[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedes system/komponente und jeder user ist halt anders. das geht manchmal schneller als ein lieb ist das man auch probleme bekommt *auf holz klopf*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind die Unterschiede zwischen ASUS P5Q Deluxe und Premium Version?
 
specoverviewteq.jpg


ich glaub nur Grafik unterschiede..
rest sollte gleich sein.. mich würd mal interessieren warum alle immer die teuersten Boards kaufen..
 
wie auf der letzten seite schon erwähnt, sind zb auf dem deluxe 16 phasen verbaut, auf dem p5q-e nur 8...
 
Also ich kann diese Funktion nirgendwo finden.
so bin wieder zu Hause und hab gerade mal bei mein Rampage geschaut wo die Funktion versteckt ist.
Beim Punkt Ai Overclock Tuner musst du doch zum übertakten da Manual einstellen?! Zumindest ist es bei mir so und ebenfalls bei Ai Overclock Tuner versteckt sich CPU Level Up. Kannst ja mal gucken ob da bei dir auch was kommt.
 
Ich habe eine Antwort vom Redakteur bekommen. Diese Funktion war im Beta Bios des Boards noch vorhanden und ist dann wieder rausgenommen worden. Die Redaktion hatte ein Board bekommen, dass noch ein Beta Bios hatte.
 
Ich habe eine Antwort vom Redakteur bekommen. Diese Funktion war im Beta Bios des Boards noch vorhanden und ist dann wieder rausgenommen worden. Die Redaktion hatte ein Board bekommen, dass noch ein Beta Bios hatte.

oder der gibt einfach nicht zu das er einen fehler gemacht hat!^^pcghw schreibt viel shit!
 
ich glaub nur Grafik unterschiede..
rest sollte gleich sein.. mich würd mal interessieren warum alle immer die teuersten Boards kaufen..

Danke für die Grafik, mich würde mal interessieren wie die Heatpipe aussieht, oder wird die gleich sein wie beim Deluxe? Ich vermisse nämlich eine Version für WaKü'ler = FusionBlock :(
 
was ist den zur zeit der billigste preis für das mobo?

meiner ist 138€ und fürs pro 92€
 
Jemand schon das P5Q3? Was ist da so für ein Max FSB drin?
 
Jemand schon das P5Q3? Was ist da so für ein Max FSB drin?
habs hier gehabt ist aber im mom zusammen mitm Speicher wieder bei HPM da es
entweder eine inkompatibilität gab oder eines der beiden Teile defekt war, hatte selbst
mit standard Einsellungen probleme (Bluescreens usw).

Denke (bzw hoffe) das ich das zeuchs mitte kommender Woche wieder hier hab :wink:

Aber was man so bisher im XS gesehen hat sollte es den selben FSB schaffen wie die
DDR2 Version.
 
Das wäreja schön.Bin auch schon am überlegen ob ichs mir holen soll.
 
bin jetzt auch kurz vorm kaufen.. und nen X3350 dazu..

kann mal einer nen Tipp geben was fürn Ram da super mit funzt..
Weil die Mainboard CPU Kombi haben hier ja einige..
 
ich kauf mir mal auf gut Glück ein P5Q Deluxe beim örtlichen Händler.
Mal sehen was so geht.
Nachdem ich mit nem Rampage einen Glücksgriff für meinen Zweit PC hatte, teste ich jetzt mal das Deluxe.
FSB von mehr als 550MHz sollte ja drin sein.
 
Bin bisher sehr positiv vom Mainboard überrascht. Dieser ebay Verkäufer hat absolut makellose Ware geliefert! Um meine moderaten OC Sachen hier weiterhin zu fahren brauche ich deutlich weniger Spannung zu geben und alles bleibt so schön kühl :d
Schade nur, dass die EPU Engine sich sofort ausklinkt, wenn man OC betreibt. Weiß einer wie das festgestellt wird? Per FSB, Multi oder werden einfach die CPU ID Sachen mit dem realen Takt verglichen?
 
gibt es irgendwo infos welcher ram vom asus p5q deluxe unterstützt wird ? Meine Gskill machen nämlich meine alten Timings nicht mehr mit auf diesem Board.
 
Du kanst niemals so deine alte werten einstellen auf eine neue chipsatz... was war den dein anderes board ? meine Gskills und Mushkin gehen weiter mit den korrekten bios einstellungen...den auf den P35

Welchen Bios ?
 
Hey User´s,

wie steht das P5Q Deluxe im Vergleich zum Maximus II denn so von der Leistung her?

Ist es seine 145 Euro wert??

Kann mir jetzt nicht awlle Seiten dieses Threads durchlesen, aber das, was ich gelesen habe, klingt bis jetzt schon recht gut, außer die Temp.-Probleme, von denen hier einige berichten :-[
 
Ich glaub die tempprobleme sind hauptsächlich beim p5q-e, mein Deluxe wird gut handwarm mit 1,44 NBCore bei 525 x 8 -- 1:1
ist aber kühler wie mein Vorgänger P5wDH
mal messen wenn ich nen tempsensor hab
mfg

liegt anscheinend an den 8 Phasen, werden wärmer als 16 Phasen, ist aber nur ne vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut,

nicht, dass das dann so wird wie beim striker mit ner 90 C Temp auf NB, abgesehen jetzt davon, dass die Nvidia-chips um einiges heißer werden, als Intel.
 
Das wäre natürlich ausgezeichnet,

würde mir dann auch meine Kaufentscheidung erleichtern.

Weiß denn Jemand zufällig, wie die Leistung im Vergleich zu Rampage ungefähr ausfällt?
 
@leeghoofd

wieso sollte das nicht mehr gehen ? Meine G.Skill PC2-6400U DDR2 GBHZ liefen auf einem P35 board Asus P5K-E Wifi mit 4-4-4-12 und jetzt auf dem Asus P5Q Deluxe kackt alles ab wenn ich diese Werte einstelle

bios ist 0604
 
Zuletzt bearbeitet:
@leeghoofd

wieso sollte das nicht mehr gehen ? Meine G.Skill PC2-6400U DDR2 GBHZ liefen auf einem P35 board Asus P5K-E Wifi mit 4-4-4-12 und jetzt auf dem Asus P5Q Deluxe kackt alles ab wenn ich diese Werte einstelle

bios ist 0604

probier mal das 0702 da laufen meine rams besser ;)
 
Mal noch ne Frage zu den 2x 8x Lanes:

Zählt das nur bei cross-Fire oder auch bei einer einzelnen Karte?

Ich würde nämlich meine 9800 GX2 gerne in voller PCI-Express 2.0 Unterstützung laufen lassen wollen
 
Wird nur im CF Betrieb auf x8/x8 umgestell ;)
 
Mal noch ne Frage zu den 2x 8x Lanes:

Zählt das nur bei cross-Fire oder auch bei einer einzelnen Karte?

Ich würde nämlich meine 9800 GX2 gerne in voller PCI-Express 2.0 Unterstützung laufen lassen wollen

zählt natürlich nur bei zwei karten 1 karte kannste 16x fahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh