[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe das 1102 für das P5Q Deluxe hier abgelegt...

Läuft nicht schlecht, konnte allerdings auch keine spürbaren Vorteile erkennen. Mal sehen wie lange Custom läuft, dann wissen wir evtl. mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun auch stolzer Besitzer des Deluxe.
Bin hoch erfreut das hier zum board soviel los ist, werde gleich mal das 11 flashen

Guten Morgen zusammen :)

Karanso - Viel Spaß mit dem Board!

Ich habe gerade die PC Games Hardware hier und eine Interessante Entdeckung gemacht.

Habt ihr das auch Festgestellt? Ist es. evtl. Sinnvoll die SB Aktiv zu Kühlen?

Naja, nur wenn Du eine 2. Grafikkarte hast solltest Du für etwas frischen Wind sorgen. Ansonsten ist das wohl OK.

Das Board ist echt super.
Hatte vorher Gigabyte 965 DS3 und P35 DS4, doch das Asus ist um weiten besser, alleine die Features, nett

habe das 1102 für das P5Q Deluxe hier abgelegt...

Läuft nicht schlecht, konnte allerdings auch keine spürbaren Vorteile erkennen. Mal sehen wie lange Custom läuft, dann wissen wir evtl. mehr.

Nach meinen 2 RMA's läuft nun das 3. perfekt, mit dem Bios 1102 habe ich die lange Boot Verzögerung wenn ich als 1. Laufwerk das DVD-ROM angebe nicht mehr ! Ich bin echt zufrieden mit dem Board. :love:

space2002

Blödes Problem wenn der IDE Controller von Marvell als solcher installiert wird und nicht als Standard PCI-IDE Controller (unter Vista).

Also folgendes.

Ich habe noch einen IDE Brenner und ein IDE DVD Laufwerk. Beide hängen am Marvell Controller.

Code:
Marvell 88SE6121
- 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x External SATA 3Gb/s port (SATA On-the-Go)

Normal erkennt Windows Vista den Controller nicht so das dieser als Standard Zweikanal PCI-IDE Controller läuft (und bis hier hin ist auch alles ok bis auf das Tempo und die CPU Belastung).

Installiere ich nun den Marvell Treiber für den Controller, geht nichts mehr.

Von nun an sind meine beiden IDE Laufwerke SCSI Laufwerke, womit ich leben könnte wenn denn der Zugriff einwandfrei funktionieren würde (Schaut die Screenshots).

Der Autostart endet in einer Fehlermeldung und selbst wenn ich die Setup dann manuell ausführe (auch als Admin) bringt mich das nicht weiter sondern nur zur nächsten Fehlermeldung (bei jeder CD/DVD so).

Ich kann dann faktisch unter Vista keine Games oder was auch immer installieren denn er verweigert ja den Zugriff mit immer der gleichen Fehlermeldung.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

PS: Ich bin momentan wieder auf Standard PCI-IDE Controller weil sonst ja nichts geht.

Ein Grund, warum ich mich von den IDE Laufwerken verabschiedet habe und nur noch einen SATA Brenner drin habe. Die Gigabyte Boards haben das Problem auch und zwar mit dem JMicron Controller. Hier bleibt nur eins und zwar mit dem Standard Zweikanal PCI-IDE Controller arbeiten.

Bei meinem alten Gigabyte gab es das Problem nicht (trotz JMicron Controller).

Hi Schrotti,

mal eine Lösung der etwas anderen Art:d
Du hast brandaktuelle Hardware die nicht gerade günstig war, spendier Dir einfach noch zwei SATA Laufwerke (kosten nicht die Welt) und das Thema ist erledigt;)

Mfg
Dr@gonXP

Ich habe es bei mir einfach ganz Anders gelöst!

Ich habe mir für 7,95 Euro das Stück 2 Adapter gekauft für meine Laufwerke von IDE auf Sata. Diese Laufen nun schon vorher auf dem P5B Deluxe und jetzt hier auf dem Q Deluxe einfach als Sata Laufwerke. Zwar "nur" Sata 1 aber egal in diesem Fall, da Weder die HD noch der Brenner mehr brauchen. Ist eh "nur" die Backupplatte.

jemand ein paar infos zu (cpu margin enhancement) ?
hab die bios option seit dem 1102

mfg

Hi Schrotti,

mal eine Lösung der etwas anderen Art:d
Du hast brandaktuelle Hardware die nicht gerade günstig war, spendier Dir einfach noch zwei SATA Laufwerke (kosten nicht die Welt) und das Thema ist erledigt;)

Mfg
Dr@gonXP

Das könnte ich wohl machen aber warum funktionierende Hardware auswechseln.

Ich liebe mein Slot In DVD Laufwerk :shake:

Moin, kann mir bitte schnell jemand Auskunft darüber geben, wie es beim P5Q Deluxe mit den Revisionen aussieht!?

Gibt es da schon mehrere?

Gruß

Nach meinen 2 RMA's läuft nun das 3. perfekt, mit dem Bios 1102 habe ich die lange Boot Verzögerung wenn ich als 1. Laufwerk das DVD-ROM angebe nicht mehr ! Ich bin echt zufrieden mit dem Board. :love:

space2002

Hallo space2002,
ich habe den X3350@3800Mhz@1,300Vcore im Einsatz und versuche seit Tagen, die FSB-Spannung unter 1,40V zu drücken. Meine stabilsten CPU-GTL's sind 0,62/0,68. PLL 1,6V, NB1,26V. Für 8h Prime-stabil brauche ich mindestens FSB 1,4V, was mir ein wenig zu hoch ist.

Mit welchen Spannungen betreibst du deinen X3350@3850Mhz (bes. welche Vfsb)? Würde mich gern mal mit dir austauschen über deine Erfahrungen mit dem Quad.

Gruß, einstein4fun

Zuletzt bearbeitet:
werde meins heute auch holen, schnauze voll von dem gigabyte p35 mit den ständigen "fehlstarts" bei oc-einstellungen.

Gibt imho glaube nur die revision 1.03G

Schrotti, greif doch zu meiner Lösung ;)

Hab ich mir auch schon überlegt.

Habe schon mit Asus telefoniert und es soll sich um ein Treiberproblem handeln.

Also warte ich erstmal ab.

Jo für den Kleine echt ok. Hätte gerne die 4400 gehabt aber naja man kann eben nich alles haben :)

Mal ne kleine Frage zwecks des Ram Durchsatzes, sind 9600mb/s für 538 5-5-5-15 in Ordnung ? 1:1 natürlich. Kommt mir irgendwie bissle wenig vor. Sind 2x2GB.

finde das auch etwas zu niedrig! da sollte schon knapp 10000 drin sein

@ annixp

stell mal "AI Clock twister" auf "moderate" oder "strong" (sofern es bei dir möglich ist), dann sollte auch der Durchsatz stimmen :wink:

Hallo Leute

Ich brauche mal von jemanden der winxp drauf hat oder auch vista und einen intel e8400 hat die 3dmark06 und aquamark ergebnisse

schon mal danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh