[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol sry soll natürlich gelb und schwarz heißen xD

und kann/soll man den plastik pfropfen am zweiten mobo strom stecker raus machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also auf seite eins geht ja gar nix mehr ist extrem schade da einige leute auf tipps und tricks angewiesen wären..!
Und wenn man denn Thread so durchliest fällt mir auf dass irgendwie alle an einem vorbeiposten und ein durcheinander ist ^^

Funktioniert bei euch das PC starten mit der Space Bar taste? schade kann man denn PC nicht mehr hoch fahren per maustaste oder hab ich da was übersehn?

Gruss Maik
 
... Scheibenkleister, dann steht's im Manual Seite 2-11 falsch drin !
grrrrrrrrrrrr ...

ja stimmt ist mir auch aufgefallen da steht was von A1 + A2 für dual bin dann aber stutzig geworden weil die verschiedene klammern haben (die weissen für Ram befestigung) wäre auch wieder was für seite 1 !!!
 
Man nehme sich noch einmal das Handbuch zur Hand und lese im kleinen grauen Kasten ...

Bei Dual-Channel werden doch nach "Adam Riese und Eva Zwerg" 2 Kanäle benutzt - also Kanal A und Kanal B ....es ist da schon alles richtig ...
 
Hey

ich habe auch noch mal ne frage:
Wo liegt eigentlich, das Motherboard Temperatur Sensor wenn ich fragen darf ?
Würde die Temperatur gerne irgendeinen Ort zuordnen können!

mfg-AD
 
Wer hat hier den CPU OVERTEMP ERROR gehabt ? Bitte melden sie sich mit PM und auch mit den Bios version bitte... Danke Sehr

Mit meinem gelapten E8400 geht's wirklich super nun :

Q805A546prime.JPG
 
lol sry soll natürlich gelb und schwarz heißen xD

und kann/soll man den plastik pfropfen am zweiten mobo strom stecker raus machen?

mfg

also ich hab ihn rausgemacht, sonst passt ja der stromstecker nicht rein.
war mir aber auch nicht sicher.

Funktioniert bei euch das PC starten mit der Space Bar taste? schade kann man denn PC nicht mehr hoch fahren per maustaste oder hab ich da was übersehn?

bei mir leider nicht, aber ich hab ein funkset. vielleicht liegts da dran?
aber feedback von anderen usern wäre cool.

Bei Dual-Channel werden doch nach "Adam Riese und Eva Zwerg" 2 Kanäle benutzt - also Kanal A und Kanal B ....es ist da schon alles richtig ...

wie siehts aus, wenn man alle bänke belegt hat?
da wird dann wohl kein dual channel mehr gehen oder?
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Q9550 gesammelt? Ich hab mir soeben das Asus P5Q3 geholt. Nun bin ich mir am hin und her überlegen ob ich mir einen E8500 oder doch den Q9550 holen soll (sollte ja bald im Preis sinken).
Kann man den Q9550 ohne Probleme auf diesem Board und mit einem Noctua NH-U12P auf ca. 3.5ghz übertakten? Kann mich einfach nicht entscheiden:-)
Hab zudem noch gemeint mal gelesen zu haben das der q9550 in Verbindung mit ddr3 probleme hat.ist da was wahres dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mit den CPU zu tun, nur inkompatabiliteit mit einzige ram chips... biosses gehen schnell nun... wenn es nicht direkt klapt mit den ram atws abwarten fur eine gute bios...
ah ok dann sollte es in meinem Fall kein Problem sein, denn für mein RAM hat es bereits eine BIOS Revision gegeben. Hab gesehen du hast nen qx9650. Was hast du für eine Kühlung? der q9550 reizt mich eben schon, aber möchte in mit Luftkühlung übertakten.
 
ah ok dann sollte es in meinem Fall kein Problem sein, denn für mein RAM hat es bereits eine BIOS Revision gegeben. Hab gesehen du hast nen qx9650. Was hast du für eine Kühlung? der q9550 reizt mich eben schon, aber möchte in mit Luftkühlung übertakten.

alles unter wasser Mach; wartet bitte noch etwas fur den Q9650, den werden die preissen fur den quads besser sein...

EK280GTX%20010.jpg
 
Hi,

besteht hier größeres Interesse an einem NSB/SW MB-Set von Watercool?
Wenn Interesse besteht, würde eventuell ein Set für die gesamt PQ5 Serie aufgelegt werden.

Gruß
DiedMatrix
 
die specs lauten so:

LAN
Dual Gigabit LAN controllers
Marvell 88E8056/88E8001® Gigabit LAN controller featuring AI NET2,Teaming and Redundant

was für requirements stellt sich hier asus für das teaming und für die redundanzen vor ?
 
ist doch zu verrückt werden... Das Board ist im Rechner verbaut und ich bekomme die Settings nicht mehr stabil. Gut die 3800MHz habe ich wieder im Griff aber die 4000MHz nerven mich seit 2 Tagen. Das Gleiche hatte ich ja bereits vor 4 Wochen, da war das Board in das Chieftec Mesh umgezogen. Im offenen Aufbau hatte ich die 3800 und 4000 ohne CPU TGL Tweaks mehrere Stunden stabil, ist der Krempel im Case, muss ich ewig rumzaubern... Geht mir ganz schön auf die Nüsse :mad:

Die einzige Veränderung ist die Graka, offen mit der ATI 1550 getestet und nun ist die 8800gtx wieder drin. Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Steck doch mal wieder die ATI rein, dann siehst doch schnell ob es an der Graka liegt oder nicht ;)
 
hi,
habe mir vor paar tagen folgende kombination gegönnt:
q6700
asus p5q deluxe
mushkin pc8500 (2*2GB)

jetzt hab ich folgendes problem:
ich bekomm die cpu noch nicht einmal bei 3,4GHz mit 1,360V (last) stabil - jedes mal steigt mir core2 aus..
hab ich wirklich so ne "lusche" erwischt?! scheint mir schon bissel sehr wenig vom oc her..
für 3,2GHz (320*10) benötige ich 1,312V (last).
die 3,4GHz setzen sich aus 10er multi und 340fsb zusammen.
gtl's sind auf default.
jmd. ne ahnung ob und wie ich da noch was rausholen kann?
mfg,
suelzer
 
Ich teste meinen Rechner, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Komponenten behalten will immer direkt im Gehäuse...

Da sind ja andere Temperaturen wie wenn alles an der "Frischluft" liegt...
 
Steck doch mal wieder die ATI rein, dann siehst doch schnell ob es an der Graka liegt oder nicht ;)
Hättest Du nicht einen Stein im Brett, dann würde ich Dich :shot:

Die 8800 hängt doch an der Wakü, dazu Treiber de- und installieren... Wenn gar nichts geht, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Aber mal ehrlich, wäre das für Dich vorstellbar? Wie geschrieben, das gleiche Phänomen hatte ich schon einmal...


oh, henni... wer Lesen kann, ist ein klar im Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist doch kein Problem?! Hab meine Graka auch schon öfter mal ausgehanden und im Kreislauf
gelassen. Einfach nen Karton neben den PC wo ich die Karte drauflegen konnte und gut wars :d
 
so lang ist meiner nicht... mein Schlauch natürlich :d

Ich könnte sie höchstens aushängen und mit Kabelbindern am Längsträger aufhängen. Mal sehen, ob ich doch noch mit den GTLs weiterkomme...
 
Wann gibts denn endlich nen neues BIOS das 901er regt mich auf, wird immer instabiler die Kiste
mfg Chrisch ???
 
Für die Ramliste:
-Corsairs DDR800 XMS2 DHX CLl5 Revision 2.1 [Promoschips] rennt ganz gut auf dem Brett im SC waren 620-630Mhz drin, von 622.5Mhz mit Cl6 hab ich noch nen Kamera Screen.
-Mushkins 991528 rennt auch
-Mushkins 991529C geht ebenso , aber nen bisschen besser zum OCen als die 28.

Und Frage, WO ?!?! stelle ich C&Q aus ? irgendwie bin ich zu dämmlich oder das Bios ist buggy :d
 
CPU Configuration :)
 
@ Perl-Freak, würdest Du bitte Deine Sig anpassen... 1350 Pixel ist dann doch etwas viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh