[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Leute,
Könnte mir mal jemand Settings für FSB 500 posten.
Habe aktuelles Bios und habe scho andere Settings auf den Seiten davor getestet. Aber irgendwie bekomme ich es nicht stable.

Scho mal Danke

Grüße Curu
 
Tach Leute,
Könnte mir mal jemand Settings für FSB 500 posten.
Habe aktuelles Bios und habe scho andere Settings auf den Seiten davor getestet. Aber irgendwie bekomme ich es nicht stable.

Scho mal Danke

Grüße Curu


Hier mal meine 100 % stabilen Werte ::bigok:
FSB : 500
Multi : nach Wahl je nach Mhz Wahl
PCIE : 100
FSB Strap : 333
DDR 2 : 1002
Common PLL : 10
CPU Voltage : je nach CPU !
CPU GTL : 0,635
CPU GTL : 0,675
CPU PLL _ 1,58
FSB Termination : 1,48
DRAM : 2,0
NB Voltage 1,36
LLC : Aktiviert

So läuft mein 8600er mit FSB 500 100% Stabil.
Alles übrige ist auf AUTO.

RAM Werte und Mhz sind dann individuell je nach Hardware.


Dann viel Glück beim testen:)
 
Hallo,

hat jemand hier das Board unter Wasser mit Bildern vielleicht?

Danke
 
Welches denn genau ??? Kannst ja mal in meinem Sysprofile schaun ... da ist das P5Q Deluxe mit EK Kühlern. In ein paar Tagen gibt es dann neue Bilder von der Hardware in einem CM HAF932.
 
Sorry, genau das (P5Q Deluxe) meine ich :d

Wollte es mir vielleicht holen.Wenn ich eh neu verschlauche, kann ich das damit gleich verbinden :d

Aber ich bin mir noch ganz schlüssig, siehe Thread

Die vorhandenen Kühler von mir müssten da auch passen, denke ich!?

Danke

Edit: Viel Spaß mit dem Case ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kühler hast du denn genau, dann kann man dir auch sagen ob die auf das P5Q Deluxe passen.

Ich habe auch noch 2 Kühler in meinem VKThread die auf das P5Q Deluxe passen ... falls Intresse besteht.
 
Mosfet müsste passen, ich hab die 03a, gem. Aquatuning passen deine 03er aber auf Boards auf welche die 03a auch passen.vondemher müsste der Lochabstand der selbe sein.
Bilder hab ich im Profil. CPU Kühler dürfte ja sowieso nicht das problem sein. NB Kühler kann ich dir nicht 100% sagen. Bei meinem ist der Lochabstand zwischen 51,5 bis 64,5mm, wobei die schrauben schon ziemlich am äusseren Rand sind.also ich denkeso um die 62mm. Bei deinem Enzotech sinds nur 53 bis 59, das könnte knapp sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal etwas wovon ich in diesem Thread noch gar nichts lesen konnte!

Ich stelle im Bios für die CPU (Q6700 @default) 1,25V ein und CPU-Z, Hardware Monitor zeigen mir 1,18-1,2V an!

Neustes Bios 2001.

Was ist denn hier falsch?
 
Na klar! ;)
4 Kerne 100% Auslastung mit Prime.

Jetzt hab ich im Bios 1,3V eingestellt, die CPU bei 3,0Ghz am laufen und es werden auch 1,3V angezeigt! Alle anderen Spannungen wie NB etc. hab ich von Auto auf den Standard Wert gestellt.

_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_

Aus Forumbase:
-> Warum CPU-Z nicht anzeigt was im Bios eingestellt wurde:

Der Vcore-Wert im Bios legt die zu erwartende maximale Spannung(Vmax) fest. Unter normalen Bedingungen tritt dieser Wert nur sehr kurz beim einschwingen der Spannung im Wechsel von Last zu Idle auf. Die Differenz von Vmax zu VIdle bezeichnet man als VOffset. Unter Last sinkt die Spannung von VIdle ausgehend noch einmal um VDroop, um VLast zu erreichen. Das schützt die CPU vor zu hohen Spitzenspannungen und spart Energie - da die CPU durch die Temperaturerhöhung besser leitet und dadurch weniger Spannung benötigt.

Aktiviert man Loadline Calibation im Bios, steigt beim Last zu Idle Wechsel die Spannung über Vmax - was vor allem bei hoher Vmax nicht gesund ist.

Mehr Infos gibt's hier: VCore: Warum VDroop und VOffset doch gut sind!

Es kann nicht schaden C1E und EIST beim übertakten zu deaktivieren. So schließt man mögliche Fehlerquellen von vorn herein aus. Wenn man stabil ist und sein Setup gefunden hat, kann man C1E und EIST dann auch wieder aktivieren. Gab bei mir keine Probleme.

Aha, Problem gefunden, es ist Load Line Calibration.

CPU läuft 3,0Ghz mit eingestellten 1,3V und angezeigten 1,3V
UND LLC AKTIVIERT!

CPU läuft 3,0Ghz mit eingestellten 1,4V und angezeigten 1,24V
UND LLC DEAKTIVIERT!

Jetzt ist die Frage:
LLC Aktivieren oder Deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktivieren solange du nicht über 1.4V kommst.dadurch hast du im idle zwar leicht höhere spannungen als unter last, dieser drop ist jedoch von intel so gwollt, weshalb es keinen sinn macht die LLC zu aktivieren. Das du in cpu-z (mehr oder weniger real) tiefere Werte als im Bios hast ist normal.
 
Gibt es Erfahrungen mit 8Gb G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ) auf den Asus P5Q-Deluxe?

Nutze momentan 4Gb und kann jetzt super günstig ein 4Gb Pärchen dazu bekommen.
Gibt es da bekannte Probleme mit den Board?
 
Hat jemand hoch auflösende Fotos von der Rückseite des P5Q?
 
Gibt es schon nähere Infos zur neuen BIOS version 2005 ? Ist am 28.04 released.

[ 2005 ]
----------------------
1. Fix pc probe II will show 0 RPM when chassis fan_3 speed is lower than 700RPM.
2. Fix system may take too long time to boot when cerian optical disc drive is connected and no disc is inside.
3. Update the DriverXpert option ROM to support 48bit LBA addressing.
 
hi leute,

ich kann mit speedfan alle "cha-fan"s nur gleichzeitig ansteuern. senke ich die lüftergeschwindigkeit um 50%, dann werden ALLE lüfter 50% langsamer. wie kann ich diese einzeln ansprechen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Außerdem kann ich den CPU Lüfter nicht ansteuern. Mit Asus Tools gehts aber. Das Problem dabei, ich will nicht zig Tools laufen lassen. Asus kann aber Case Fans nicht richtig steuern... Ätzend!
 
Gibt es Erfahrungen mit 8Gb G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ) auf den Asus P5Q-Deluxe?

Nutze momentan 4Gb und kann jetzt super günstig ein 4Gb Pärchen dazu bekommen.
Gibt es da bekannte Probleme mit den Board?

Läuft problemlos(siehe Sig). Notfalls muß die NB-Spannung ein klein wenig erhöht werden.



Mal eine frage bzgl. des Overvoltens:
Ich dachte eigentlich, das Problem wäre mit einer der letzten BIOS-Versionen gelöst worden?

Ist der Startpost nicht aktuell oder habe ich da was verwechselt?
 
Könnte sein, das es sich um einen Speicherproblem handelt.

Das habe ich mal aufgegriffen, weil Jemand ein schwarzes Bild bekommen hat. Ich hab Ram Riegel von 8GB die dafür sorgen, dass kein Bild kommt. Gibts da Gegenmaßnahmen oder hilft nur die Akzeptanz? :(
 
Läuft problemlos(siehe Sig). Notfalls muß die NB-Spannung ein klein wenig erhöht werden.



Mal eine frage bzgl. des Overvoltens:
Ich dachte eigentlich, das Problem wäre mit einer der letzten BIOS-Versionen gelöst worden?

Ist der Startpost nicht aktuell oder habe ich da was verwechselt?

es ist mehr oder weniger behoben.beim ram besteht immernoch ein overvolting von 0.04, bei der NB ca. 0.02, VTT 0.01 und pll 0.02. hab die spannungen direkt vom board genommen. Ab Bios 14xx ist extremes overvolten eigentlich behoben.gilt natürlich nur für fixierte einstellungen, unter Auto wird immernoch übelst übervoltet.
 
Moin, folgendes problem :)

hab das Asus P5Q3 DDR-3 / CPU 6750 / OCZ 1333 HPC CL7-7-7-17 @ 600Mhz(real) / Radeon 4850 !!

Wenn das system übertaktet ist: PC wird herunter gefahren. Dann klick ich auf den Start knopf und das System startet nicht so richtig; die LED´s blinken ganz schnell.
Dann muss ich das NT vom strom nehmen nen Clear CMOS machen und dann startet er ohne probs!
Gehe sofort ins Bios und übertakte. Dann Save & Exit und der pc Startet ohne Probleme!
Beim Neustart auch kein prob! Sobald er Herunter gefahren wird, gehts wieder von vorn los...

Xpress Gate ist deaktiviert!

Hat jemand damit erfahrung??
 
Zuletzt bearbeitet:
@NewAge

also geht das system einfach kurz an, dann wieder aus und dann startet es erst komplett?

Ist eigentlich normal wenn du den PC an einer Steckdosenleiste hast.
 
Nein, er startet nicht richtig, is so als ob er im Start hängen bleibt und die Lampen blinken ganz schnell... dann muss ich clear cmos machen und wie oben beschrieben

Clear CMOS machen und dann startet er ohne probs!
Gehe sofort ins Bios und übertakte. Dann Save & Exit und der pc Startet ohne Probleme!
Beim Neustart auch kein prob! Sobald er aus dem Windows herunter gefahren wird, gehts wieder von vorn los... er startet nicht richtig, is so als ob er im Start hängen bleibt und die Lampen blinken ganz schnell...
 
könnte an den spannungen liegen.ich hatte das problem das mein pc bei neustart aus windows und normalem start (ohne ausschalten der steckdosenleiste) keine probleme machte, sobald ich jedoch meine steckerleiste komplett ausgeschalten hab und dann wieder eingeschalten mein pc nicht mehr startete.bei mir lags an einer Stufe zuwenig VTT. Obwohl das System mit ner Stufe zuwenig Primestable lief wollte er nicht "kaltstarten". Also ist zu grosser Wahrscheinlichkeit was in den Biossettings.
 
hm, VTT is die NB spannung oder?

Also sowas kam mir auch in den Kopf, hab aber schiss, dass ich zu viel Volt geb!

Weist du wieviel Volt ich maximal dem Board zumuten kann??

Könntest du bitte was hier rein schreiben?

mfg Waldi
 
ne vtt ist nicht NB spannung.vtt ist die fsb spannung.
wegen den spannungen,wieviel speicher hast du?2x2 oder 2 x 1?und wieviel übertaktest du cpu und fsb?
da du nen core 2 duo 65nm hast müsstest du mit folgenden spannungen zurechtkommen.

vtt 1.2 - 1.3

Nb hab ich bei 4gb und fsb 435 1.2, bei fsb 400 1.14. kannst aber locker bis 1.3 gehen, mehr ist jedoch keinesfalls nötig.

PLL unbedingt auf 1.5 fixen

SB auf 1.1 fixen, sprich standard

pci-e sata voltage auf 1.5 fixen

ai clock twister mal auf light, damit bin ich gut gefahren

ai transaction booster (performance level) hatte ich bis jetzt immer auf auto,wobei ich auch manuel getestet hab.jedoch wars bis jetzt bei allen stabilen übertaktungsversuchen so das eine stufe unter autowert unstabil wurde.auto war bis jetzt bei mir immer stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu: 8*470 bei 1,45 Vcore (als puffer)
FSB Strap: 333 Mhz
DDR3: OCZ 1333 HPC CL6-6-6-16 bei 564 Mhz Realtakt bei 1,7 Vcore

NB hatte ich bei 1,14
SB hatte ich bei 1,10
dann war da was mit 0.61 - 0.63

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

cpu: 8*470 bei 1,45 Vcore (als puffer)
FSB Strap: 333 Mhz
DDR3: OCZ 1333 HPC CL6-6-6-16 bei 564 Mhz Realtakt bei 1,7 Vcore

Vcore - 1,45
GTL - 0.615
PLL - 1,56 (bei 1,5 fängt es an)
FSB Termination V - 1,24
DDR - 1,7
NB - 1,14
SB - 1,10
PCI - 1,50

So waren die einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh