Spiel minimieren und wieder maximieren).
MfG Jens
1GB ist mittlerweile Standard aber damit wirste schon bei Vista keinen Spaß haben, also 2GB ist beim zocken schon zu empfehlen und drüber merkste im moment noch keinen Unterschied außer halt bei Grafikprogz oder Videoschnitt oder CAD. Außerdem musst man auch noch bedenken das man dann ein 64bit OS braucht damit die 4GB adressiert werden können vom OS. Das wird sich mit der Zeit aber ändern nur momentan biste mit 2GB gut bedient. Wo man den Unterschied auch gut merkt (von 1GB auf 2GB) ist wenn du zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her springst (Spiel minimieren und wieder maximieren).
MfG Jens
Spezialfall Windows Vista 32Bit:
Windows Vista 32 Bit kann maximal rund 3,1 Gigabyte Ram nutzen. Egal ob theoretisch 3,3 Gigabyte nach Abzug der I/O Komponenten noch verfügbar sind. Microsoft hat eine Beschränkung der Ramkapazität eingebaut. Grund: Hardware-Hersteller würden, so Microsoft, nicht immer dafür sorgen, dass ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen. Diese Beschränkung ist unumgänglich.