Das is ne Spannung, bei denen ist es immer so je weniger desto besser wenns funktioniert. Selbst mit Wakü mal für nen Pi Run auf 5,2GHz brauchst die PLL noch nicht. Das ist eine Phasenhilfsspannung bspw zur Modulation von Signalen für einen internen Taktgeber, mit dem kann man sich sehr schnell ne CPU grillen.1,5V is das kleinste soweit ich weiß
1,52V sind schon mehr Spannung ganz normal wie bei VCore. Du hast da was verdreht glaub ich
Wenn man übertaktet und Auto wählt, werden die nur sehr hoch gewählt, bei nem andern hier warens glaub mal 1,8V oder so
Der kleinste Wert ist 1,5!
VTT hab ich bereits erwähnt sollte für deine Vorhaben 1,18 schon reichen, wenn nicht noch weniger, mit 1,18 funktionierts auf jeden Fall und du machst dir auch nichts kaputt. Bis 1,28 oder beim x38 1,32 brauchst dir da keine Gedanken machen für nen FSB bis 530 bei nem DC mehr hab ich noch nicht für 24/7 probiert
Mal ne Frage. Mein E8600 läuft mit 4ghz (10 x fsb400) @ 1.18V stabil. Also Prime läuft 9 stunden durch. Was jedoch vorkommen kann ist, das mir mein pc einfriert. höchst wahrscheinlich liegt es an meinem ram, hab ein asus p5q3 mit ocz ddr3 1600 (ist im umtausch, da der eine riegel kaputt ist) jedoch hab ich nicht so eine ahnung was die spannungen anbelangt. also diese ganzen fsb termination V und pll V usw. hab ich eigentlich alles auf auto. Nur die NB V hab ich auf 1.2 angehoben und auch mit der ramspannung komm ich zurecht. kann es sein das es stabilitätsprobleme gibt weil ich die anderen spannungen nur auf auto hab?jedoch kann ich mir das fast nicht vorstellen, da sich dies ja sicher nicht nach erst 7-9 std bemerkbar machen würde wenn die spannungen nicht gut sind.
Das gilt auch für dich OC auf Auto is auf Dauer absolut oberschlecht, die Bretter geben viel zu viel Spannung. Wenn Prime 9h durchrennt, dann in was für ner FFT Size? Custom von 8k bis 4096k oder nur Smalls oder Large oder was für nen Run haste gemacht?