[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Da ich ein mein p5k premium leid bin wollte ich auf das p5q deluxe umsteigen.
Sind über das board irgend welche bugs bekannt bezüglich HDD kompatibilität oder sonst irgend welche probleme?

Gruß

Mr. Floppy
 
Bis jetzt sind keine Inkompatibilitäten bekannt.
Wenn du sie eh am ICH10R betreibst sollte es so oder so keine Probs geben.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Na dann scheint es ja wohl kein Samsung bzw. WD festplatten problem wie beim P5K Premium zu geben.
Werd das teil mal bestellen und schauen wie hoch ich mein q9450 da drauf bekomme.

gruß

Mr. Floppy
 
Habe selbst 2 Samsung (SATA-HD321KJ) 2x Seagate 410AS 1x WD Cavier (IDE) dran.
2 Mtron SSD LW.
 
1. klackern die dvd laufwerke beim booten und windows schläft kurzeitig beim laden ein
(habe 2 ide laufwerke und es passiert auch wenn keine dvd drin ist udn kostet min2+sec und nervt tierisch)

2. bootet er beim ersten mal starten immer 2 mal, nur wieso?
(stört mich nicht weiter, da er das bios ja so bootet wie ich es eingestellt habe[und kein default läd] und sind nur 1-2sec bootverlust)(wusste nur nicht das es an der steckdosen leiste liegt..aber stromsparen bei nichtbenutzung geht vor)(udn meine gigabyte boards hatten das nicht gemachat *g)

3. Lüftersteuerung geht ja mal garnicht.
(denke asus wird es irgendwann mal beheben, aber schon komisch das ASUS keine popelige lüftersteureung hinbekommt)(speedfan geht auch nicht, liegt wohl am asus board)

4. sobald ich beide lan anschlüsse verbunden habe,den oberen zum surfen und den unteren fürs heimnetz,wird der pc mega langsam und macht alle paar sekunden freezes. wenn ich dann das donwloaden (laptop zieht vom pc) beende sind die freeezes auch wieder weg....
(der fall kommt sehr selten vor das ich beide ports benutze.. vielleicht ist es ja in einer neuen treiberversion wieder weg..aslo ich habe noch hoffnung)


vielleicht kann man ja eine mängelliste auf seite 1 festhalten? und dann akuallisieren wenn jemand das problem gelöst hat und wie... würde ich ziemlich geil finden..

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu zweitens:

Das war beim P35 schon so und schimpft sich "reboot-bug". Wird deswegen beim P5Q auch nicht behoben werden...
 
Dieser Reboot-Bug ist ein vollkommen normales Verhalten.
Die NB wird mit den Standardstrap gestartet, hat man diesen geändert, so muss die NB nochmal mit den neuen Strap angebootet werden.
Wurde auch irgendwo mal genau beschrieben wieso genau... aber es ist nicht mehr so, wenn der PC einmal gestartet wurde und noch Strom anliegt, startet der PC ohne diesen Reboot Loop - bis man wieder Strom komplett abstellt.
 
kann ich bestätigen, ist bei mir genauso...Über Nacht ist die Steckdose aus, am morgen dann (ich glaube) 3x diesen "reboot" und danach nicht mehr!

Ist ja eigentlich kein großes Problem...dauert vielleicht 10-15 Sekunden!

@ Perl Freak, bist du dein X48 noch gut losgeworden ;) ?
Ich bleibe beim P45 *g* da ich mir evtl. noch einen Q9450 kaufen werde, aber zunächst muss der E8400 weg ;)

Und mit den Dualkarten, ala 4850 X2 oder 4870 X2 stehen noch gute Grafikkarten ins Haus...
 
Jo henniheine..das Rampage ist weg.. das Maximus II Formula wird morgen das P5Q Deluxe ablösen^^
 
bei dir findet ja ein reger Austausch statt *g*

Wie hoch hinaus willst du mit deinem Quad denn ?

*edit*

ein Vergleich wäre dann direkt mal interessant!

Glaubst du, du kommst mit dem Maximus nochmal weiter, als mit dem P5Q Del. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice

wäre es in Ordnung, wenn du mal deine Einstellungen postest ?

Ich hatte vor einer halben Woche ca. mal 8*500 laufen...(bei ca. 3 Stunden(also 6 Stunden Taskmanager))kam ein Fehler und zwar bei den Large FFTs...deshalb würden mich mal deine Einstellungen interessieren...Mit deinen, müssten dann die 8*500 ja sicher durchlaufen...
Hast du an den GTLs gedreht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice

wäre es in Ordnung, wenn du mal deine Einstellungen postest ?

Ich hatte vor einer halben Woche ca. mal 8*500 laufen...(bei ca. 3 Stunden(also 6 Stunden Taskmanager))kam ein Fehler...

ich mache nachher mal ein paar fotos von den genauen settings im BIOS ... aber jetzt lasse ich PRIME erst einmal noch etwas laufen ... ;)
 
Wenn viele Maximus II so schlecht gehen, wie das von Awardfabrik, dann gute Nacht. Da kann ja fast ein X38 Board mithalten.
 
das wäre echt spitze...

Wenn du die 3 Stunden knackst wäre das natürlich auch super ;)

Was mir noch aufgefallen ist, dass das System mit meinen 8*500 auch im normalen Windowsbetrieb irgendwann abgestürzt ist...
 
Wenn viele Maximus II so schlecht gehen, wie das von Awardfabrik, dann gute Nacht. Da kann ja fast ein X38 Board mithalten.
also zu mein 45nm quad kann ich schon mal sagen das er die fsb480 auf jeden fall nimmt. von daher dürfte ein dual-core deutlich mehr schaffen
 
wäre es möglich ein Bios vom Maximus II Formula zu flashen? Beim P5E X38 --> X48 Rampage Formula war es ja kein Problem...
 
Das ist kurios :-[

Ich werde morgen mal deine Setting probieren...(mit FSB 500)

Eigentlich müsste das ja bei dir auch auf 500 laufen, wenn damit sogar höhere Takte laufen ? Komische Sache...
 
so, ich teste gerade deine Einstellungen...statt 525 habe ich mal 501 genommen :)

Auf jeden Fall kommt mal nicht direkt ein Fehler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh