[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das überhaupt ein Board ? die Option wäre ja eigentlich gar nicht schlecht...aber meine bisherigen Boards hatte alle minimalst 1:1...(ist ja auch eigentlich gut so, damit gute Leistungsausbeute herrscht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier einer Speicher nennen der gut funzt, das man nen X3350 an die 4ghz bekommt ?
 
Nimm einfach für DDR1000 spezifizierte Speicher. zB G.Skill 4GB PC8000 ;)

Aber X3350@ 4Ghz stable wird hart ;)
 
Weiss wer, ob auf dem P5Q eine 7950GX2 läuft?

Auf meinem P5B lief sie, das Board hat aber leider den Geist aufgegeben und ich würd gerne zum P5Q greifen ;-)
 
also das deluxe hat doch keine temp probleme! :hmm: ;)

mein deluxe bleibt auf jeden fall sehr kühl!
ich kann heute abend gerne mal ein paar sensoren an die wichtigsten stellen hängen u dann mal ein bisschen primeln um die temp nach oben zu treiben... :fire: :coolblue:

Das wäre natürlich ausgezeichnet,

würde mir dann auch meine Kaufentscheidung erleichtern.

Weiß denn Jemand zufällig, wie die Leistung im Vergleich zu Rampage ungefähr ausfällt?

ich lasse gerade 20k laufen ... hier mal die messpunkte, an denen ich die temp abnehme! :bigok:





temp während des 20k (PRIME) runs liegen bei 27 bis 29°C ... die restlichen temps siehe screen ... :coolblue:

 
lief dein e8200 4000@1,26V auf dem P5Q so oder auf dem vorgängerboard? oder hast du ihne pretestet gekauft?
mfg

der e8200 lief auf dem p5b d. , nee hab ein bisschen rumgetestet.
Hinzugefügter Post:
@leeghoofd

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
550 FSB

hab mal einfach eingegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön,jetzt weiter hoch ;)
 
ist nicht ganz so hoch aber mit 4 ghz



600fsb hat sich das board geweigert weiter zu machen , nachdem raid erkannt wird.

Und Leute Sever 2008 ist der Hammer 420mb Speicherverbrauch nach der Installation mit Aero Effekt , ok kurz danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das heißen? :hmm:
ich habe drei messpunkte u die temps liegen zwischen 27 & 29°C ... wie genau hätten sie es denn gerne?
immer mit der ruhe sportsfreund ;)
aber einfach sensoren auf den kühler legen ist sicher nicht der bringer. um an guten werten zu kommen musst du schon die kühler einmal runter nehmen und die sensoren dann sauber verlegen. alles andere kannst du dir sparen. kupfer leitet zwar besser als alu, aber d.h. nicht das du des wegen jetzt rückschlüsse auf die chip/mosfet temps schließen kannst.
 
@Darki Danke das selbe bei mir hab auch so 28-38° aber ich glaub mein E8400 Q807 ja die guten eigentlich ist am Ende bei 527FSB ausser ich geb ihm 1,37.. und das will ich ihm net zumuten, was ist bei dir NB Spannung und cpu pll ?
NB 1,44 CPU PLL weis ich net was ich geben soll vielleicht kann ich noch ein paar mhz herauskitzeln
mfg
 
immer mit der ruhe sportsfreund ;)
aber einfach sensoren auf den kühler legen ist sicher nicht der bringer. um an guten werten zu kommen musst du schon die kühler einmal runter nehmen und die sensoren dann sauber verlegen. alles andere kannst du dir sparen. kupfer leitet zwar besser als alu, aber d.h. nicht das du des wegen jetzt rückschlüsse auf die chip/mosfet temps schließen kannst.

ich habe das gefühl du hast die letzten seiten nicht gelesen ...
es ging darum wie warm die heatpipes unter LAST werden ... u wenn ich die tempfühler dann zwischen die kühlrippen stecke, dann bekomme ich genau die werte, die hier einige user wissen wollten! ;)

mehr sollte dieser test nicht aussagen! ... man kann also beruhigt an die heatpipe fassen, ohne sich die finger zu verbrennen! :coolblue: :fresse:


was ist bei dir NB Spannung und cpu pll ?
NB 1,44 CPU PLL weis ich net was ich geben soll vielleicht kann ich noch ein paar mhz herauskitzeln
mfg

bis jetzt habe ich alle werte auf default gesetzt u es läuft! :hail:
 
ist nicht ganz so hoch aber mit 4 ghz



600fsb hat sich das board geweigert weiter zu machen , nachdem raid erkannt wird.

Und Leute Sever 2008 ist der Hammer 420mb Speicherverbrauch nach der Installation mit Aero Effekt , ok kurz danach.

3dmark06 cpu test und CINEBENCHR10 beide tests single core und multicore erfolgreich absolviert.
 
ich habe das gefühl du hast die letzten seiten nicht gelesen ...
es ging darum wie warm die heatpipes unter LAST werden ... u wenn ich die tempfühler dann zwischen die kühlrippen stecke, dann bekomme ich genau die werte, die hier einige user wissen wollten! ;)
mehr sollte dieser test nicht aussagen! ... man kann also beruhigt an die heatpipe fassen, ohne sich die finger zu verbrennen! :coolblue: :fresse:
das beruhigt und gut zu wissen für's maximus II =)
auf was hast du denn deine spannungen wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da das Board zu ende oder die CPU?

570 ist schon mal gut. 600 wären besser. NB Spannung schon etwas erhöht?
 
^alle auto gewesen aber versuche jetzt 590 zu knacken aber forefox stürzt immer ab das heisst da stimmt was nicht.muss warhscheinlich muss ich selbst was ein wenig ändern , aber zuerst den Quad mal testen.
 
übervoltet das board nicht automatisch beim übertakten (einstellung auf auto)? normal machen die ASUS boards das doch? o_O
 
ich kenn ja nicht die einstellungen die man da treffen kann. ich kenn das nur vom maximus und rampage. da gibt es für nb spannung z.b. auto und dann noch alle manuell einzustellenden v werte.
außerdem gibt es hier viele die sagen ich hab es auf default und dabei steht es auf auto:shot:;)
 
^das kombo hat wahrscheinlich keiner oder ist gerade nicht da, warum sollte es nciht passen wegen der länge ?
 
@ Rasputin468

schön zu sehen das dein P5Q3 so gut geht (ohne weitere Einstellungen) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh