[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebietsschema-ID: 1031

Wer kann da was zu sagen? Win 7 64 Bit. Liegts am RAM was meint ihr?
Sys übertaktet, Ram läuft mit 835MHZ oder so
Q6700 @ 1,29 V = 333FBS * 10 Multi = 3,33GHZ

Hoffentlich diesmal kein Monolog :d

OnBoard Sound müsste deaktiviert sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste nen Treiberproblem sein, kanns dir aber net mit Sicherheit sagen, da ich selber Vista nicht benutze und es nur vor die Augen kriege, wenn Bekannte Probleme damit haben xD

Ach ja, falls du Azureus installiert haben solltest, könnte es auch daran liegen...
 
Habe utorrent laufen. Blurescreen kommt sehr unregelmäßig...
Hmmmm, mal schauen schauen ^^
 
Win 7 64
BS war eher figurisch, es gibt augenblicklichen Neustart ohne Vorwarnung und dann erscheint die Meldung mit "Gebietsschema-ID: 1031"...

Habe gelesen, es könnte an OnBoard Sound liegen (welcher aber bei mir deaktiviert sein sollte) oder an RAM liegen. Ich vermute, ich habe den RAM falsch eingestellt im BIOS... Ich übertakte immer "auf gut Glück ohne zu viel Risiko"... Ahnung habe ich nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

na, da binni wieder mitm monolog... es ist der ram. habe bei prime ram test absturz gehabt. habe den jetzt auf 800MHZ gestellt, mal schauen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

dieses mal freeze = definitiv RAM!

Weiss einer einen klugen RAT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erst einmal mit Memtest testen, ob der Ram überhaupt in irgendeiner weise fehlerfrei läuft. Und dann testweise mal anderen Ram probieren.
 
naja automatische reboot solltest abstellen dann sieht man den fehler schöner.

was sagt memtest?
wieviel spannung gibts du dem Ram und der NB?
Welche timings?
 
Also Memtest86+ fast 5Std laufen laufen lassen und kein einziger Fehler...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Bluescreen vor Chipsatz Update (0x0000007F)
Nach Chipsatz Update (0x00000101)

:(
 
welche datei spuckt er im BS aus?
Was für eine Datei? Keine soweit ich weiss...

Bin bei der Meldung: 0x00000124 = BCCode : 124
Alles im Netz weist auf ein Grafikkartenfehler hin.
Habe grad Furmark laufen lassen an die drei Minuten, weil mir dann die Temps zu heiß wurden. Kein Fehler. Beim Zocken unter XP mit OC keine Probleme gehabt.
Langsam weiss ich nicht weiter!

Jetzt werde ich mir mal das Analysetool der Dumpfiles von Win reinziehen... What a nice Sunday!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

ich weiss jetzt wo ich zu suchen habe: OC!

habe alles auf auto und keinen einzigen fehler seit einer halben stunde, obwohl ich zwischendruch noch surfe und ka was...

wo bekomme ich gute oc tipps? insgesamt müsste mit meiner hardware eig einiges gehen
pq5 deluxe
geil black dragon
q6700
4890 (erstmal unwichtig)
 
ne, sagt nix...

also case is auf,

erstmal alles auf auto gesetzt,

dann wieder oc

q6700 = 10 x 333
ram = erstmal 800

alles läuft bisher.
könnte auch eine temp sache sein theorethisch!

mal schauen. morgen müsste meine black true ankommen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

oder es is eine sache der magie denn geschlossenes case, eig selbes oc, alles läuft...
lol°!
 
Hallo, ich habe mir auch das P5Q Deluxe Mobo zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden - allerdings habe ich noch ein paar Fragen bzw. Problemchen.

Ist es möglich einen Wlan-Stick ins Express Gate einzubinden?

Ich fahre mit meinem E8400 FSB500x9 - allerdings leider nicht primestable. Die Settings lauten:

Ram: 5-5-4-12 sync. (2x2 GB OCZ Reaper PC1066)
Vcore 1.4V (mehr bringt keine Verbesserung)
NB: 1.26V (mehr bringt keine Verbesserung - eher das Gegenteil)
VTT: 1.26V (real also 1.16V - wenn mehr dann kein boot)
CPU clock skew 300ms delay
SB: 1.1V
PCIe:1.6V
GTL Voltages für CPU und NB jeweils niedrigster Wert, da sonst no Post
FSB-Strap 333
Der Rest wenn ich mich recht erinnere auf "AUTO"

FSB 495 gehen mit obigen Settings, bis auf CPU (hier brauche ich lediglich 1.375V) primestable. FSB500 sind eigentlich auch stable, also kein BSOD, Reboot oder sonst was, allerdings steigt mir prime_small exakt nach 54 Sekunden immer auf dem 2. Kern aus.

Die restliche Konfig: Ne 4890, eine 500GB Hitachi-Festplatte und einen DVD-Brenner.
 
Problem gelöst: 400er Strap, Vnb 1.36V, Vdimm 2,06V (drunter wirds instabil), rest wie gehabt FSB505MHZ primestable (ok - nur ne std. getestet).

Resultiert (4890@930x1100): Vantage: 10476 (GPU-11098, CPU-9000)
3DK06: 18276 (CPU-4178)
SuperPI 1M:10,305

Bin sehr zufrieden:) Sehr geiles Mobo. Imo besser als das Maximus II welches mal mein Eigen war.
 
Das würde mich auch interessieren. Asus Software warnt ab 50° glaubi, was ich etwas stark übertrieben finde ^^

würde mir ab 70-80° wirklich Sorgen machen.
 
Auf meinem P5Q Deluxe läuft ein Q9450@3200 MHz.
LLC ist aus und auf VCore 1,212V (resultiert in 1,144V unter Last in CPU-Z) läuft er auch ohne Probleme (Prime tested).
Jetzt wollte ich versuchen den VCore noch etwas zu senken und bin bei 1,2V.
Leider steigen Core 3 und 4 beim Custom Prime im 1024k Test aus.
Habe jetzt versucht mit GTL gegenzusteuern, aber ich bekomm Core 3 & 4 nicht stable.
1 & 2 laufen perfekt ohne murren.

Hier mal meine Settings:

VCore: 1,200V (1,136 bei Last in CPUZ)
GTL 0/2: 0,640
GTL 1/3: 0,710
CPU PPL: 1,52
VTT: 1,26
NBv: 1,24
NB GTL: 0,650
SBv: 1,10
PCIE SATAv : 1,50

Was könnte noch helfen, die beiden Cores stable zu bekommen?
 
hallo, habe auch das p5qdeluxe
mein expressgate funktioniert nicht richtig wenn ich es beenden will hängt es sich immer auf
updaten funktioniert auch nicht
da kommt immer ne meldung "passendes volume für ziellaufwerk konnte nicht abgerufen werden"
an was kann das liegen?
aktuelle bios version is drauf (2005)
 
@Shyne

Wegen deinem Prob unter 7.

Ich hab ähnliche Probs, sobald ich den RAM mit nem Teiler betreibe knallts unter 7. Egal ob OC oder nich. Bei 1:1 läuft alles wunderbar. KA ob das an der BIOS-Version liegt oder sowas -.-
Wenn wer dazu Infos hat, immer her damit ^^

Und was ich noch empfehle, pass die NB-GTL an.
Ich hatte unter Vista/7 ständig VPU Recovers etc. , lag an der NB GTL.
Auf 0.610x gestellt läuft alles perfekt!
Test das mal aus =)

Grüße
 
hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem p5q deluxe.
ich habe vor etwa 3 wochen ein neues mb bekommen, weil das alte aus ähnlichen gründen keinen mucks mehr gemacht hat.
zum problem: gestern abend habe ich den pc ganz normal angemacht, gezockt und wieder aus gemacht. als ich ihn soeben anschalten wollte, blieb das bild schwarz. die hdds machen zwar was, aber es geht nicht weiter.
das ganze war jetzt schon öfters. das vorletzte mal hat ein cmos reset geholfen, beim letzten mal habe ich einfach 2 tage gewartet und dann ging er wieder ganz normal an.

kann es sein, dass meine bios batterie leer ist? als ich dass mb ausgepackt habe, war ein fingerabdruck auf der batterie. :motz:

oder kann es ein anderer fehler sein?

gruß alexisonfire

ps: im bios war alles auf auto gestanden. absolut no oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die bioseinstellungen müssten auch mit ner leeren batterie gespeichert bleiben.wenn dus auf auto hast dann wärs erst recht kein unterschied.eigentlich ist sie ja hauptsächlich dazu da die uhr nachzuführen wenn der pc nicht mit strom versorgt wird.deshalb geh ich mal davon aus das nicht die batterie schuld daran ist.
 
@ Mavil - jetzt läufts auch mit oc. hatte einige falsche einstellungen gemacht, auch mit graka einstellungen. hab nun alles auf auto, nur ram timings, cpu ratio, und fsb manuell eingestellt... läuft gut bei 3,33

@ alexisonfire - ganz blind tippe ich nun auf graka. was war denn mit deinem alten board, auch selbes problem und irgendwann tot? könnte dann evtl auch schlechtes nt sein??!
 
@ alexisonfire - ganz blind tippe ich nun auf graka. was war denn mit deinem alten board, auch selbes problem und irgendwann tot? könnte dann evtl auch schlechtes nt sein??!

ja selbes problem. gerade eben hab ich mal eine ram riegel raus und dann ist es angesprungen. hab dann im bios mal v_dram auf 2,2volt gestellt, da es auf den riegeln steht. hab dann speichern und beenden gemacht und schon ging wieder nichts mehr.
nt ist das bequiet dark power pro 550w. sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein, oder? hat ja die ganze zeit auch oced funktioniert.

ich versteh die welt nicht mehr:shake:

ich habe leider keine ersatz hardware, um alles zu testen.

das problem besteht eig. seit dem einbau der wakü (pumpe+9 lüfter). habe aber auch schon alles abgeklemmt und es hat sich nichts verändert.

gruß alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh