[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner eine Idee wegen meines Problemes?
Bis jetzt ist es seit der vNB Erhöhung nicht nocheinmal aufgetreten, aber ich möchte es a nicht beschreien und b interessiert es mich was Ihr davon denkt.

SB, PCIe / SATA Spannungen konnte man auf kleinster Stufe lassen oder? Die verhalten sich imho nicht wie die anderen Voltages (kleinster Wert = AUTO)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee sicherhalgtshalber würde ich nicht auto einstellen! Weist du denn das es nicht so ist?
 
Wenn Du die RAM Timings meinst, die sind nicht auf AUTO, nur so eingestellt wie AUTO.

Bei vSB und vPCIe / SATA trifft es NICHT zu das man den zweitkleinsten Wert nehmen muß. Der kleinste Wert verhält sich da imho NICHT wie AUTO, da es sich um keine OC-Voltage handelt. Habe bisher weder hier im Forumdeluxx noch anderswo jemanden gesehen der vSB oder vPCIe / SATA eine Stufe hoch gestellt hat.
 
na dann bin ich wieder schlauer hauptsache es stimmt auch!^^
 
nee leider nicht! Habe es jetzt ohne AHCI gemacht, endweder es hat garnichts in der windowsinstallation erkannt, oder er wollte eben diese diskette danach, was schwachsinn ist!

Werde wohl jetzt nachträglich in XP AHCI einbauen, hoffe das klappt!

Vista wird nachhher auch installiert, da sollte es ja leichter gehen!
 
@K0n05:

Du musst window snet neu installieren..
Installiere die Treiber von Intel - nimm meine Reg-Datei die auf der 1.Seite steht...
Aktivere AHCI und gut is..eine Anleitung findest auch auf Seite 1
 
Hallo,

nochmal das Layout - Problem:

Bei mir passt die ASUS GTX260 TOP NICHT in den PCIe16x Slot des P5Q Deluxe.
(Die Kondensatoren am Rand stehen zu hoch.)
Man kann die Karte nur leicht schräg einbauen - ob sie funktioniert will ich nicht ausprobieren.
Nach telefonischer Rückfrage bei ASUS: E-Mail an RMA schicken, Problem bekannt.....

...ich melde mich wieder
 
@ skotti96

rastet die Karte denn ein ?
Werden die Kondensatoren denn "brutal" nach unten gedrückt ?
 
hattet ihr auch probleme mit der install von vista 64? Ich boote von DVD, er zeigt den ladebalken, und springt auf den 1. Bildschirm, wo dann nix mehr passiert, maus läst sich zwar bewegen aber es passiert nix mehr!

Hat einer ne lösung?
 
Hallo,

nochmal das Layout - Problem:

Bei mir passt die ASUS GTX260 TOP NICHT in den PCIe16x Slot des P5Q Deluxe.
(Die Kondensatoren am Rand stehen zu hoch.)
Man kann die Karte nur leicht schräg einbauen - ob sie funktioniert will ich nicht ausprobieren.
Nach telefonischer Rückfrage bei ASUS: E-Mail an RMA schicken, Problem bekannt.....

...ich melde mich wieder

Mir sagt sowas eigentlich nur, dass ASUS an seiner Qualitätskontrolle arbeiten muss. Ist genauso wenn du einen Merzedes kaufst und kannst dich nicht anschnallen weil der Gurt zu kurz ist.
 
Sacht mal habt ihr auch so probleme mit dem board die rams stabil zu bekommen?

ich habocz2p10664gk ein 2x2GB Kit mit 1066mhz und es ist echt zum kotzen. hab schon im ocz support forum geschrieben....da kommen nur tips die leider nix bringen. ich denk mal ich bring die moin wieder zurück und hol mir andere.

kann mir jemand speicher empfehlen der definitiv problem mit dem board läuft?

wenn möglich ein 4GB Kit mit 1066mhz.

oder meint ihr soll ich das board auch besser umtauschen?...hab noch 1,5 wochen rückgaberecht ;)

danke schonmal
 
@henniheine

Die Karte rastet "nur" hinten ein (weil man sie nur schräg reindrücken kann).
Wie weiter oben auf den Bildern zu sehen ist, drückt die Verkleidung der DVI-Anschlüsse (zugleich auch das Gehäuse der Karte) auf die Kondensatoren.
Damit die Karte wirklich im Steckplatz sitz, fehlen ca. 2mm auf der einen Seite...

Weiter oben hat jemand bereits sein Mainboard eingeschickt - bitte melden und Wartezeit / Umbauten usw vermelden ! DANKE

PS.: Bei den anderen beiden PCIe16 Steckplätze sind die Kondensatoren "richtig" angeordnet....sind aber nur mit 8 und 4 Lines angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
hattet ihr auch probleme mit der install von vista 64? Ich boote von DVD, er zeigt den ladebalken, und springt auf den 1. Bildschirm, wo dann nix mehr passiert, maus läst sich zwar bewegen aber es passiert nix mehr!

Hat einer ne lösung?

Nö, aber ich schätze mal klarer Fall von "Problem sitzt vor dem Bildschirm"

Was bringt eigendlich dieses EPU, und XpertDrive?

LOL überhaupt schonmal den Thread gelesen? omg
 
kann mir jemand speicher empfehlen der definitiv problem mit dem board läuft?
wenn möglich ein 4GB Kit mit 1066mhz.
Ich hatte erst Corsair 1066 Dominators drin.
Nur Abstürze, obwohl sie auf der Kompatibilitätsliste von Asus stehen.
Ich weiß aber nicht, ob die Riegel defekt oder wirklich inkompatibel waren.

Dann habe ich die von GeIL reingesetzt. Super! Stabil und zuverlässig.
Genaue Bezeichnung:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (GE24GB1066C5DC, EVO ONE)
2 x 2GB, CL5 5-5-15, PC2-8500
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank plauzi, werd ich morgen holen, ich hoffe K&M macht kein Stress beim umtauschen :P
Hinzugefügter Post:
Ich frag mich nur wer hier der Arsch ist...ASUS oder OCZ? Ehrlich gesagt ich vermute Asus hat da ganz schöne Kacke gemacht mit dem Board. Empfehlen würd ich das wohl keinem. Zumal mich tierisch aufregt das Asus so verdammt lahme Server hat die total überlastet sind, da muss man echt Glück haben mal vernünftig nen Paar Sachen von der HP zu laden. Das ist echt nen Armutszeugnis von Asus

....******* hat ja bessere Server als die :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigendlich dieses EPU, und XpertDrive?
EPU: Energiesparfunktionen des Boards. Finde ich echt praktisch. Reduziert die durchschnittliche aufgenommene Leistung meines Netzteils von 150 W auf 120 W.

Drive Xpert: Brauchst du nur, wenn du zwei identische Festplatten hast und entweder Datensicherung machen willst (EZ Backup) oder halt deine Daten auf 2 Festplatten parallel verteilen willst (Super Speed).
Geht aber eine Platte kaputt, sind automatisch die Daten beider Platten verloren.
Für mich ist Drive XPert überflüssig.
 
Hallo Leute.

Ich wollte mir eines der folgenden Bords demnächst zulegen.
Aber leider lässt sich auf Seite 1 hier,und auch bei Alternate schwer erkennen,ob eines der 4 P5Q-Boards die Möglichkeit für 2 Raid-O arrays besitzt.

Weiß jemand von euch welches der P5Q-Serie 2 Raid-arrays unterstützt?

Wichtig ist auch,dass das Board mit DDR2 läuft,will vilt. auf 16GB aufrüsten.
Folgende Boards habe ich in die engere Auswahl genommen.

Asus P5Q PRO / Asus P5Q Premium / Asus P5Q Deluxe / Asus P5Q-E


P.S.
Steige von P5W DH Deluxe um,da waren sogar 3 Raid-0 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank plauzi, werd ich morgen holen, ich hoffe K&M macht kein Stress beim umtauschen :P
Hinzugefügter Post:
Ich frag mich nur wer hier der Arsch ist...ASUS oder OCZ? Ehrlich gesagt ich vermute Asus hat da ganz schöne Kacke gemacht mit dem Board. Empfehlen würd ich das wohl keinem. Zumal mich tierisch aufregt das Asus so verdammt lahme Server hat die total überlastet sind, da muss man echt Glück haben mal vernünftig nen Paar Sachen von der HP zu laden. Das ist echt nen Armutszeugnis von Asus
Warum sollte KM Stress machen?
KM ist da sogar sehr ordentlich und man kann innerhalb der ersten 2 Wochen problemlos alles umtauschen.

Warum die ASUS Server ständig und das seit vielen Jahren überlastet sind, ist mir auch ein Rätsel? Für so eine Riesenfirma sollte es doch kein Problem sein, einen ordentlichen Server bereit zu stellen.
 
Warum sollte KM Stress machen?
KM ist da sogar sehr ordentlich und man kann innerhalb der ersten 2 Wochen problemlos alles umtauschen.
Eben, die Riegel einpacken und mal zum Händler marschieren... Hatte letztens mit dem Modu82+ etwas Probleme, konnte es aber trotz 7-tägiger Benutzung gegen das Be Quiet tauschen.
 
Ich hab mal aufgeräumt, nehmt euch Berlinriders Rat zu Herzen und bleibt sachlich und beim Thema.
 
Hoffe werde jetzt nicht gleich wieder angemacht, aber wie bekommt ihr 5.1 Sound hin, bzw das musik über alle lautsprecher funktioniert wie bei XP!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Hallo erst mal allen hier ;-)
Hab mich nun auch endlich mal hier angemeldet
... und zwar trieb mich folgendes problem dazu:

Habe mir heute das P5Q deluxe geholt und gegen mein Asus Commando getauscht, nach dem Zusammen basteln und anschalten blieb der Bildschirm schwarz und er bootet nicht . habe dann ein bios clear gemacht und siehe da, ich sehe den boot bildschirm und komm sogar ins bios. daraufhin habe ich ein paar einstellung bezüglich der platten gemacht und via save & exit das bios verlassen. dann aber wieder selbes prob zu anfang.
also wieder ein bios clear und bios geupdatet.
aber leider keine besserung sobald ich im bios was verstelle bleibt der bildschirm dunkel und er bootet nicht!

Mein Sys besteht aus:
Q6700
8800gt
4x1GB cellshok 800mhz
1x plextor premium (ide)
1x plextor 810a (sata)

Verkabelung habe ich schon gecheckt, fällt aber denke ich auch raus da es ja nach nem bios clear funktioniert solang ich nix verstell?

Hat jemand ne idee?

ach jau und noch mal an alle hey-ho:wink:
 
Sorry aber nur mal eben zum Thema Umtauschen bei K&M ... die sind wirklich kulant, wenn man den richtigen erwischt! Die Filliale in Berlin am Ku'damm ist so ziemlich der größte Müll der mir jemals untergekommen ist - sry aber musste ich mal eben loswerden. Wer da kauft wird gar nichts umgetauscht bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute das P5Q deluxe geholt und gegen mein Asus Commando getauscht, nach dem Zusammen basteln und anschalten blieb der Bildschirm schwarz und er bootet nicht .
RAM defekt?
Steck mal nur einen Riegel rein und teste. Wenn es weiterhin zickt, den nächsten einzeln testen, usw..

Betreibe das Board "pur", also nur mit EINEM RAM Riegel und Grafikkarte.
Sonst nichts anstöpseln (innen und außen), also auch keine Laufwerke.

Wenn das System dann immer noch herumzickt, mach mal ein BIOS Update.
Oder hat deine CPU eine Macke?
Oder dein Netzteil?

Du siehst, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Musst du alle nacheinander ausschließen.


Hinzugefügter Post:
Sorry aber nur mal eben zum Thema Umtauschen bei K&M ... die sind wirklich kulant, wenn man den richtigen erwischt! Die Filliale in Berlin am Ku'damm ist so ziemlich der größte Müll der mir jemals untergekommen ist - sry aber musste ich mal eben loswerden. Wer da kauft wird gar nichts umgetauscht bekommen :(
Das war dann ja auch kein Vertrag, der unter der Fernabsatzgesetz fällt.
Also besser online bestellen. Dann darf man 2 Wochen lang umtauschen.
Alles andere ist halt Kulanz.
Oder zumindest online bei KM bestellen mit der Info, dass man es selber in der Filiale abholt. Auch dann greift das Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh