[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^der link ist doch im oc thread
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im oc thread steht nur was du aufn p5b geschafft hast aber nicht was du aufn p5q erreicht hast!
 
auchso , soweit bin ich noch garnicht , hab erst seit heute mittag das Board
 
Wir haben auf Extreme die discussion ob bei andere P5Q Dlx 1.3V NB voltage resultiert in kein post...

Bei mir posted das board nicht, doch bei 1.2 bis 1.28, 1.3 nicht ,1.32 doch...

Konnen manche das testen (auch fur P5Q3 Dlx bezitser)
 
^also nur 1,3v nb , gleich mal testen
Hinzugefügter Post:
läuft 1A durch bis zur windows anmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf Extreme die discussion ob bei andere P5Q Dlx 1.3V NB voltage resultiert in kein post...

Bei mir posted das board nicht, doch bei 1.2 bis 1.28, 1.3 nicht ,1.32 doch...

Konnen manche das testen (auch fur P5Q3 Dlx bezitser)

ich habe das gerade mal getestet ... hatte bis jetzt alle werte auf dem kleinsten wert u nur die GTLs auf "auto" stehen. :coolblue:

>>> e84 @ 4 ghz @ 1,264 v <<<

jetzt habe ich die nb voltage von 1,10 v auf 1,30 v gestellt u das system bootet ganz normal ... ich kann das "phänomen" also nicht bestätigen. :wink:
 
Nee nich wegen der Größe ^^

Aber mir war so, als wenn ich da mal was gehört hatte, dass es bei GX2 Karten manchmal Probs geben kann auf bestimmten Boards ohne NVidia Chipsatz, weils ja sone Art SLI is ^^

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber irgend wo hab ich das mal im Inet gelesen...
 
Jo auf dem P5E WS Evo z.B. genauso wie es Probs gab mit X2 Karten auf X38 DFI und X48 Asus P5E3 Preimum.

Das liegt bei ATI am Bridge Chip bei NV ähnlich.
 
Mit dem P5Q bzw dem P45 Chip sollte aber alles funzen oder wie?
 
Warum zum Teufel kann das P45 nur 2x X8 PCIe 2.0 wenn zwei Karten drin sind, beim X48 geht es doch auch mit 2x X16 PCIe 2.0. Das Ärgert mich extrem, Lösung? :o

PCIe x8x8 vs. x16x16
8x816x165du.jpg


Das macht ja schon was aus in Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel kann das P45 nur 2x X8 PCIe 2.0 wenn zwei Karten drin sind, beim X48 geht es doch auch mit 2x X16 PCIe 2.0. Das Ärgert mich extrem, Lösung? :o
Lösung? Board mit X48 Chipsatz kaufen!

Btw vergleichst du da PCIe 1.0a (x8 / x8) gegen PCI 2.0 (x16 / x16)! Ich wette mit dir
das der Unterschied deutlich kleiner ausfällt wenn man PCI 2.0 gegen PCI 2.0 vergleicht ;)

Und merken wirste da bestimmt nix von... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim p45 gibts kein pcifix mehr oder übersehe ich das.Und hat einer schon mal das knacksen beim sound abspielen gehabt
 
Lösung? Board mit X48 Chipsatz kaufen!

Btw vergleichst du da PCIe 1.0a (x8 / x8) gegen PCI 2.0 (x16 / x16)! Ich wette mit dir
das der Unterschied deutlich kleiner ausfällt wenn man PCI 2.0 gegen PCI 2.0 vergleicht ;)

Und merken wirste da bestimmt nix von... :rolleyes:


Ups ja das seh ich jetzt erst war nur PCIe 1.0 (x8x8), wie sieht es beim neuen Standard aus 2.0? Gibs da ne vergleichs tabelle so wie oben nur halt PCIe 2.0 (x8x8 gegen x16x16). Wenns echt nur noch minimal ist, hol ich mir auf jedenfall das P45! :)

hat denn niemand hier CF auf dem Board am laufen und kannn das mal testen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfig: ASUS P5Q Deluxe (Bios 0704), ASUS 8800GTS 512, OCZ 2x2GB, C2Q 9450.
OS ist Vista 64.

Mein Problem: sobald Ich irgendeinen Nvidia Graka Treiber (169.xx bis 177.xx) installiere, hängt sich das System auf. Meistens bleibt der Monitor direkt nach Winodws Ladebalken schwarz, manchmal bootet er durch, doch dann hängt sich das System auf. Es muss an der Kombi 8800GTS/P5Q Deluxe und dem Nvidia Treiber zusammen hängen.

Habe zur Probe alles ausgebaut - bis auf RAM, HD, VGA und CPU - und sogar neu installiert. Natürlich mit SP1. Als ersten Treiber dann den 175.16 von Nvidia installiert, und rums, selbes Problem. Das System hängt. Auf meinem alten P5K-E liefs ohne Probleme, die Karte ist definitiv i.O. Es ist egal, an welchen Ausgang der Graka Ich das DVI Kabel hänge. Danach alles andere - bis auf den Display Driver - eingebaut und installiert. Läuft alles super. Und sobald Ich den NV Treiber installiere, wieder das gleiche Spiel.

Was kann das sein ? Ihr habt doch auch das Board und eine 8800GTS 512 eingebaut , oder einige von Euch. Mein Rechner ist nicht OC !

Edit: Express Gate und Mrvell SATA Controller sowie Drive Expert sind deaktiviert, sonst im Bios alles auf Auto. Wird auch sonst alles erkannt und ist einwandfrei installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

das Deluxe hat ein TPM-Modul integriert.
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2257&modelmenu=1

TPM
Trusted Platform Module (TPM) system, which can securely store keys( for encryption/ decryption), digital certificates, passwords, and data. A TPM system also helps enhance network security, protects digital identities, and ensures platform integrity.
*The TPM module is purchased separately

Wie wirkt sich das auf den Alltagsbetrieb aus? Muss ich mit einer Dongelung rechnen?
 
Konfig: ASUS P5Q Deluxe (Bios 0704), ASUS 8800GTS 512, OCZ 2x2GB, C2Q 9450.
OS ist Vista 64.

Mein Problem: sobald Ich irgendeinen Nvidia Graka Treiber (169.xx bis 177.xx) installiere, hängt sich das System auf. Meistens bleibt der Monitor direkt nach Winodws Ladebalken schwarz, manchmal bootet er durch, doch dann hängt sich das System auf. Es muss an der Kombi 8800GTS/P5Q Deluxe und dem Nvidia Treiber zusammen hängen.

Habe zur Probe alles ausgebaut - bis auf RAM, HD, VGA und CPU - und sogar neu installiert. Natürlich mit SP1. Als ersten Treiber dann den 175.16 von Nvidia installiert, und rums, selbes Problem. Das System hängt. Auf meinem alten P5K-E liefs ohne Probleme, die Karte ist definitiv i.O. Es ist egal, an welchen Ausgang der Graka Ich das DVI Kabel hänge. Danach alles andere - bis auf den Display Driver - eingebaut und installiert. Läuft alles super. Und sobald Ich den NV Treiber installiere, wieder das gleiche Spiel.

Was kann das sein ? Ihr habt doch auch das Board und eine 8800GTS 512 eingebaut , oder einige von Euch. Mein Rechner ist nicht OC !

Edit: Express Gate und Mrvell SATA Controller sowie Drive Expert sind deaktiviert, sonst im Bios alles auf Auto. Wird auch sonst alles erkannt und ist einwandfrei installiert.

Wie als 1.Grakatreiber,zuerst installier mal den Chipsatztreiber:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=20165
 
@thorsar wieso braucht er das ?

mit einer graka in 1280 auflösung ist crisis schon nicht spielbar bei einstellung high. Zudem lohnt es sich doch draufzurüsten wenn man aa einschalten will 4-6 fach etc, dann rauch,shadows, und den ganzen lastigen kramm den man aktivieren kann. Ich muss zb bei COD4 mit meiner x2 Rauch,dynamisches Licht und schatten ausstellen sonst laggt das game
 
habe nen P5K Deluxe! Lohnt sich ein wechsel? Nicht nur durch den höheren MAX Fsb, allgemein meine ich?!
 
Ob sich der Wechsel lohnt musst du doch selbst wissen.... Entweder hast das Geld über
und willst wechseln oder dir reicht das P5K Del. und du wechselst nicht ;)
 

Natürlich habe Ich das so gemacht, Chipsatztreiber immer zuerst drauf.Dachte nicht, das Ich so eine Selbstverständlichkeit erwähnen müsste ;-) Meinte, das Ich den NV Treiber zuerst als "Standalone Treiber" installiert habe. ASUS Support eben noch angerufen, Rams umgesteckt, nur mit einem Riegel probiert. Geht einfach nicht. Die wissen auch nicht weiter.
CMOS Clear (inkl. Batterie) nochmal probiert, keine Chance.

P5K-E eingebaut, getestet, läuft ! Doch das ist nicht der Sinn, da Ich das P5K-E schon veräußert habe.

Muss mir wohl ne ATi zum testen holen.

Hmmmmm...??!!
 
Sodele heut kommt mein P5Q3 an, Mushkin 1800er Black Ascent sind auch startklar fehlt nur noch ne CPU :(
 
OC Einstellungen

hallo zusammen,

ich bin neu im forum und deshalb sag ich als erstes ein lautes "hallo zusammen"!:wink:
ich wollte zum ersten mal mich mit overclocking beschäftigen und habe im internet diesen forum entdeckt. zu meinem system:
Asus p5Q Deluxe,
Intel Q9300 Core 2 Quad,
4 x OCZ2RPR1066GK (DDR2 PC2-8500 2GB Dual CH),
Nvidia GF9 9600GT 512MB Gainward Golden Sample,
Windows Vista 64Bit.

Ich kenne mich wie gesagt in diesem bereich nicht aus und habe auch keine sonstige erfahrungen. ich wuerde aber gerne wissen, ob ich mein system übertakten kann und wenn ja, was brauche ich an:
1. Software,
2. Bios-Einstellungen,
3. wie gehe ich vor,
4. wie vergleiche ich die performance.

es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und unter die arme greifen wuerde.
 
falscher thread!!! :fresse:

hallo zusammen,

ich bin neu im forum und deshalb sag ich als erstes ein lautes "hallo zusammen"!:wink:
ich wollte zum ersten mal mich mit overclocking beschäftigen und habe im internet diesen forum entdeckt. zu meinem system:
Asus p5Q Deluxe,
Intel Q9300 Core 2 Quad,
4 x OCZ2RPR1066GK (DDR2 PC2-8500 2GB Dual CH),
Nvidia GF9 9600GT 512MB Gainward Golden Sample,
Windows Vista 64Bit.

Ich kenne mich wie gesagt in diesem bereich nicht aus und habe auch keine sonstige erfahrungen. ich wuerde aber gerne wissen, ob ich mein system übertakten kann und wenn ja, was brauche ich an:
1. Software,
2. Bios-Einstellungen,
3. wie gehe ich vor,
4. wie vergleiche ich die performance.

es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und unter die arme greifen wuerde.
 
warum? ich dachte ihr seid die profis?
Du bist lustig, jeden Tag kommen die gleichen Fragen. Jeder ist zu faul sich ein wenig in die Materie einzulesen, aber will andererseits OCen. Steht ja inzwischen sogar in der Computer-Bild wie's geht...

Hier ist was zul Lesen. Ohne Fleiß kein Preis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh