Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi MmichelHallo.
Welches Bios könnt ihr für einen Quad u. welches für eine Duo CPU empfehlen ?
Gruss Micha.
servus
bin gerade dabei meinen pretested q9450 auszutesten. läuft mit 8x475 1,264V stabil ohne NB spannung zu erhöhen.
board macht nen fsb 485 mit [auto] NB-Spannung mit, ab 490 gibbet fehler. wie hoch sollte ich probeweiser die NB-Spannung anheben. hat die "fsb-spannung" (name ist mir gerade entfallen) nen einfluss auf den fsb?
danke!
fixxen auf welchen wert?
das board wurde btw ebenfalls pretested gekauft, auf der einstellung [auto] ist also in diesem sinne garantie
Ich habe die 6-Engine installiert und es steht alles auf Auto.
Leistungsaufnahme des PCs bei "Nichtstun" ca. 105 W, bei Voll-Belastung dann bis 170 W.
Mehr zeigt der Leistungsmesser nie an.
Komisch eigentlich. Wozu gibt es 300, 500 oder gar 1000 W Netzteile?
Hmm... NEIN.ja macht du kein oc damit? wollte eigentlich wissen wie weit einer kommt mit einem e8400
Windows ist ein Plug+Play OS, also auf YES.Da bei mir wohl irgendwo der Wurm drin ist, werde ich wohl nochmal neu installieren.
Eine Frage noch: Habt ihr Plug and Play O/S auf [Yes] oder [No] eingestellt?
Bei mir ist es per default auf "No" gewesen. Habe das beim Installieren wohl übersehen. Kann das der Grund für Probleme sein?
Hmm... NEIN.
Ich weiß nicht, was das für einen Sinn macht.
Hi Mmichel
das 0803 und das 1306 (teste ich gerade) scheinen mit dem 45er Quad mit am Besten zu gehen...
Egal was irgendwie getestet wurde, bei über 450FSB hauts dir auf Auto wahnsinns Spannungen drauf und generell sollte man daher 1,12VFSB, 1,12VNB und 1,52VPLL fixen. Die kleinste Einstellung verhält sich wie Auto daher sollte die auch nicht genommen werden. Da du deine Kiste schon bei ordentlich FSB betreibst kannst du als Ansatz FSB450+ erstmal 1,20VFSB und 1,20 VNB nehmen und dich mit ein bisschen Primen nach oben tasten (1,20 wird wohl noch net reichen). Auch die GTLs sind dabei nicht außer Acht zu lassen, ohne NB GTL tweaken bekommste nen hohen FSB mit nem Quad sonst wahrscheinlich nicht bei humanen Spannungen stabil.
Meine CPU ist im Normalzustand nicht übertaktet (läuft also mit 4x 2,66GHz).
Muss ich da die Auto Einstellungen auch anpassen?
Ok, mal anders gefragt: hat von euch jemand Vista 64bit installiert. Wenn ja, welche Grafikkarte habt ihr? Läuft bei euch alles rund?
Meine Ati 4850 hat nämlich das weit verbreitete "atikmdag" Problem, bei dem der Anzeigetreiber immer wieder abschmiert. Da ich noch in der Frist bin, überlege ich nun, ob ich die Karte austausche und nach vielen Jahren mal wieder zu Nvidia wechsle, bevor ich mich (wie andere User) wochen- und monatelang damit rumärgere.
Welche Nvidia-Karte wäre zu empfehlen, die stabil läuft?
http://home.raynfire.hello-online.de/blog/bluescreen-durch-die-atikmdagsys-beheben/Naja, ich habe die Befürchtung, dass es in meinem speziellen Fall daran liegt, dass die Grafikkarte vom Händler bereits biosoptimiert und übertaktet wurde.
Mal ein paar Fragen, da Dein System meinem sehr ähnlich ist:
Welches Bios läuft auf Deinem Mainboard?
Hast Du die SixEngine installiert?
Was hast Du unter "Current Clock Settings" im Catalyst eingestellt?
Hast Du bei der Installation zuerst ein DirectX Update installiert oder die Grafikkarte?
Sind Deine Festplatten über die normalen SATA-Anschlüsse angeschlossen?