snapstar123
Neuling
Mit dem PL-REchner kannst du keinen FSB errechen. Der ist ausschließlich dafür gedacht, den möglichen Performance-Level (=PL) zu errechnen. Du gibst in den Eingabefeldern (nur die orangenen!) deinen eingestellten FSB ein und kannst dann mit den Angaben zu RAM-CAS und RAM-Teiler (z.B. 1:1=1,0) nacheinander verschiedene PL's durchtesten. Sonst nix!
Bei mir hats fast immer gestimmt. Je nach RAM geht aber auch mal nur etwas weniger oder mehr. Am besten du fängst 1-2 Stufen höher an und testest Stufe für Stufe runter (z.B. Memtest oder Prime blend). Wenn du es übertreibst startet der Rechner nicht mehr und du musst wieder zurück. Wenn mal gar nichts mehr geht einfach CMOS-Clear...
O.K. ich Danke dir für die Infos habe es mir schon gedacht das es nichts mit dem FSB zu tun hat aber man kann dadurch auch ein bisschen an NBV einsparren wie bei denn GTLs oder liege ich da falsch.
Auf jeden fall Danke schon mal für die Antwort mir wahr halt wichtig wie ich denn Teiler einfüge und wie es mit der Differenz aussieht.
Also wenn wie dort auf dem Screen zu sehen ist beträgt die Differenz 0,83 und wenn ich eine Differenz von z.B. 0,98 habe dann kann ich NBV einsparen oder ist es genau umgekehrt gemeint.
Ach und was sind die beiden oberen Werte Wert1 und Wert 2 was geben die an soll ja eine Spannung darstellen kann das sein.
Währe froh wenn du das wüsstest um ganz sicher zu sein und Danke schon mal für die Info , Mfg Snapstar