G
Gelöschtes Mitglied 91924
Guest
Kannst du auch mal das Verhalten auf der kleinsten Einstellung testen!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir einer sagen wo ich den Mespunkt für die vcore finde? Bin grade am testen wieviel volt wirklich überall anliegt!
Echt krasse werte muss ich sagen!
Wenn die Spannungen auf auto stehen, habe ioch mich echt erschrocken, vNB auf 1,35v, vFSB auf 1,39v, vPLL auf 1,82v (das geht echt nicht)!
vdimm ist genau 0,8v mehr als im bios eingestellt!
Nun fehlt mir noch die vcore!
Warum macht ASUS sowas denn?Wenn die Spannungen auf auto stehen, habe ioch mich echt erschrocken, vNB auf 1,35v, vFSB auf 1,39v, vPLL auf 1,82v (das geht echt nicht)!
Warum macht ASUS sowas denn?
Das ist doch schon fast vorsätzliche Sachbeschädigung, wenn ich das richtig deute.
Oder ist es nur gefährlich, wenn man overclocken möchte?
Oder sind die Spannungen sogar schon dann zu hoch, wenn man einfach nur ALLES auf AUTO belässt?
Das ist doch schon fast vorsätzliche Sachbeschädigung, wenn ich das richtig deute.
Oder sind die Spannungen sogar schon dann zu hoch, wenn man einfach nur ALLES auf AUTO belässt?
Werten sind schon lange bekant :
Hmm... kleinere Bauform = geringere Lebensdauer bei Elkos. Oder schlechtere Leistung. Oder beides. Keine gute Lösung. Sonst würde man ja nur die kleinen verbauen, da billiger.Es wurden tatsächlich kürzere Kondensatoren verlötet, es gibt also keine andere Revision des Boards.
Kannst du auch mal das Verhalten auf der kleinsten Einstellung testen!?
Hmm... kleinere Bauform = geringere Lebensdauer bei Elkos. Oder schlechtere Leistung. Oder beides. Keine gute Lösung. Sonst würde man ja nur die kleinen verbauen, da billiger.
Da hat sich Asus wirklich einen peinlichen fauxpas geleistet.
Der verantwortliche Designer hat bestimmt einen asiatisch netten Rüffel bekommen.
Also bei den originalen steht drauf:Mach mal ein Bild von den Kondis, wenn möglich. Könnte auch sein, dass die einfach andere (geringere Kapazität) einlöten.
Dann hat er da also jetzt ein "vergoldetes" Spezial-Exemplar.ich würd eher sagen, dass die kleineren gleich gut sind dafür aber teurer
genau das selbe! Also stimmt die aussage!
Fährst du 445x9 oder 500x8?
Kühlung???
GTL´s alle noch auf AUTO?
BIOS?
Hehe, mit genau diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt...
Mit was kühlst du?
Also für die 1,200Vc LOAD hab ich:
Vcore BIOS - 1,16250
vPLL - 1,52
VTT - 1,12
vNB - 1,12
LLC - disabled
CPU Spread Spectrum - disabled
PCIe Spread Spectrum - disabled
Deine Settings?
Hallo Leute,
ich kämpfe hier damit, das Board überhaupt über FSB 420 zu bekommen.
Für FSB 420 brauche ich FSB-Spannung 1,3V und NB-Spannung 1,26V um überhaupt in Windows rein zu kommen.
Für FSB 430 brauche ich FSB-Spannung 1,34V und NB-Spannung 1,3V um überhaupt in Windows zu kommen.
Kann das sein ? Was ist denn da faul ?
Welche Spannungen braucht ihr so ?
Liebe Grüße
Thorsten
Welches board/bios/ram/CPU ?
@Wulff
zomfg... also bei mir läuft das 1201 immer besser und besser... is irgendwie kein Ende in Sicht oO... Heut nacht vNB auf 1.20 runter...bei 8x500... und joah.. Prime Custom lief mal wieder ohne Murren 11h30min bis heut morgen mehr als einma durch. Mal gespannt wie weit ich noch runterkomme
@all
Prime Custom sollte doch eigentlich reichen für nen Stability test? Werden ja sowohl large/small getestet.. oder nich?
Hallo Leute,
habe meine neue CPU E8500 bekommen und stelle nun Probleme beim Overclocken fest. Da ich mir dachte, dass die CPU 430 x 9,5 = 4085 noch keine Probleme haben sollte, ich aber dennoch Systemfreezes und Abstürze erhalten habe, habe ich dies auf zu wenig Northbridge- bzw. FSB-Spannung zurückgeführt. Und es scheint sich tatsächlich so rauszustellen.
Habe nun testhalber den Multi auf 6 gestellt, sodass die CPU definitiv nicht übertaktet wird.
Aber ich schaffe es definitiv nicht mit FSB 450 MHz den Rechner in Windows zu starten.
FSB Voltage : 1,34 V
NB Voltage : 1,30 V
Kann es sein, dass ich da mehr Spannung brauche ? Oder liegt mein Fehler doch wo anders ?
Liebe Grüße
Thorsten
boa genau wie ich, lies mal im wolfdale thread, ich bekomme die macke mit den board! Ja ist die 1,168v cpu, aber bekomme nicht mal 1,206 richtig hin!
haste tips? Wenn nicht verkauf ichw wieder und kauf mir nen DK
20k läuft jetzt schon das 4 mal durch, und wenn ich neustarte bzw. ausmache geht nicht mehr wette
Wie kann es sein das wenn ich ne stabile einstellung gefunden habe wie 1,216v! Aber wenn ich den PC neustarte der PC nicht mehr startet? Auch die Uhrzeit ist ständig zurückgesetzt!