[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat du schonmal mit bisschen mehr VTT probiert? FSB 470 ist schon noch recht hoch, kann sein das du mehr VTT brauchst bei nem 65nm. Bei meinem quad tut sich alles über fsb 435 auch ziemlich schwer, geh jedoch davon aus das auch das board bissl schuld daran ist.GTL kann auch sein das 0.615 zuwenig ist, bei meinem alten E8600 brauchte ich 0.610 und 0.630.
läuft prime und memtest eigentlich stabil?

NB könnte auch sein das es bisschen mehr braucht, bei mir brauch ich wie gesagt mit 2x2gb 1.2V, Takt ist 700Mhz, wobei dies nicht so draufankommt. ist auch fsb abhängig. Bei FSB 470 kanns schon sein das mehr benötigt wird.
pll erachte ich als unnötig so hoch zu stellen.habs mit nem spannungmesser gemessen.wenn du im bios 1.5 eingibst liegen real 1.53 an, bei 1.52 sinds schon 1.55.somit reicht 1.5 - 1.52 eigentlich bei weitem. getestet mit bios 14xx, 17xx und der neusten version 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu: 8*470 bei 1,45 Vcore (als puffer)
FSB Strap: 333 Mhz
DDR3: OCZ 1333 HPC CL6-6-6-16 bei 564 Mhz Realtakt bei 1,7 Vcore

NB hatte ich bei 1,14
SB hatte ich bei 1,10
dann war da was mit 0.61 - 0.63

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

cpu: 8*470 bei 1,45 Vcore (als puffer)
FSB Strap: 333 Mhz
DDR3: OCZ 1333 HPC CL6-6-6-16 bei 564 Mhz Realtakt bei 1,7 Vcore

Vcore - 1,45
GTL - 0.615
PLL - 1,56 (bei 1,5 fängt es an)
FSB Termination V - 1,24
DDR - 1,7
NB - 1,14
SB - 1,10
PCI - 1,50

So waren die einstellungen.

Es läuft nun Danke! FSB Termination V war anscheinend zu wenig!!

ai clock twister ist auf light !

Das sind jetz die neuen Einstelllungen.

Vcore - 1,40
GTL - 0.63
PLL - 1,50
FSB Termination V - 1,32
DDR - 1,7
NB - 1,10
SB - 1,10
PCI - 1,50
 
sehr gut, die spannungen sind so auf jedenfall im grünen bereich.
 
Abend !
Hab da schätz ich mal ein problem ! ^^
Bin vor kurzem vom gigabyte auf das P5Q Deluxe gewechselt !
Sobald ich eine 3d anwendung starte (css bench) fängt das teil an zu fiepen und knarksen ! hat jemand eine lösung ? oder könnte das auch das NT (Tagan) sein ? hat jemand schonmal von so einem problem gehört ?

Thx
 
also bei mir is das die graka und bei einer 3d anwendung auch sehr wahrscheinlich
wobei die cpu ich glaube au ma piept

persönlich finde ichs nich schlimm, weil ich power bei 3d anwednungen brauche, die ehe lauter sind ^^

aber wenns dich stört, kenne ich da keine lösung. bei solchen probleme wird man dann darauf verwiesen, die piepenten teile mit einem speziellen stoff zu überziehen ^^
 
piependes board?davon hab ich jetzt nochnie gelesen, auch nicht hier im forum, hab das p5q3 von anfang an.evtl. schon die grafikkarte.wobei wieso piept die bei 3d anwendungen?
 
Ich habe eine 8800 GTS mit 512MB mit anderem bios als original !Kann es da sein das die das auf einmal nicht mehr mit macht ?

Gruß

Also Graka schlies ich aus! liegt doch eher am NT das klickt auch im sekundentakt ! scheiss Tagan dreck wäre ich nur bei bequiet geblieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand schon das neue Bios 2005 für das P5Q Deluxe ausprobiert?
 
Ok, danke.
Dann werd ich das 2005 heute mal auf das Board schmeißen.
 
Hiho,
wie sieht es mit den Treibern für Windows 7 aus?
Denn für das P5Q Deluxe scheint es ja keine Beta Treiber zu geben...
Kann ich einfach die Vista Treiber verwenden?

Gruß
swuffy91
 
hi, sind irgendwelche probleme mit ddr2 1066 bekannt?
habe das corsair dominator kit (genaue bezeichnung steht in der sig drin)
computer läuft absolut instabil
aufgefallen ist mir das beim wow installieren immer wieder abgebrochen
den alten ram rein ddr2 800 auch von corsair 4X1gig jetzt scheints zu funktionieren
habe schon 2 von den dominatoren raus um zu testen ob vieleicht ein riegel kaputt ist. memtest86 lief einmal durch, keinen fehler
die anderen 2 riegel rein fehler nach ein paar minuten
dacht ich mir ok dann is einer von denen beiden kaputt
wieder die 2 "funktionierenden" eingebaut
läuft aber trotzdem nicht rund das ganze
ich hab keine ahnung was ich noch testen kann
orthos' large fft's test zeigt auch nach paar minuten fehler an
könnte evtl auch die cpu dran schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Speichermodule am Start?

Die Spannung für die Northbridge anheben (bei 65nm CPUs dürfte die Standard bei 1,2V liegen).
 
uiuiui die is so schon verdammt heiß
40° laut asus probell
ja sind 4 module
aber auch bei 2 modulen gehts nicht richtig mit dem dominator
die alten rams scheinen zu funktionieren
sind aber auch 4
 
Moin,

hast die Spannungen für die Dominator richtig eingestellt, sollten so bei 2.0, bzw 2.1 V liegen.

gruss
Neo2K
 
auto hab ich normal drinnen hatte aber aus verdacht auch mal 2,2V probiert
aushalten müssten sie ja locker 2,3V wurde mir mal gesagt
teste grad jeden ram einzeln durch mit memtest86+
der erste riegel lief 8 std. ohne fehler
der 2. läuft auch schon 1,5 std ohne fehler
wie lang testet man normal um ganz sicher zu sein?
beide zusammen gingen aber nicht richtig
liegts vieleicht an irgendeiner spannungseinstellung?
ich hab nur angst die nb höher tu stellen da sie ja so schon ziemlich heiß wird
40° hatte mein p5b deluxe nur wenn ich mit 333mhz fsb prime test laufen hab lassen sonst immer so 34°
bis wieviel kann man der nb zumuten?
was ich vieleicht noch erwähnen sollte:
ich habe das aktuellste bios drauf: 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee was ich probieren könnte?
2. ram lief auch ohne fehler durch der 3. auch nur der 4. hatte extrem viele fehler gleich nach ein paar minuten also wird dieser definitiv kaputt sein denk ich mal
somit müsste der pc aber mit 2 rams funktionieren tut er aber nicht ;)
 
könnte auch einen tipp gebrauchen.
hatte mir ein mini-windows auf einer externen hdd aufgesetzt, um damit mittels acronis mein raid0 wiederherzustellen (ich10r). jetzt bootet das p5qdlx leider nicht mehr von esata wenn ein raid eingerichtet ist... mach ich was falsch oder ist das einfach eine limitierung?
 
habe auf der 1. seite gelesen dass es probleme mit den gtx 260 und 280 gibt
gilt das auch für die gtx 285?
wie viel is der kondensator im weg?
kann man auf den anderen pci-e slot ausweichen?
 
habe gerade die nb voltage auf 1.22v erhöht und den ram auf 800mhz eingestellt
jetzt scheint alles zu funzen nur liegts an den mhz oder an der spannung dass jetzt alles geht? ;)
 
laut memtest liefen sie vorher auch 8 stunden stabil ohne fehler auf 1066mhz und mit nb spannung auf auto und ram spannung auf auto
vorhin hat sich mein sys wieder aufgehängt also scheint immer noch nicht alles in ordnung zu sein
ich verzweifel hier bald :(
hab jetzt mal nb auf 1,24v und ram auf 2,1v(das p5q deluxe overvoltet ja um 0,1v ca hab ich hier gelesen) gestellt und die mhz wieder auf 1066
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja das 2005er drauf ;)
mir ist gerae noch ein anderes problem aufgefallen
wenn ich express gate updaten will kommt der fehler:
"passendes Volume für ziellaufwerk konnte nicht abgerufen werden"
hatte von anfang an schon bissl probleme mit dem express gate
es funktioniert eigentlich alles nur wenn ich es dann beenden will und zum os will hängt sich das express gate auf
 
Zuletzt bearbeitet:
P5Q Deluxe Soundmax Onboard

Ich wusste nicht genau wo ich das posten soll... es geht um den onboard Soundchip auf dem P5Q Deluxe (ADI AD20000B)

Nun zu meinem problem...

der treiber für den chip SUCKT so dermaßen... :kotz:

ich könnte echt kotzen beim hören... gut ich bin auch audiophil^^ aber trotzdem... vorher hatte ich nen altes asus board mit nen realtek chip und der hat um jahre besser geklungen... die einstell möglichkeiten bei dem soundmax treiber sind auch sehr gering... entweder man hat gar keinen EQ (alles aus damit wird aber nicht nur der EQ ausgeschaltet sondern das komplette signal channeling = ich kann nicht mehr die einzelnen kanäle getrennt voneinander steuern) oder man stellt den EQ ein... der ist aber so derbe miserabel, es gibt keine "flat" einstellung... d.h. man muss sich einen von den extrem schlechten presets aussuchen und daran dann rumfuhrwerken... aber nicht wie bei nem normalen eq... bei nem normalen eq werden die frequenzen einfach "leiser" gemacht... bei diesem eq werden die frequenzen gleich ganz rausgecuttet... außerdem hab ich das gefühl das andauernd nen falsch eingestellter kompressor aktiv ist... das klingt dann am ende extrem beschissen... ich weiß nicht welcher vollidiot diesen treiber entworfen hat... aber er muss echt 0 ahnung von audio gehabt haben....

gibt es noch andere leute die die gleichen probleme mit dem soundchip/treiber haben?

gibt es evtl noch alternative treiber? ältere versionen bei denen der eq nicht so beschissen ist?

(hab den neuesten soundmax treiber drauf)


gruß

jamari

PS: habs unter windows vista und windows 7 ausprobiert... immer das gleiche ergebnis... jetzt muss ich mir wegen dieser sch*** ne neue soundkarte kaufen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh