[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL bei mir läuft alles bestens ich glaub dein Problem sitzt vor dem Bildschirm :lol:
Aber hauptsache erstmal Asus anscheissen, wo es bei 99% der Leute hier gut läuft. :rolleyes:
Meine Güte, wie kann man so primitiv und billig andere Menschen aburteilen? :shake:

Hast du dir mal angeschaut, welchen Prozessor und welchen Speicher er hat?
Beides scheint bei dem Board sehr kritisch zu sein und die Stimmen mehren sich, die einen Quadcore erst gar nicht zum Laufen bekommen.

Ich hatte zuerst auch den Q9450 und Corsair1066 RAM.
Nur Freezer, alle paar Minuten.
Da ich den Q9450 eh nicht brauchte, habe ich den gegen einen E8500 umgetauscht und auch noch Geld gespart.
Zeitgleich auch den Corsair RAM weg getan und schon lief es rund und stabil.

Ob es nun am Quad oder am RAM lag, nur an einem davon oder an beiden... keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe das P5Q Deluxe, mit einem C2D E6750.

Woran könnte es liegen, das ich die CPU VCore nicht unter 1.250V einstellen kann?
Die VCore geht bei mir von Auto, 1.2500V-2.1000V

Gibt es irgendeine Einstellung im Bios die ich aktivieren/deaktiveren muss um unter 1.2500 V zu kommen?

Ich habe gestern auch schon sämtliche Bios Versionen die verfügbar sind gefläsht, aber überall das gleiche. Aktuell hab ich das 1201 Bios von Asus HP drauf.

Für Tips was ich machen könnte um das Prob zu beseitigen wäre ich dankbar.

Gruß Hobbits
 
liegt vllt an der CPU ASUS hat da generell so paar Einschränkungen auch bei 45nm ins Bios gemacht..Weil deine 65nm is kann das sein dass der Bereich nach oben versetzt wurde, aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen.
 
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe das P5Q Deluxe, mit einem C2D E6750.

Woran könnte es liegen, das ich die CPU VCore nicht unter 1.250V einstellen kann?
Die VCore geht bei mir von Auto, 1.2500V-2.1000V

Gibt es irgendeine Einstellung im Bios die ich aktivieren/deaktiveren muss um unter 1.2500 V zu kommen?

Ich habe gestern auch schon sämtliche Bios Versionen die verfügbar sind gefläsht, aber überall das gleiche. Aktuell hab ich das 1201 Bios von Asus HP drauf.

Für Tips was ich machen könnte um das Prob zu beseitigen wäre ich dankbar.

Gruß Hobbits

Hast du den Overvoltage Jumper gesetzt?
 
Ja hab ich ... aber trotzdem müsste man doch weniger einstellen können.

Hat vielleichet noch jemand eine 65nm CPU und könnte das mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setz den Jumper mal wieder auf default... .
Habe Jumpertechnisch nix am Board geändert und kann mit meinem E8400 E0 bis 0,8xV runter gehen.
 
Lol das kann auch am Wolfi vs Conroe liegen aber mach den Jumper auf jeden Fall wieder zurück :d dann schau mer ma.
 
Klar kann es das, nur sollte man erstmal das mit dem Jumper ausschließen.
Frage mich sowieso warum man mehr als 1,7V benötigt bei 45 / 65nm?! Mal abgesehen von Leuten die mit entsprechender Kühlung Rekorde aufstellen wollen, nur darum kann es Ihm ja nicht gehen, sonst würde er nicht unter 1,25V kommen wollen.
 
Was soll am Prozessor kritisch sein? Mein Q9550 ist ebenfalls ein "neuer" Quad und läuft normal und übertaktet völlig problemlos. Meine Corsair Dominator laufen auch seit dem ersten Bios völlig problemlos, sogar 8 GB Vollbestückung. Also ein generelles Problem kanns irgendwie nicht geben, eher Einstellungssachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber je höhere tacktraten je langsamer oder ? wobei dies schlussendlich beim zocken keinen untrschied machen dürfte, oder ?
 
Desto langsamer :shot: natürlich...
Kommt drauf an was zoggen und welche Einstellungen ob da ne CPU limitierend wirkt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss einfach noch erwänen, dass der p45 ein oc wunderwerk ist :d
nach dem striker extreme ist warscheinlich alles ein wunder :)
also einfach alles auf auto ausgenommen fsb und multi und einfach mal so meinen e 6600 auf 3.6 ghz übertaktet, auf anhib stabil. mit dem 680i hatte ich das nach ca einer woche geschafft mit 0.15v mehr :)
 
@Hobbits:

Ich nutze das BIOS 1306 in Verbindung mit einem E6750 und kann die VCore bis auf 0.85 absenken.

Es sollte also an einer Einstellung liegen
 
Also mir geht es nicht darum, das ich Stromsparen will oder dergleichen ... ich frage mich nur warum geht die Spannung nicht unter 1.250V

Ich werde das mit den Jumpern mal testen, und gebe dann bescheid.

Was die CPU kann hab ich auf menem Commando schon ausführlich getestet, und auch auf dem P5Q Del. ereiche ich mit dem boxed Lüfter ohne Probleme die 3,6 GHz bei 1,3xx V VCore.
 
Also mir geht es nicht darum, das ich Stromsparen will oder dergleichen ... ich frage mich nur warum geht die Spannung nicht unter 1.250V

Ich werde das mit den Jumpern mal testen, und gebe dann bescheid.

Was die CPU kann hab ich auf menem Commando schon ausführlich getestet, und auch auf dem P5Q Del. ereiche ich mit dem boxed Lüfter ohne Probleme die 3,6 GHz bei 1,3xx V VCore.

[EDIT]
Habe jetzt die Jumper wieder auf default gesetzt, und sieha da ... 0,8xx - 1,700 VCore einstellbar. Also im Handboch steht davon aber nichts, das sich die Spannungsuntergrenze verändert, wenn man die Jumper (OV_CPU & OV_NB) umsteckt.

Aber ist ja auch egal ... ich danke euxh auf jeden fall für den Hinweis.

Noch mal was anderes ... man kann doch OC Profile auf einem USB Stick oder so speichern, also könnte man die doch auch anderen zur Verfügung stellen. Wie wäre es, wenn man mal einem Thread mit Liste aufmacht, wo alle die wollen Ihre OC Profile zur verfügung stellen.
Viel passieren kann ja nicht, wenn man mal ein falsches Profil anwendet, da der Rechner entweder bootet oder halt auch nicht. Und Nach dem laden des Profils kann man ja auch erst noch die Einstellungen kontrollieren.

Natürlich müsste schon angegeben werden welche CPU und Ram man verwendet und wie gekühlt wird. Aber ich würde das schon ganz hilfreich finden.

Schlagt mich nicht wenn Ihr anderer Meinung seit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Asus P5Q Deluxe

Hallo leute,
habe heute meine neuen PC komponenten bekommen,unter anderem auch das Asus P5Q Deluxe.
So meine frage,für was ist der kleine lüfter dden Asus mit beigelegt hat?Kann e ssein das er nur bei wakü systemen verwendet werden muß??
Und nochwas,könnt ihr mir sagen ob die Wärmeleitpaste die beim Zalman 9700 Led dabei ist, auch etwas taugt?

Mfg
 
Hi,
also hab eben ein Thermaltek kandalf das asus board core 2 duo e8500 und den zalman,kann ich den kleinen dann mit verwenden odre sollte man ihn lieber weglassen?

Wegen der wärmeleitpaste wollte ich eigentlich nur wissen ob man lieber gleich was anderes kaufebn soll oder nicht
 
Den kleinen Lüfter kannst du ruhig verwenden. Er ist zwar etwas lauter, aber er kühlt auch die Headpipe ein wenig ab, auch wenn es nicht soo viel ist.

Zu der Zalman WLP ... so schlecht ist die nicht, aber ich schwöre auf Arctic Silver V oder Arctic Ceramique.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Vista64 und das P5Q-Deluxe einstellen muss, damit ich den PC per Fernbedienung in den Standby schicken kann?

Ich habe die folgende Fernbedienung von Pearl: http://www.ortek.com/prod_detail.as...ity>>Remote Control>>VRC-1100&ppid=103&id=140

Als USB Geräte sind dran: Logitech G15, Microsoft Habu, HP Drucker.

Rest: 2*Festplatten, 2*DVD-LW, Audigy 2, Asus TV-Karte, GF8800GT.

Jedes mal wenn ich die Mühle in den Standby per Remote schicken will, startet der PC sogleich wieder neu. Sämtliche WAKE-UP Events sind im Bios deaktiviert.

Alle Energiesparmodi im Bios aktiviert.

Aktuelle Treiber von den jeweiligen Chipherstellern sind drauf. Bios 1306 (glaub ich).

Weiß jemand Rat?
 
Kann mir bitte einer den unterschied zwischen den 2 Orangen sata anschlüssen sagen ist an den zwei orangen anschlüsse was anders?

danke
 
Du meinst sicher rechts unten die zwei übereinander mit den Aufkleber drauf !?!

Ganz simpel gesagt, RAID für DUMMIES :lol:

Was die Anschlüsse genau können, ist im Handbuch im Kapitel 4.3.11 (deutsches Handbuch auf der Asus HP) beschrieben.
 
jap steht in der beschreibung die 2 orangenen sind die raid die du super einfach im bios erstellen kannst das du z.b. nicht mehr bei win xp installieren die treiber einbinden musst.

mfg
 
Hätte da auch noch ein problem *wink*

und zwar macht mein rechner kein neustart mehr!
wenn ich reboote, beendet vista tadellos seinen dienst.
am ende hock ich dann aber vor nem schwarzen bildschirm und er bootet nicht neu muss ihn dann aus schalten und wieder an machen... das kanns irgendwie nich sein

vermute mal das es irgend ne bios einstellung ist oder energiemanagment

bios 1603
kein epu 6 installiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh