P
plauzi
Guest
Woher weißt du, dass es FINAL ist?
Ich blicke durch Asus' Informationspolitik nicht durch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher weißt du, dass es FINAL ist?
CPU Ratio:8
FSB Frequency: 445
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto
FSB Strap to North Bridge: 333
DRAM Frequency: 856
DRAM CLK Skew on Channel A1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel A2: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B2: Auto
DRAM Static Read Control: Disabled
DRAM Read Training: Disabled
MEM. OC Charger: Enabled
Ai Clock Twister: Light
CPU Margin Enchancment: Performance
PCIE Frequency: 100
CPU Voltage: 1,2675
CPU PLL Voltage: 1,5
FSB Termination Voltage: 1,34
DRAM Voltage: 1,8
North Bridge Voltage: 1,34
South Bridge Voltage: 1,1
CPU GTL Reference (0/2): Auto
CPU GTL Reference (1/3): Auto
NB GTL Reference: Auto
CPU Configuration:Ratio CMOS Setting: 9
C1E Support: Enabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel Virtualization Tech: Enabled
CPU TM Function: Enabled
Execute Disable Bit: Enabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
Ich hab zwar "nur" ein Pro und kein Deluxe, aber: Du brauchst niemals 1,34 vFSB und vNB. Kein Wunder, dass du nicht weiter kommst. Für 425/430 1,20-1,22 und für 445 ggf. 1,24-1,26. Nimm vNB auch mal auf 1,26 runter. Das kann nur dein RAM sein, der da Mucken macht. Stell halt die timings manuell ein und entschärfte Clock-Twister und Performance-Level des RAM (AI-Transaction-Booster auf Manual und dann hoch auf 10-15). Wenn large stabil, dann später die RAM-Settings wieder anziehen.
Das kann nicht an zu wenig vFSB und vNB liegen!
EDIT: Schau mal im anderen P5Q-thread rein. Da sind auf der ersten Seite die BIOS-Settings beschrieben.
AHCI machte unter Windows XP noch manchmal Probleme. Da war es eher so ne Glaubensfrage.Hallo Leute hab mal ne frage :
was ist besser die festplatten als IDE oder als ahci am bord laufen zulassen?
schon mal danke
Ist bei mir auch so.hab noch mal ne frage hab denn Marvell6121_SATA_V12069_Win7 instlliert wegen esata.wenn ich windows jetzt starte und das windows logo kommt bleib der rechner kurz stehen das war vorher nicht liegt das am Marvell wenn ja kann man das ändern?
Bei mir funktioniert eine eSATA Platte nur dann korrekt, wenn ich sie ZUERST mit Spannung versorge, sie danach hochgelaufen ist und ich sie erst DANN über den eSATA Stecker an dem Rechner anschließe.Weiß jemand, wie man AHCI Platten, Windows 7, Intel-Chipsatz und Marvell Controller mit eSata in Einklang bringt?? Ich habe nämlich ne ICY Box IB-381 mit eSATA Anschluss, allerdings bekomme ich nie den richtigen Treiber dafür in 7 installiert! Dann wird sie mal kurz erkannt und ich kann sehr schnell auf die Platte kopieren aber von der Platte auf den PC geht gar nicht!!!...Oder der PC stürzt ganz ab oder er fährt mit angeschaltener Platte nicht mehr hoch!?
Hallo,
an welchem Sata Port ist die OS-Platte am besten untergebracht? Am 1er???
Die 2te Platte (Datengrab) am Sata 2 und danach z.B. den Brenner am Sata 3?
Gibt es bei den Ports irgendwelche Geschwindigkeits unterschiede? Baue mein Sys grad mit ner SSD um und deshalb die Frage....