[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop das meinte ich ja.. Kann jemand von euch problemlos über FSB580 booten? Glaub ich hab kein so dolles erwischt :(

Edit:Hoho leeghoofd du bist mein Held im XS kommen die weiter hoch mit dem Bios gleich mal drüberbügeln :)

Edit2: Schade sogar 5MHz weniger FSB also um maxFSB auszuloten ist bei mir das 1402 besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@X-Ray8790

Vielen Dank, das werde ich mal testen!! Gebe noch Feedback darauf :-)

Die 3,4 GHz sollten erst mal eine anfäglich Übertaktung darstellen, wenn mehr geht dann mach ich auch mehr. Dachte halt, das 3,4 eigentlich kein Problem sein dürften.
 
Hallo,
will mir evtl. auch dieses Board holen.
Besteht eigentlich bei jedem Board ein Problem mit der GTX260?
 
Ja, ich kenne die Fotos von anderen Usern. Aber es hat dennoch was mit dem Gehäuse zu tun, denn bei manchen passt die Karte ohne Kollision auf das Mainboard.
 
Nabend ... mal ne frage, wie sieht es mit der Kompatibiltät zwischen dem Asus P5Q Deluxe und den Apogee GT aus ?

Laufen die ohne Probleme oder Zickt da irgendwas rum?

In der Kompatibilitätsliste im Startposting stehen die bisher noch nicht drin.
 
Jop das meinte ich ja.. Kann jemand von euch problemlos über FSB580 booten? Glaub ich hab kein so dolles erwischt :(

Edit:Hoho leeghoofd du bist mein Held im XS kommen die weiter hoch mit dem Bios gleich mal drüberbügeln :)

Edit2: Schade sogar 5MHz weniger FSB also um maxFSB auszuloten ist bei mir das 1402 besser

Ist deins eigentlich unter Wasser? Meins kommt morgen, da will ich eigentlich die 550 FSB schaffen. Mit Wasser auf 600! Aber scheinbar hat es hier noch niemand geschafft?! Mal schauen....
 
Nabend ... mal ne frage, wie sieht es mit der Kompatibiltät zwischen dem Asus P5Q Deluxe und den Apogee GT aus ?

Laufen die ohne Probleme oder Zickt da irgendwas rum?

In der Kompatibilitätsliste im Startposting stehen die bisher noch nicht drin.

Laufen wunderbar, 1066@1080.

Blend und Dauerbetrieb fehlerfrei. Memtest86+ natürlich auch.
 
Doch gute gehen auf 600 kann aber auch an der CPU liegen..will aber nicht mehr Saft auf die geben, was ich noch rausgefunden habe: Das P5Q Dlx skaliert richtig besch*** für SPI, gegen das DFI lieg ich bei gleichen Settings immer 0,3 oder mehr dahinter bei 1M.
Mein Brett is nich unter Wasser wozu? Für den FSB <600 bleibst du locker mit VNb unter 1,4V finde das ein wenig sinnfrei ;)
 
Meine MB Temp ist laut PC Probe II bei -109°C idle und meine CPU bei über 90°C last. Da stimmt doch was nicht, oder?
Hab das neuste BIOS, und nen 8600 @ 1,3V mit boxed Kühler.
 
Das war auch mit Sicherheit kein 24/7 Setting :fresse: gekühlt mit EK Supreme. Für MaxFSB jagt man die halt mal ein paar Sekunden hoch, Lasttests mach ich mit Sicherheit nicht bei der Spannung, deshalb passiert da ja auch nichts. Auf jeden Fall noch gesünder als dafür die VCore auszuloten und jedes mal mit >1,45 Booten. Benchstable mit normalen Temperaturen wie gesagt 575 bei mir. Da ich nicht vorhabe sonen FSB auf 24/7 rennen zu lassen habe ich da auch nix optimiert. Subzero geht da bestimmt noch einiges mehr.
 
Ach du heilige :) Wenn das mit den CPU GTLs auch funktioniert ist der Mehrwert zum M2F fast verschwunden :fresse: später mal antesten, wenn ich heut noch was mache. Danke! Für 24/7 Settings recht brauchbar!
 
Ne Frage an die Bengels mit dem P5Q3 Deluxe. ( So wie Ich es habe ;) )
Was habe ihr den mit 1600 Ram so an Lese und Schreibdurchsatz?
Ich habe Mit 1600 MHZ 7-6-6-20 nur so 9300 MHZ Lesedurchsatz. Schreiben sind es dann
"nur" noch 8800 Mhz. Hat da jemand Vergleichswerte ? Dachte Ich müsste doch so an die 10000 Mb kommen.... Bios ist das Auslieferungsbios 1106.
Schon jemand das neue 1306 getestet?
Ich hoffe hier sind noch mehr aus der DDR3 Fraktion ;)
 
Also das habe ich nicht, aber einen krassen Unterschied macht das Performance Level aus, straff das mal soweit es geht und du wirst sehen dass du ne Stelle mehr hast :)
 
Ich muss echt sagen seit diesen GTL tweaks...laufts!
P5Q Deluxe & Q6600

Vorher:

1,325 @ 8x400 @ GTL Standard @ 3 h primestable...aber 5 min. wow rechner neustart

Jetzt:

1,3125 @ 8x400 @ GTL 0/2 ~ 0,7 GTL 1/3 0,66 @ Primestable und Wow, crysis laufen schon mal...

Muss die Vcore aber noch drücken...inzaghi hatte ihn bei 1,184 @ 3,2 GTL @ standard
 
Wenn du mehr rumspielst geht noch mehr an Optimierung..je nachem wie du Zeit hast, ich hab von 1,39 auf 1,37 senken können, aber musst wirklich alle möglichen Kombinationen in dem Bereich durchgehn
 
was könnt ich denn noch kucken? gibts noch was ausser den GTL´s wo ich verstellen könnte?

Das komische is das mir Everest ne cpu temp von 52° zeigt...core temp 78°???
 
Also wegen VCore senken oder mehr Takt bei nem DC nur mit VTT&GTLs weiß ja nicht ob du einfach mal solala eine Kombination genommen hast und die lief zufällig oder mehr probiert hast. Wenn ich die VCore senken will geh ich vom stabilen Zustand aus und mach immer ne Stufe tiefer, probier 3 Tage alle durch, hab meine Kombination und versuch dann ob ich weiter runter kann. Wenn du mehr Takt willst, musst du vom stabilen bissel mehr FSB geben und schauen obs mit ner Kombi rennt :) Kann aber richtig ätzend lang dauern :wink:
Informier dich über die TJmax von deinem Prozessor und schau im jeweiligen Programm was eingetragen ist, dann weißt du was stimmt und was nicht.
 
Der TJmax is ja nich geheim beim Q6600 ... aber das muss doch am programm liegen mit der temp?

Also wenn ich bei TJmax offset -29° (dann steht im hauptbild 71° TJmax) eintrage stimmen Everest und core temp überein!
 
Hello angoholic, vielleicht magst du dich noch an unsere forumeinträge ab post 1738 erinnern bezüglich vtt,pll und meine ram freezes. ich hab mir mittlerweile ein corsair ddr3 4gb kit bestellt. bin jetzt gerade dran die riegel einzel auf 1600 zu testen, der erste scheint schonmal zu funktionieren.als erstes hab ich zudem direkt pll auf 1.5 und vtt auf 1.18 angepasst.werd jetzt den zweiten riegel testen und dann später mal das ganze kit.mal hoffen das es klappt:-)
 
machiavelli1986 sagse bescheid, vllt brauchst nen Tick mehr oder vllt weniger aber die Region sollte passen :)

Soothsayer jo du solltes von der richtigen tjmax ausgehen :) manche Programme haben als Feature eine dynamische Kalibrierung, das ist kein Fehler, nur musst du als User das ja auch merken und umstellen ;) darauf wollte ich dich ja auch hinweisen.
 
Ja, ich kenne die Fotos von anderen Usern. Aber es hat dennoch was mit dem Gehäuse zu tun, denn bei manchen passt die Karte ohne Kollision auf das Mainboard.


Ja...nee - is klar: Meine Bilder sind in einem ziemlich großem Gehäuse gemacht worden....man nennt es auch KÜCHE...

Ich will von diesen P5Q Deluxe Mainboards mal ein Bild sehen:

Mainboard auf den Tisch legen (leicht überstehen lassen) und die ASUS GTX in den PCIe16x einstecken .....

....da wird mir niemand zeigen können, dass die Karte in diesen Slot komplett eingesteckt werden kann ( die Blinden können als Vergleich die Karte in einen anderen PCIe Slot stecken ).
 
Ne Frage an die Bengels mit dem P5Q3 Deluxe. ( So wie Ich es habe ;) )
Was habe ihr den mit 1600 Ram so an Lese und Schreibdurchsatz?
Ich habe Mit 1600 MHZ 7-6-6-20 nur so 9300 MHZ Lesedurchsatz. Schreiben sind es dann
"nur" noch 8800 Mhz. Hat da jemand Vergleichswerte ? Dachte Ich müsste doch so an die 10000 Mb kommen.... Bios ist das Auslieferungsbios 1106.
Schon jemand das neue 1306 getestet?
Ich hoffe hier sind noch mehr aus der DDR3 Fraktion ;)

was hast du für einen ram?bei mir siehts etwa ähnlich aus mit den corsair 2 x 2gb.jedoch hab ich die erst bekommen und noch nicht im dualchannel getestet.hab zuerst mal die riegel einzel auf fehler geprüft.heute nachmittag hau ich die mal im dualchannel rein und dann schau.zuerst war ich jedoch auch ein bisschen enttäuscht über die schreibrate.weil mit meinen ocz 2 x 2gb kit welches nicht stabil lief hatte ich auf 1600 bessere raten.doch was bringts wenns nicht stabil ist:-)
 
was hast du für einen ram?bei mir siehts etwa ähnlich aus mit den corsair 2 x 2gb.jedoch hab ich die erst bekommen und noch nicht im dualchannel getestet.hab zuerst mal die riegel einzel auf fehler geprüft.heute nachmittag hau ich die mal im dualchannel rein und dann schau.zuerst war ich jedoch auch ein bisschen enttäuscht über die schreibrate.weil mit meinen ocz 2 x 2gb kit welches nicht stabil lief hatte ich auf 1600 bessere raten.doch was bringts wenns nicht stabil ist:-)

Hi,
Also Ich habe die OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-6-22 .

Also Stabil sind die mit 1600 @ 7-6-6-22 . Habe knapp 10 Stunden Stabilitäts - Test Gemacht ;)
Aber die Performance..... Mal sehen, Heute ist Samstag und da kann Ich ja noch was Testen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh