Mrki
Semiprofi
Für den RAM gibt es MEMTEST. Kannst sie auslesen und bearbeiten. Volts ablesen nein. Nur CPU, Board und RAM.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also mach ma folgendes und ändere nur die einträge hier ändern:
fsb strap to n. 333'er
dram timing manuall
cpu pll voltage 1.52
fsb termination voltage 1.26
dram voltage 2.2 sollt reichen wenn ned halt mehr
nb voltage 1.32-1.34 probieren
nb gtl reference 0.600
cpu margin enhancement compatible versuchen oder optimized jenachdem
nächste seite
excecute disable bit disabled
probier mal
Mal ne Frage zu den Infos auf der ersten Seite:
"Xigmatek S1284 "Achilles aufs E" heißt soviel wie, der Kühler passt problemlos auf die Boards? Oder was will mir diese etwas wortkarge Aussage mitteilen?
Mit problemlos meine ich ohne Anstoßen an den Boardkomponenten und ohne etwas verbiegen zu müssen.
Hallo,
was ändert sich bei folgenden BIOS-Einstellungen:
Max CPUID Value Limit
CPU TM Funktion
Execute Disable Bit
Intel (R) C-State Tech
Gruß,
Urs
Hat jemand ne Ahnung warum mein USB Stick nicht erkannt im Bios als Flashmedium?
Es handelt sich um den Corsair Flash Voyager GT 2GB. Mein Mainboard ist das Asus P5Q.
Ich habe den Stick schon FAT und FAT32 formatiert, sowohl schnell als auch "normal".
Ebenfalls habe ich die Steckplätze (rear/front) überprüft und die funktionieren auch im Windoof.
Mein Kumpel hat die gleiche Config, also Asus P5Q und den Voyager GT mit 2GB und da klappt es ohne Probleme.
Nur damit es nicht vergessen wird.
@MrKi
Ja dank deinem Post auf Seite 33 glaub ich, in dem du uns dein erhöhtes Glücksgefühl in form eines Screen und der Aussage das du die PCI Frequency auf 104 oder 105 angehoben hast, das war auch bei mir der Knackpunkt! Jetzt liegt die Speicherverzögerung mit gesenktem PL Level von 15 auf 9 bei 55,1ns anstatt 68,0ns... Echt klasse alter
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=433054
USB 2.0 Controller > enabledNur damit es nicht vergessen wird.
USB 2.0 Controller > enabled
Legacy USB Support > enabled
Dann funktioniert das auch.
Hänge mich hier mal mit ran ...
Wo kann ich denn beim P5Q bitte im BIOS Wake on Lan aktivieren? Selbst im Handbuch steht unter den Spezifikationen das es das Board beherrscht aber wo es aktiviert wird wird nirgends erwähnt. Im Bios-Menü Power gibts keinen Punkt WOL - WOR dagegen schon.
Nebenbei gesagt ... mit einer PCI-NIC funktioniert WOL, nur warum sollte man extra eine weitere NIC einbauen wenn das Board eh schon GBit-Lan on-Board hat?
Weiß jemand was dazu?
Also du musst zuerst natürlich die NIC (Atheros) aktivieren/enablen.
Danach enablest du Power On by PCIE Devices und dann funtz es.
Hi! Ich überlege mir ein ASUS P5Q Deluxe anzuschaffen. Drauf installieren würde ich: Q6600 und 8GB G.Skill RAM. Beim übertakten habe ich so an 3,2GHz gedacht.
Was meint ihr? Geht das mit dem ASUS P5Q Deluxe gut? Macht es Probleme? Worauf muss ich achten?
Achso, ich dachte es geht bei dir nur um das was du im Bios einstellen musst.
Es reicht wenn du bei WakeUp Eigenschaften nur "Magic-Packet" auswählst.