Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
liest hier überhaubt einer was ich schreibe ? @ last Hero ! geh mal eine Seite zurück und schau mal was ich da geschrieben habe über ältere Bios Versionen zu flaschen ! mit Afudos 2.07 geht das !
ich habe 5,5,5,15 ...der Rest steht auf *auto*
und vor allem habe ich die schnautze voll.....nun ist Prime grad mal 2 stundne gelaufen und*worker2* hat wieder abgekackt.....
ich dachte ja auch schon an einen defekten ram weil ja *Memtest im windows* schon öfter fehler gemeldet hat
allerdings ist memtest 86 ,6 Paßes durchgelaufen
man kotzt mich der Kasten an
Grüß euch,
hab auf dem P5Q-Pro die Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB CL5-Riegel im Dual-Channel verbaut, bekomm' die zusammenstellung aber absolut nicht zu laufen! (CPU: Q9550; GPU: HD4870)
Krieg' beim spielen von "ram-timing-empfindlichen" games wie "guitar hero 3" oder "gta 4" immer bluescreens. (bei guitar hero schaff ich nicht mal ein ganzes lied!!!)
Ich weiß schon, dass dieser corsair ram nicht auf der QVL list steht, hab nun aber auch mal probehalber 2 neue ram-riegel von Kingston (2x KVR667D2N5/2G), die sehr wohl auf der QVL stehen, ausprobiert... mit dem selben ergebnis!
Das neueste BIOS (v1613) hab ich drauf. Die ram-timings hab ich manuel eingestellt. 'USB legacy support' ist auf 'disabled'. DRAM-V schon von 1,8 bis 2,2V durchprobiert... stürzt IMMER ab!
Was hab ich übersehen? Wo könnte der fehler liegen? Welche bios-einstellungen könnten noch helfen?
Bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!
DANKE vorab!
hi
ich habe gerade das Bios 1613 von Ket geflasht und dann habe ich wieder alles so eingestellt wie bei normalen 1613...ergebniss war dann das windows nicht mehr gebootet hat
was habe ich da falsch gemacht?
Stell mal bitte Ram auf Light und Performance Level höher.
Ansonsten Flashe mal 1613 m von Ket.
Hast du Memtest schon laufen lassen?
Tausche mal die Riegel in den Bänken um und teste alle einzeln.
ich habe zuerst bei normalen 1603 Bios alles auf *default* gesetzt* und dann gebootet...dann geflasht,wieder gebootet dann PC runtergefahren und nun die alten werte eingestellt....danach hat windows nicht mehr gebootet
ich habe nun im 1603 Ket Bios alles auf*default* und dann hat windows gebootet
Danke schonmal für die schnelle antwort!
Hab den 'Ai Clock Twister' jetzt mal auf 'Light' gestellt, brachte allerdings keinerlei unterschied. (guitar hero stürzte nach 20s ab)
Was meinst du mit "performance level höher stellen"?
Ein post davor hat Campi30 von boot-problemen nach dem flash von ket's 1613m gesprochen. Ein eigenfehler, oder kann das bei mir auch passieren?
Memtest 86 noch nicht, allerdings lief prime95 bei mir ohne probleme! Werd memtest aber nach dem bios-update gleich mal laufen lassen!
Die Riegel hab ich alle schon in jeder nur erdenklichen variation drinnen gehabt. Hab mir auch noch 2 identische corsair ram's von meinem cousin ausgeborgt und mit denen getestet. Die abstürze bestehen weiterhin!
Hab das 1703 von Ket aber zurückflashen geht mit diesem auch nicht? Na toll!!!
SORRY das mit dem 1703er Bios war keine Frage sondern eine Feststellung, habs gerade versucht.
was...heißt das jetzt dass wenn man das Ket Bios geflasht hat ,man nicht mehr auf das normale 1603 zurückflashen kann??...ich glaub ich kotz ins essen.....
klar war die Kiste damit auch net stabil aber ich konnte zumindest booten und Prime war 2stunden stabil
Mit dem Ket Bios kann ich ja noch net mal booten
Ai Transaction Booster auf manuel stellen, dann erscheint diese option und dann höher stellen.
meik50 schrieb:Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB CL5
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/at/a267208.html
funzt ohne probs mit dem asus p5q-pro
Hab ich gemacht. Bei einem 'common performance level' von 7-16 bootet das system... außerhalb dieses bereichs steht dann: 'overclocking failed!' und man darf die einstellungen im bios überarbeiten.
Zum ergebnis: hab die performance levels 7,9,12 & 16 mit 'Ai Clock Twister' auf 'Lighter' durchprobiert... alle kamen über 50s guitar hero 3 spielen nicht hinaus!
Verdammt! Das gibts doch nicht! Ist das P5Q wirklich so penibel beim RAM? Oder liegts am Netzteil (BeQuiet Dark Power 550W), oder an der graka (Sapphire HD4870), oder an sonst irgendetwas???
'meik50' hat mal im ersten ableger dieses threads folgendes gepostet:
Der hat auch das gleiche MB und den gleichen RAM! Und bei ihm scheint es zu funktionieren? Warum also bei mir nicht?
Kanns sein das das MB generell defekt ist?
Die BS treten aber nur bei Spielen auf, oder generel?
Hast du OC betrieben?
Jep, treten nur bei spielen auf! Und auch nicht bei allen. Gothic 3 götterdämmerung lief zB auf den höchsten einstellungen ewig ohne probleme & ohne bluescreens. Selbiges bei CoD 5: world at war... da hab ich zwar noch nicht so viel gespielt, konnte aber auch locker 30min ohne BS überstehen.
Nein, oc wurde bis jetzt garantiert noch nicht betrieben!