[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir das Bios heute nacht auch schon im XS gezogen.

Bei mir hat es endlich die komplete Speicher kompatibilität wieder gebtracht.

alle nach 0901 wollten nicht. Konnte meinen ram nur noch 1:1 starten.


Läuft jetzt wieder richtig gut :)

Quelle XS nex-3

new bios P5Q-ASUS-DELUXE-1201 maybe final but dont know!


http://rapidshare.com/files/13642425...ELUXE-1201.rar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich denn beim P5Q Deluxe diese "Loadline Calibration" Einstellung?

AI Overclock tuner: MANUAL

SBridge Voltage: AUTO
PCIE SATA Voltage: AUTO
Load Line Calibration: AUTO
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew : Normal
NB Clock Skew : Normal
 
@ Schranzmaster, würdest du die Einstellungen nochmal posten ?

Oder per PN schicken ?
 
Wohnort NRW Kreis Soest ?

Ich würde gerne auch ein wenig am neuen Board "herumtakten", bin aber leider blutiger Anfänger. Und anscheinend kann man mehr kaputt takten als einem lieb ist.

Kommt vielleicht jemand zufällig aus dem Kreis Soest (NRW), der einem die Grundstrukturen mal in der Praxis zeigen kann? :rolleyes:
 
Warum den 1200er?
Ich habe 3 Scythe S-FLEX 800 (9db(A)) laufen (1x CPU, 1x Gehäuse vorn, 1x Gehäuse hinten). mit einem Poti habe ich die alle 3 bei ca. 600U/min laufen.
Absolut unhörbar! Daher auch keine Lüftersteuerung, sondern sie drehen halt permanent mit 600U/min. Das schon seit 2 Jahren perfekt.

Mit den beiden 1200er habe ich einfach etwas mehr Spielraum nach oben, wenn es im Sommer wirklich heiß wird. Unter 1000 U/min laufen die auch flüsterleise und ich komme mit zwei Lüftern aus.

Solange die Temps und die Lautstärke ok sind, ist es aber wohl egal, welche Variante man nun bevorzugt.
 
p5q d. overvoltet doch ein wenig beim ram oder?
 
Mit den beiden 1200er habe ich einfach etwas mehr Spielraum nach oben, wenn es im Sommer wirklich heiß wird. Unter 1000 U/min laufen die auch flüsterleise und ich komme mit zwei Lüftern aus.

Solange die Temps und die Lautstärke ok sind, ist es aber wohl egal, welche Variante man nun bevorzugt.
Nicht so ganz.
Wenn du einen 1200er mit 600 U/min laufen lassen möchtest, kann es sein, dass er nicht anläuft. Eine gewissen Grundspannung im oberen Drittel muss vorhanden sein.
 
Hi, mal ne Frage

laufen die Apogee GT 1066er 4GB reibungslos auf dem P5Q-Deluxe? Also das man sie mit 1066 Mhz laufen lassen kann?
 
Ich habe doch gar nicht vor, die beiden mit nur 600 U/min laufen zu lassen. Und das ist auch nicht nötig. Mit etwas mehr U/min sind die immer noch wunderbar lautlos und mir reichen zwei Lüfter, um genug Luft zu bewegen. Wozu sollte ich einen Lüfter noch weiter drosseln, wenn er bereits lautlos ist?

Aber das ist jetzt wohl ein bissl OT. Also belassen wir es einfach dabei.
 
Anfängerfrage:
Dieses 24/7 soll sicherlich bedeuten, dass der PC immer durchlaufen soll, ohne abzustürzen. Oder?
Ist es denn nicht selbstverständlich, dass dem so ist?
Was nützt mir denn eine Ultra Highspeed Konfig, wenn die nur einige Stunden lang hält und dann stürzt die Kiste ab? Davon hat doch niemand etwas, oder?

24/7 steht für 24 Stunden, 7 Tage die Woche - also mit den Settings, die du wirklich ständig stabil fahren willst - so wie du hast schon mit deiner "Ultra Highspeed Konfig" aufgefasst hast ;)

Hat eigentlich keiner Probleme mit dem Sound? Hab schlicht die Treiber von der ASUS HP installiert, ging auch alles problemlos - Bis auf die Tatsache, dass ich null Sound habe :-( Hat niemand ähnliche Probleme?

Nä mit dem Soundtreiber von der CD läuft alles wunderbar. Sound und auch Micro.

Ich würde gerne auch ein wenig am neuen Board "herumtakten", bin aber leider blutiger Anfänger. Und anscheinend kann man mehr kaputt takten als einem lieb ist.

Kommt vielleicht jemand zufällig aus dem Kreis Soest (NRW), der einem die Grundstrukturen mal in der Praxis zeigen kann? :rolleyes:

So was ist gut ja aber du brauchst nur einen Mentor, den Willen zum lernen und dann kommt wirklich alles mit "learning by doing". Und es braucht halt Zeit. Es ist noch nie einer vom Himmel gefallen, der schon alles wusste.

Also hier im Thread uns alle fragen oder einfach mal einen von uns im ICQ adden.

p5q d. overvoltet doch ein wenig beim ram oder?

Jop rund 0,8V und max. bis 0,1V.
 
0,1v? meinst du nicht 0,01v? Ich meine wenn ich 2,2v einstelle wärenes ja 2,3v! Das kann ich mir nicht vorstellen!
 
^jo das meine ich auch schon mal gelesen zu haben, danke
 
gibt es schon eine version vom übertaktungsprogramm "clockgen", die mit dem P5Q Deluxe funktioniert???
 
oweia dann muss man ja echt derbe aufpassen, wie sieht es mit den restlichen spannungen aus?
 
ich glaube rest schwankt nur minimal.
 
naja laut seite soll man die spannungen alle auf die zweitkleinste stufe einstellen, also mache ich das auch!
 
test auf 450FSB :

p5qdeluxe0702vreadingscl8.jpg



[ 1201 ]
----------------------
Enhance the memory compatibility
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ai booster
hab mir mal gedacht irgendwozu muss ja gut sein und sieht selbst
bios 1103

auto



gegen manuell 10 oder 11 rest disable



Memory:
read 9018 -> 9727 MB/s
copy 9485 -> 10095 MB/s

L2:
read 21871 -> 28697 MB/s
copy 29408 -> 33207 MB/s

hab mal so getestet ohne stabilität ob es vielleicht mehr spannung benötigt wird , werde erst heute abend testen oder es kann schon mal jemand testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super leeghoofd - ab in den ersten Post damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso tut asus sowas, kriege ich nicht in den Kopf!
 
vielleicht liegt das ganze noch am bios, wer weiss vielleicht wird das ganze noch gefixt
 
betreibt hier jemand das P5Q Deluxe mit einem Headset ?

(und wenn möglich noch mit aktiven optischem Ausgang) ?

Ich bekomme mein Headset nämlich nicht zum laufen!

Nutze die Frontbuchsen meines Gehäuses, die sich über ein Kabel seperat am Mainboard (links unten) einstecken lassen.

Musik kommt durch die Kopfhöhrer, aber das Mikro will nicht! Ich habe vorne 2 Buchsen zur Wahl, einmal einfach nur Kopfhöhrer und einmal eben den Mikroeingang, beides angeschlossen!

Wenn jemand eine funktionierende Kombo hat, bitte mal kurz schreiben..

*edit*

zum optischen Ausgang, dort ist halt das Boxensystem noch angeschlossen, aber das sollte ja die anderen Anschlüsse nicht beeinträchtigen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxusproblem, ich bekomme nichtmal Sound aus den Kopfhörern wenn ich die Dinger ganz normal hinten am Mainboard einstecke .... :motz:
 
Hi, mal ne Frage

laufen die Apogee GT 1066er 4GB reibungslos auf dem P5Q-Deluxe? Also das man sie mit 1066 Mhz laufen lassen kann?

Hab sie hier auf 1080 laufen und Memtest86+ macht keine Fehler.

betreibt hier jemand das P5Q Deluxe mit einem Headset ?

(und wenn möglich noch mit aktiven optischem Ausgang) ?

Ich bekomme mein Headset nämlich nicht zum laufen!

Nutze die Frontbuchsen meines Gehäuses, die sich über ein Kabel seperat am Mainboard (links unten) einstecken lassen.

Musik kommt durch die Kopfhöhrer, aber das Mikro will nicht! Ich habe vorne 2 Buchsen zur Wahl, einmal einfach nur Kopfhöhrer und einmal eben den Mikroeingang, beides angeschlossen!

Wenn jemand eine funktionierende Kombo hat, bitte mal kurz schreiben..

*edit*

zum optischen Ausgang, dort ist halt das Boxensystem noch angeschlossen, aber das sollte ja die anderen Anschlüsse nicht beeinträchtigen ?!

Bei mir funktioniert 5.1 Sound über die Standardanschlüsse wunderbar und das Headset (Sennheiser PC151) inklusive Mikro geht ebenfalls problemlos.
 
wo hast du das Headset angeschlossen ?

Die Anlage ist bei dir über die 3 oberen Anschlüsse (der Soundbuchsen) hinten angeschlossen, oder ?

-> die sind bei mir frei, weil ich den optischen Ausgang nutze, was ja auch geht :)

Im Prinzip bleiben dann nur noch die "zusätzlichen" Soundanschlüsse, oder ? (wie bei mir Gehäusefront) -> da ist mein Headset auch angeschlossen!

Oder ist dein Headset an den unteren 3 Anschlüssen hinten angeschlossen ?

Hast du etwas in der Soundkonfiguration von Windows eingestellt ? Oder im Soundmax menü ?

Und wenn ja, was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh