Wenn ich mir das so alles anschaue, schauerts mich richtig!!
Kann es sein das ich bei mir einfach nur viel zu wenig V-Core gebe und deshalb OC bei mir nicht klappt?
Dachte eigentlich immer 1,3V ist die max. Obergrenze die man einem 45nm Quad dauerhaft geben sollte.
Wenn die Temps passen und man mit Wasser kühlt gehen 1,4 auch noch, aber das is dann wirklich schon sehr viel. Dennoch solltest du dich jetzt nicht dazu antreiben lassen 1,4VCore zu geben für deine angestrebten 8,5x400=3400, die werden da mit ziemlicher Sicherheit nicht benötigt, wenn die CPU keine Krücke is sind da unter 1,3 sicherlich genug. Hab allerdings gesehen du hast die Loadline Calibration aus und 1,28 im Bios probiert, das könnte doch wiederrum zu wenig sein, denn bei deaktivierter LLC kommt wesentlich weniger an als eingestellt. Aktivier bei 1,28 am besten mal die LLC. PLL solltest du fest auf 1,52 einstellen, und das was seppelchen schon gesagt hat beachten, Strap erstmal auf 333 lassen. Und Performance Level heißt übrigens im Bios AI Transaction Booster, da musst du auf Manual stellen und dann am besten erst einmal auf 13. Ein zu niedriger Transaction Booster führt nämlich typischerweise dazu das die Kiste nicht mehr bootet, mit meinem Q9450 bin ich bei Auto Transaction Booster nicht über 397 FSB gekommen. Bei 400 FSB würde ich bei VFSB und VNB noch nicht so hoch ansetzen, 1,20 bei beiden sollten erstmal reichen. Das nächste was mir ins Auge springt ist folgendes:
"Hab danach mal kurz auf 1,2825V Vcore gestellt, dann bootete er zwar wieder aber bei Prime wars dann nach 5 Sekunden wieder vorbei--Bluescreen."
Das is nen typischer Fehler den manche Quads mit dem Board mit jedem Bios nach 0803 haben. Die Option CPU Margin Enhancement muss auf Performance um diesen Fehler zu lösen! Sonst ist ein primen bzw stabiler Betrieb wahrscheinlich nicht möglich. Aber stell erstmal die anderen Sachen ein und erst wenn dann nix anders ist hier auf Performance, einige CPUs haben da nämlich keine Probs, meiner lief immer fehlerfrei mit optimized
Also teste einfach mal folgendes:
FSB 400
Strap 333
Transaction Booster 13
PLL 1,52
VCore 1,28
VFSB 1,20
VNB 1,20
LLC Aktiviert
(CPU Margin Enhancement auf Performance) (nur falls das andere nix hilft)
Und da du wohl noch nicht viel OC Erfahrung hast noch was zu Prime:
Teste mit Small FFTs um die benötigte VCore zu ermitteln, rennt das 4-5h ist die VCore genug und du kannst sogar noch weniger probieren.
Um zu testen ob der FSB stabil ist musst du nachdem du Small ausgetestet hast und deinen VCore gefunden hast den FSB mit In-Place Large FFTs testen und bei Instabilität VNB und VFSB erhöhen.
Berichte dann mal wies damit läuft und ob Prime auch schon besser läuft.