ramrod1708
Urgestein
ok, ich probiers einfach aus, habe ja zur not noch immer ein Rebel 9 zum ausweichen hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Yo danke Bin ein bisschen schlauer geworden Aber leider nichts das selbe boardWas noch viel mehr möglichkeiten gibt als bei einem abit ?!
also bios updaten ist ziemlich einfach.einfach einen usb stick ins fat format formatieren.bios drauf hauen, dann beim pc start ins bios und unter tools kannst du asus ez flash wählen.dort ist dann dein usb stick aufgelistet wo du das bios updaten kannst.ich würde die aktuelle version 1402 nehmen welche auf den asus servern liegt.ist sehr gut.
Mach dir erstmal 1406 drauf Deine NB Spannung ist zu hoch, jetzt sagt mir bitte keiner lieber nen Tick zuviel und später runter gehen: Wenn die bei dem Brett die zu hoch ist, gibts ab und zu solche NoBoot Phänomene und Freezes.
Also die kannst du locker auf 1,24 oder weniger drehen ich weiß nur nicht wieviel Ram Riegel du drin hast und so. GTLs machste zum Schluss aber NB bei ~0,62 suchen (für 2x2GB wars bei mir optimal zwischen 450 und 530 FSB) und die CPU GTLs bei deinem Wolf bei ~0,61/0,63 anpeilen. LLC würde ich aus machen, da gibts keine Spannungsspitzen, du hast im Idle zwar dann mehr anliegen aber so komms du bei Load noch eine Stufe (stabil) meist weiter runter, musst aber dementsprechend im Bios mehr geben.
Hast du ausgeschlossen dass deine VCore nicht zu wenig ist?
Und nochwas: Mach mal wirklich nen 1:1 hin, weil über FSB500 lacht das Brett wenn es deinen Ram mag
Achja die CPU und PCIE Spread Spectrum würd ich deaktivieren kommst oft weiter hoch, genauso die Skews auf Normal (beim Ram probieren, oft frisst das Brett nur Auto genauso wie beim Strap, das aber bei vielen Asus so)
Edit: miagi haste deine 600 stable? Hatte heut den letzten Tag das Brett, hast echt ein hammergutes erwischt..
nabend
hab probleme mit meinem fsb. hab im moment cpu multi 9 und 450 fsb. läuft alles prima und stabil doch sobald ich über 450 fsb rausgeh startet windows zwar noch aber nach wenigen sekunden orthos bootet der rechner neu.
hatte zum max fsb takt finden cpu multi auf 6 und meinen ddr 2 ocz reaper 1066 auf 1:1 gestellt. im bios vcore 1.30, vmch zum testen auf 1,4 aber nikz..
hab das board mit bios version 1306 bekommen, könnte es allein daran liegen?
die einstellungen fahr ich grade stabil, wie weit ich mit nb und dram spannung runterkann hab ich noch nich getestet:
habs mit und ohne load line calibration und den anderen einstellungen versucht aber lief einfach nich. kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Haste trotzdem nen super Exemplar erwischt Aber 1,5V sind trotzdem zu viel für 590 hat meins 1,4-1,44 oder so benötigt darüber no Boot komischerweise.. Glaube nicht dass es an der Temperatur lag bei dir, auf meinem alten X38 brauchste ganz schnell mal für 24/7 Settings 1,5V-1,55V VNb je nachdem wie viel oder wenig Luftstrom du hast gab das auch schon über 50-60°C das Teil war das heißeste im ganzen Rechner, aber die sind bis über 100°C noch prinzipiell einsetzbar.
Wie handhabt Ihr das Thema Treiberupdates?
von Asus sind da ja nicht immer die neusten vorhanden!
Marvell Intel Chipsatz etc
Ja komisches Phänomen nicht wahr? war bei meinem (zwar bissel weiter unten) aber sehr ähnlich. Du wirst evtl noch die VTT angepasst oder verändert haben, hast du die NB GTL fixiert oder Auto gehabt?