[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer schon nen Quad mit dem Deluxe laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arg... Jetzt sind doch tatsächlich die GTLs wieder anders als beim X38 / 48. Können die nicht bei einem Schema bleiben, mir zuliebe?

NB habe ich jetzt mal 0,670 eingestellt. Ich hoffe das das Prinzipiell wie beim X48 ist. Ist schon bekannt ob FSB VTT auch untervoltet?

Immerhin habe ich nach ca. 30 Minuten die 470MHz für 10 Minuten Large laufen lassen können. Jetzt geht das gefrickel los :fresse:

vFSB untervoltet bei mir um 0.02v :wink:

das ist nicht viel...

Hast Du ein Bild / Link von den Messpunkten? Gibt es Lesestoff über die P45 GTLs oder ist meine Vermutung richtig?

zu lesen hab ich da noch nichts gefunden, sind aber schon anders als beim P35

Hier die Messpunkte (Bilder ausm AF Forum)

vdimmuiu.jpg

vnboffl.jpg

vpllvfsbn5f.jpg

zu lesen hab ich da noch nichts gefunden, sind aber schon anders als beim P35

Hier die Messpunkte (Bilder ausm AF Forum)

http://www.abload.de/img/vdimmuiu.jpg
http://www.abload.de/img/vnboffl.jpg
http://www.abload.de/img/vpllvfsbn5f.jpg

Nice :)

Jetzt hatte ich für 30 Mi. Small mit 480 laufen, das hatte ich mit dem X48 auf schon geschafft. Large schmiert so nach 10 Minuten ab... Jetzt kommt erstmal der Wakühler drauf, der Boxed bringts nicht wirklich :fresse:

Wird wohl doch wieder eine längere Geschichte...

welche vNB hast du denn am laufen?

hatte 1,5 eingestellt und dann mal alles Auto... Muss mich erst reinfinden. Das Asus das schon wieder geändert hat, ärgert mich wirklich (meine die GTL)...

1.50v vNB und NB GTL @ 0.67x ? Kann ich nichtmal booten :d

Bei mir läufts am besten @ 0.55 - 0.59 (je nach Spannung)

1.50v vNB und NB GTL @ 0.67x ? Kann ich nichtmal booten :d

Bei mir läufts am besten @ 0.55 - 0.59 (je nach Spannung)
Oje, ich sehe schon, an einem Nachmittag wird das nix ;)

500MHz lassen sich jedenfalls Booten, mal sehen wieviel am Ende stabil gehen.

VDimm eingestellt 2,06V, ausgelesen 2,18V; NB eingest. 1,54V und ausgel. 1,64V :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

hab gestern mich mit dem quad rumgeschlagen , bis 450 war es einigermassen stabil zu kriegen aber weiter hoch wollte das Ding überhaupt nicht mehr

@Chrisch

hab gestern mich mit dem quad rumgeschlagen , bis 450 war es einigermassen stabil zu kriegen aber weiter hoch wollte das Ding überhaupt nicht mehr

hast du nicht auch Q6600? ich glaub das liegt an dem ;)

bitte lieber rasputin teste mal deinen E8400 4000 Primestable wenn er besser läuft als aufn alten nehem cih das board auch sonst muss ich dfi nehmen! obwohl ich ganz heiß auf das asus bin PLZ

cool wäre wenn deiner statt 1,26V nur noch 1,24-1,25 braucht *sabber*

VDimm eingestellt 2,06V, ausgelesen 2,18V; NB eingest. 1,54V und ausgel. 1,64V :eek:
Mitm Multimeter gemessen? also bei mir untervoltet alles um ~0.02v ausser die PLL
Voltage, die liegt ~0.01v über dem was eingestellt ist.

@ Rasputin468

mitm DualCore? Welches Bios und welche Settings?

ja mit dem MM nachgemessen, an den Pll Punkt komme ich schlecht ran, mache ich später... 490MHz liefen 30 Minuten, large nach 3 Min. Error, ich werde mich nun ans Tweaken machen.

@Chrisch
quad q9450 , 0704 oder den du zuletzt hier reingestellt hast.settings, nb 1,4 fsb 1,4 vcore 1,272. rest auto. ram und latenzen selber eingestellt aber tut ja nix zu sache.

@bigdaniel
nee nur das neueste ;), nee hab nur den q9450
hab gestern versucht mit 500x8 mit der gleichen Spanung aber hat nicht geklappt, aber ich weiss nicht ob das am board lag oder an der cpu was ich eigentlich bezweifele dass es an der CPU liegt.

Hab aber ein problem versuche gerade den ram @ 1800 zu betreiben und mit den latenzen 8-7-6-21 @ 1,84volt und vor dem booten gibts ein corrupt windows dateien fehler?

@Chrisch
quad q9450 , 0704 oder den du zuletzt hier reingestellt hast.settings, nb 1,4 fsb 1,4 vcore 1,272. rest auto. ram und latenzen selber eingestellt aber tut ja nix zu sache.

@bigdaniel
nee nur das neueste ;), nee hab nur den q9450
hab gestern versucht mit 500x8 mit der gleichen Spanung aber hat nicht geklappt, aber ich weiss nicht ob das am board lag oder an der cpu was ich eigentlich bezweifele dass es an der CPU liegt.

Hab aber ein problem versuche gerade den ram @ 1800 zu betreiben und mit den latenzen 8-7-6-21 @ 1,84volt und vor dem booten gibts ein corrupt windows dateien fehler?

der dateien fehler kommt wenn man zu hoch oc hat ;)

wann wirst du den e8400 testen das jute schätzchen?

mfg

Ne, leider noch nicht wieder da... :(

Board befindet sich noch in der RMA Abteilung (so der Stand heute Mittag)

Einzig was ich mir halt vorstellen kann ist das Board / Speicher einen wech
haben oder das der Speicher einfach nicht kompatibel war / ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bigdaniel
hab den e8400 schon längst verkauft aber den e8200 hab ich behalten.
das sowas von zuhoch oc kommt weiss ich aber ich bewege mich in den vorgaben vom hersteller 1800 8-7-6-21 @ 1,7-1,9

kann mir einer kurz sagen was gtl bewirkt , weil bei mir passiert nichts wenn ich irgenwas verändere

Zuletzt bearbeitet:
@bigdaniel
hab den e8400 schon längst verkauft aber den e8200 hab ich behalten.
das sowas von zuhoch oc kommt weiss ich aber ich bewege mich in den vorgaben vom hersteller 1800 8-7-6-21 @ 1,7-1,9

kann mir einer kurz sagen was gtl bewirkt , weil bei mir passiert nichts wenn ich irgenwas verändere

bei richtiger gtl konfiguration besser oc ;)
siehe first side DFI P35 UT sammelthread ;)

mein ich ja 8200 ^^ sorry (rein mit dem teil)

Ne, leider noch nicht wieder da... :(

Board befindet sich noch in der RMA Abteilung (so der Stand heute Mittag)

Einzig was ich mir halt vorstellen kann ist das Board / Speicher einen wech
haben oder das der Speicher einfach nicht kompatibel war / ist.

"annixp" sein board ist heute von "HPM" angekommen u er hat es zusammen mit einem e83 u den mushkin "Black Ascent" versucht zum laufen zu bekommen.

er hat das BIOS 0704 drauf ... bekommt aber bei der windoof installation immer einen fehler ... :shake:

das läuft irgendwie gar nicht rund ...

Joa meins lief ja auch nicht rund....

egal wie es gab immer nen BS oder halt nen Freeze..

selbst wenn alles "gedrosselt" war liefs nicht gescheit.

naja bei mir läuft ram nicht ganz so wie er soll , aber rest ganz ok.

was mir an dem Board gefällt, Prime bringt wenigstens wieder normale Error, mit dem X38/48 ist die Kiste ja immer nur gefreezed...

habe im Moment das 0601er Bios drauf, taugt das was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh