[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner ist nicht von hpm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat anni auch schon geäußert! :lol: :shot:



irgendwas in der art wie "fehler beim lesen der blablabla datei" ... "vorgang kann nicht fortgesetzt werden" ... :shake:

hast du von ähnliche problemen gehört?
:haha:

zum Fehler mitm beim lesen, das tritt doch bestimmt auf wenn der die Daten aufe
Festplatte kopieren will. Beim Kollegen von mir lag das damals an einen defekten
Speicherriegel, kaum war der draussen lief die Installation ohne Fehler.

Edit: Die P5Q3 Boads von HPM sind bestimmt verflucht oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir an dem Board gefällt, Prime bringt wenigstens wieder normale Error, mit dem X38/48 ist die Kiste ja immer nur gefreezed...

habe im Moment das 0601er Bios drauf, taugt das was?

bei mir lief das 0601 zum :kotz: mit dem x3350
probier mal 0702/04 hat bei mir viel gebracht......
 
was mir an dem Board gefällt, Prime bringt wenigstens wieder normale Error, mit dem X38/48 ist die Kiste ja immer nur gefreezed...
habe im Moment das 0601er Bios drauf, taugt das was?
was für ein os hattest du noch mal? vista 32 oder xp?
das mit dem freezen kenn ich auch. das passiert bei mir aber nur unter vista64. des wegen nehm ich zum primen zur zeit xp
 
Beim Kollegen von mir lag das damals an einen defekten
Speicherriegel, kaum war der draussen lief die Installation ohne Fehler.

diese vermutung habe ich auch schon geäußert ... er hat es auch mit einem riegel probiert ... auf verschiedenen bänken ...

Edit: Die P5Q3 Boads von HPM sind bestimmt verflucht oder so :fresse:

man könnte es fast glauben! :fresse:
 
ich hatte / habe XP 32bit... gibt es da auch was anderes ;)

Hat mal einer den Link zum 0702er? :wink:
 
Quad ist unglaublich auf diesen board :

500-1200prime.jpg

Hammer!

Welche Boardspannungen haste dabei eingestellt gehabt?
Lief dein QX auch auf vohrigen Brettern die 500FSB?

Gruss


Cos
 
Das ist ja schade das das P5Q3 nicht so richtig läuft. Ich wollte eigentlich meinen DDR3 behalten. Aber wie es scheint ist das P5Q wohl die bessere Wahl.
 
Hallo,

ich interessiere mich für das Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n.

Ich habe 2 Fragen zu TPM:

1.) Um in Windows Vista Ultimate die Bitlocker Festplattenverschlüsselung zu nutzen, brauche ich ein TPM-Modul, oder?

2.) Hat das P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n ein TPM-Modul integriert? (Laut Asus Homepage wird das seperat verkauft, in einigen Reviews allerdings habe ich keine Pins beim TPM-Anschluss entdecken können ....)

Danke
 
Jo, Small FFTs sind kein Problem :d

600fsbsmall01v2x.png
 
Hallo,

ich habe noch eine kurze Frage zum Asus P5Q3 .... ich habe gelesen, dass das Board mit einigen Speichern nicht so toll laufen soll ....

Was könnt ihr mir noch wissenswertes über das P5Q3 sagen?

Würdet ihr mir das P5Q3 empfehlen (mal abgesehen davon, dass DDR3 teurer ist als DDR 2?)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich auch mal da wenn auch nur mitm Laptop :)

Das Board ist der letzte Dreck :mad: also das P5Q3. Ich habs einmal geschafft Windows zu installieren aber frag mich nicht wie... das lief auch nur so 5min, treiber installieren absolutes no go. DVD Laufwerk dreht auf und hört wieder auf und dasselbe wieder im rythmus, die Festplatten tackern vor sich hin als wären se beide im Sack.

:mad:

Da geht gar nix absolut gar nix. Mit 2 riegeln nur BSOD's da krieg ich Windoof absolut nichtmal annähernd drauf. Alles probiert no go. Das Board startet sogar erst wenn ich den CPU OV Jumper setze. Das ist ne Frechheit was Asus da aufn Markt wirft. Alle Bios Versionen durch nix gebracht.

Unglaublicher Dreck ich verfluche das teil.

Das Ding geht morgen zurück das kann sich HPM in den ... stecken. Ich wette um nen Hunni das das dein Brett ist Chrisch.
 
sorry, aber wer jetzt ein ddr3 beta board bestellt, ist selbst schuld. was soll das board bringen? wo siehst du die vorteile ggüber einem äquivalenten (sprich: gleichteuren) ddr2-board?
 
Na jetzt mach mal Halblang. Das bedeutet sicher nicht das ich ein Board bekomme bei dem gar nichts tut oder ? Die Geschwindigkeitsvorteile darüber kann man streiten und das ist jedem selber überlassen und ich hatte mit DDR3 Brettern noch keine Probleme, das erst hatte ich im August 2007 und das lief um Welten besser als der Mist hier.

Und was man so ließt über das P5Q3 bin ich da ja kein Einzelfall.
 
hm kA, mir wurde wie gesagt heute mitgeteilt das sich meine HW in der RMA Abteilung befindet.

Vll. ist auch die charge die HPM bekommen hat irgendwie defekt oder so?! Die Leute im XS die
das DDR3 Board besitzen haben diese Probleme scheinbar nicht (zumindest noch nichts von gelesen).

Gruß
Chris
 
also mir scheint es so ob das Board mit mehr als 1333 ram takt probleme hat.Egal ob ich 1800 oder 1600 oder 1400 einstelle , starten tut es nur mit 1333.
 
mein Xeon braucht für die 4000MHz Prime Custom statt 1,312 (X48) nur noch 1,304V :)

Ich werde das Board behalten, aber das wird noch Arbeit mit den GTLs. Im Moment habe ich die noch auf Auto und noch das 0601 drauf...
 
Bios 0601? Du meinst 0610?

Flash mal das 0702 oder 0704, laufen wesentlich besser als die beiden offiziellen!
 
jepp 0610... ja, ich wollte erst mal einen Anhaltspunkt, dann sehe ich wenigstens wo / wie das 07xx besser ist. Bin aber jetzt schon sehr zufrieden. Das Einzige was fehlt, ist die unvollständige Möglichkeit die Spannungen auszulesen.
 
mal ne frische Version von ProbeII aufspielen, da sollten doch einige Spannungen angezeigt werden!
 
Das bleibt wohl wieder nur der RoG Serie vorbehalten, also dem Maximus II Formula :(
 
von Probe halte ich nichts, das hat beim X38 schon Müll angezeigt... Aber einige der wichtigsten Messpunkte sind ja nun bekannt :)
 
@annixp
du hast alles auf auto nehme ich an,oder?
hab nur die timings auf manuell gestellt 8-8-8-21 und und ram auf 1333. dann gehts.
Aber die cpu streickt beim prime mal nach 5 minuten mal nach eine halbe stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh