[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar kein Pipton. NIchts!!!

Also ich starte, dann drehen sich auch die Lüfter etc. und dann geht er erst mal wieder automatisch aus und startet dann neu, aber es kommt nie zum pipen, und ein bild sehe ich auch nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dan Kirpan: Zieh mal deine Festplatten raus, dann ohne festplatten einmal starten. :)

@Dan Kirpan: Zieh mal deine Festplatten raus, dann ohne festplatten einmal starten. :)

Passiert auch nichts

Kein Ton, kein Bild nichts!

Aber es scheint ansonsten alles zu laufen...Lüfter drehen sich und auf dem Mainbord wird der Aus Knopf und Reset Knopf leuchtend angezeigt....

Komisch....

Speaker ist ein kleiner Lautsprecher im Computer. :-) Hast du sowas am Board angeschlossen? Das wird mit auf dem Steckplatz angeschlossen wo der zum Beispiel Resetknopf oder Powerknopf angeschlossen wird? Sonst kannst du auch keinen Ton hören.

Aso hast du noch ne Festplatte da? Wenn ja bau die mal ein und probiere mal zu starten. Und gibt der platte auch Strom sonst wird es nciht funktioniren. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal:

Mit nur einem Ram Riegel, ohne festplatten, ohne PCI Karten.

Nur Grafikkarte und 1 Speicher.

Bei mir lag es an den Festplatten. :)

Dann probiere mal:

Mit nur einem Ram Riegel, ohne festplatten, ohne PCI Karten.

Nur Grafikkarte und 1 Speicher.

Bei mir lag es an den Festplatten. :)

Ok....Cpu lass ich auch mal drin ^^

Habe noch eine Xfi drin, baue ich jetzt mal aus.

Das mit dem Speaker stimmt, habe keinen angeschlosse, finde aber auch kein Kabel dafür!

Ist auch nicht wichtig oder????

Also ich teste ma lgerade....

@dionysos: ok danke dir. das ist doch kacke, das board wurde mir mehrfach empfohlen. ich jammer ja nicht über etwas gefummel, aber wenn das auf auto die lebenserwartung der komponenten doch erheblich reduziert ist das müll.
also sollte ich bei eigtl allen spannungen den zweitniedrigsten wert versuchen und sehen obs stabil läuft, wobei ich wohl bei allem etwas höher starten sollte wegen der übertaktung. eiei, das wird ja dauern.
duvo

Es geht immer noch nicht!!!!

Ich versteh das nicht

Oder soll ich die dvd laufwerke auch trennen...

bor das ist echt nervig wie lange das alles dauern kann ^^

wenn man es kann dauert es nicht lange ;-)
mach einfach mal alles ab bis auf eine festplatte und fertig

wenn man es kann dauert es nicht lange ;-)
mach einfach mal alles ab bis auf eine festplatte und fertig

Ich dachte die Festplatte auch abmachen oder?

Edit: Geht immer noch nicht..... also so langsam bin ich ratlos, hatte jetzt schon alles abgeklemmt.

Woran könnte es denn noch liegen????

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein foto vom board mal gucken was du da so gemacht hast. vielleicht fällt mir ja was auf.

Mach alles ab was nicht nötig ist um ein Bild auf den Monitor zu bekommen.

ALLE Laufwerke (Festplatte,CDROM,DVD), USB-Geräte (tastatur maus), PCi-Karten.

Teste verschiedene Speicherbänke aus.

Mach mal ein CMOS Clear.

Wenn du dann kein Bild bekommst ist es entweder das Board, die Grafikkarte, die CPU, der Monitor.

Fumktioniert der Monitor auch woanders dran?
Funktioniert die Grafikkarte in einem anderen Rechner?
Funktionierte die CPU schon vorher?
Funktionierte der Speicher vorher?

Ohne Speaker / Lautsprecher kein piepen sollte logisch sein.
Bau das Netzteil doch mal in den anderen PC ein oder hast Du so die Möglichkeit das mal zu testen? das Monitorkabel geht auch?

Die Festplatte macht Geräusche beim booten also sie arbeitet?
CD DVD Laufwerke sind nich angeschlossen bzw. auch alle Datenträger raus?
Bios ist auf Load default?

Ok. Threat2 gibts zweimal wenn ich mich nicht verguckt habe oder? Ja hab die CPU auf einem GigaByte GA-EP45-DS5 auf 4104 Mhz bekommen. Wieso?

hallo meine beiden front usb funktionieren nicht wo schließt man die am asus P5Q PRO an
bild wäre gut.

Ohne Speaker / Lautsprecher kein piepen sollte logisch sein.
Bau das Netzteil doch mal in den anderen PC ein oder hast Du so die Möglichkeit das mal zu testen? das Monitorkabel geht auch?

Die Festplatte macht Geräusche beim booten also sie arbeitet?
CD DVD Laufwerke sind nich angeschlossen bzw. auch alle Datenträger raus?
Bios ist auf Load default?

Wie kann man das auf load defeault einstellen????

Dank an Dionysos808 für den ausführlichen Bericht über das Overvolten ohne oc. werde Deinen Rat befolgen.

Dann läuft das ja endlich bei dir oder?

Ne,leider immer noch nicht... Ich dachte man könnte das extern regeln mit dem Bios defeault oder so

Ich habe jetzt einen Ram riegel drin, auch in einem anderen slot, habe die grafikarte in einen anderen slot gesteckt und habe alles abgebaut

Das heißt es sind jetzt noch angeschlossen, CPU, Graka, Ram, Netzteil, Mainbord, und halt die Lüftersteuerung

Könnte ich vieleicht etwas falsch gemacht haben mit dem Mainbord? Stromversorgung etc? Aber kann doch dann nicht sein das das dann leuchtet oder?

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt, sonst packe ich das hier nie ^^

Ich stell gleich mal ein paar bilder rein, waren schwer zu machen weil da so viele Kabel sind, ihr könnt ja mal sagen ob ihr was damit anfangen könnt, sonst sagt mir wovon ich bilder machen soll!

Gruß Dan Kirpan

So, hier sind ein paar Bilder, vieleicht könnt ihr was damit anfangen, wenn ihr was genaues sehen wollt sagt bitte wovon ich bilder machen soll.

Wie gesagt, da sind sehr viele Kabel, deshalb ist es schwer bilder zu machen....

DSC08368.jpg

DSC08369.jpg

DSC08370.jpg

DSC08371.jpg

DSC08372.jpg

Die Kabel von der GraKa hattest extra abgemacht zur besseren sicht schätze ich mal ;)

Ein paar fragen, lief die Grafikkarte schonmal oder hast du die neu?
Lief die Grafikkarte schonmal mit dem Netzteil?

Hast du alle beiden Stecker ins das Mainboard gesteckt? Den großen stecker rechts und den kleinen oben links bei der CPU? Stecken die richtig drinne. (Man muss schon stärker drücken bis die einrasten)

Zuletzt bearbeitet:
Uaaaaaaah was ist das denn? Wie kann man so einen Rechner zusammen bauen? Da kann man ja überhaut nichts erkennen? ui ui ui
Du das ist nicht böse gemeint aber so kann man keinen Überblick haben.
Schau dir mal den Link an so sah mein alter Rechner aus. Da könnte man erkennen ob da was falsch angeschlossen wurde bzw auch vergessen. Wie gesagt das ist nicht böse gemeint. http://www.sysprofile.de/id11178

Was hast du für ein Netzteil drin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh