[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer vom P5Q3, habe mein altes Striker Extreme weggegeben.

Mein QX6700 ist wahrscheinlich der falsche Prozessor für das Board. Läuft nur mit 3,33 Ghz (10 x 333). Mag leider keinen hohen FSB und kann demzufolge meinen Speicher mit 1600MHz nicht voll ausreizen.

Mein Striker lief mit 3,4 GHz stabil:hmm:

P5Q3 Bios:
CPU: 1,43V
FSB: 1,5V (viel weniger darf ich ihm nicht geben)
NB: 1,26 V
GTL`s: habe ich bissel rumprobiert.Vcore runter GTL`s hoch und umgekehrt.
Alles andere auf AUTO glaube ich...:confused:
 
Moin moin,



...und hat schon jemand das 1001 ausprobiert oder hat sich noch keiner getraut? ;)

Was ist eigentlich mit dem guten alten Changelog passiert? :confused:




Habe das Bios 1001 im Einsatz, läuft bei mir einwandfrei und ohne die Macken vom 0803 und 0901. Seit 4h Prime-stabil mit X3350@4x475 und 4GB Patriot@950Mhz@4-5-5-12.
 
Also ich habe mit dem 0901 eigentlich absolut keine Probleme bis jetzt gehabt außer das eben die neue EPU Engine ab ca. 15% Overclocking beim Kalibirieren immer Blucescreen bringt. Wird das durch das Neue Bios besser?
 
Mal 2 Fragen die ich in 10 Seiten nicht gefunden hab.

Lässt sich eine Verschraubung der Kühlung mit Schrauben leicht nachrüsten ? Schon jedemand gemacht ?

EPU-6 geht nicht, wenn man über BIOS OC betreibt und Spannung erhöht ?
 
Bei mir lief das 1001 Bios gar nicht gut.
Mein 24/7 Setting (siehe Screen), welches vorher 8,5 Stunden Prime Custom stable war wollte nicht mal mehr booten.
Ich hab jetzt wieder das 803 Bios geflasht und es geht wieder.

Gruß
N.Shock
 
Hey

Also bei mir war der 1001 Bios auch nur ein griff ins Klo!
Nach dem flashen wollte das Bios patu meine Einstellungen nicht speichern somit blieb mir nur die Möglichkeit zurück zu flashen!

mfg-AD
 
Sagt mal Leute hier mal ne Frage an die Cracks :) mein E8200 braucht sehr viel VTT also FSB Spannung. Bei 550MHz FSB x 8 brauch ich schon über 1,4V. Ist das jetzt arg schlimm oder kann man das noch laufen lassen ? Gekühlt wird mit nem Chiller also Temps sind nicht das Problem.
 
Kann mir mal bitte jemand helfen beim P5Q. Ich habe 1066er 2x1GB Kingston verbastelt. Diesen auch auf 1066MHz laufen mit 5-5-5-15 bei 2,2V. Nun habe ich bei diesen Einstellungen den an aus Effekt beim Kaltstart. Wenn alles auf Auto steht dann startet es gleich. Ich habe jetzt schon alles hier durchgelesen aber finde einfach keinen Hinweis auf eine Lösung. Bios ist 0703. Kann man denn wo im Bios den RAM Multi einstellen? Finde da nix.

Danke schon mal.
 
den RAM-Multi änderst Du mit dem Strap / RAM-Takt...
 
Sagt mal Leute hier mal ne Frage an die Cracks :) mein E8200 braucht sehr viel VTT also FSB Spannung. Bei 550MHz FSB x 8 brauch ich schon über 1,4V. Ist das jetzt arg schlimm oder kann man das noch laufen lassen ? Gekühlt wird mit nem Chiller also Temps sind nicht das Problem.

hm ?
 
vermute mal aus gesundheitlichen Gründen, genaues weiß ich leider auch nicht. Man liest es halt immer wieder...
 
Sagt mal kann niemand von euch GTL Cracks vll. mal das genaue Vorgehen bei ner CPU um die GTL's zu finden hier posten ?

Das FAQ von Pete ist für mich nich so ganz verständlich !
 
@ Seppelchen & Co

was ist eigentlich wenn man ein neues Bios aufspielt...

Es kann evtl. sein, dass man seine Einstellungen (GTLs,Ram) etc. neu machen muss, oder ?
 
so jungs nach ewigem warten ist heute die neuste version von der sixengine rausgekommen!!(wurde auch zeit^^)da hab ich solange(jeden tag)danach geschaut/gesucht die neuste version SixEngine_V10016_XPVista

http://rapidshare.com/files/129264587/SixEngine_V10016_XPVista.zip

viel spass damit! ;)


edit:kalibriert schneller und man muss nicht öfters frisch kalibriert wenn man mal
auf manuell war oder sonst wie rumgespielt hat ;) big THX an asus macht immer mehr spass damit zu ocen und strom zu saven!

kann mit einer erklären was die einstellung in der sixengine bei settings-cpu loadline bewirkt ?

sollte es noch welche geben die es nicht gesehen haben es gibt eine neue sixengine
 
Das wäre dann die Option "FSB Strap to North Bridge". Das wäre dann wieviel, 333MHz? Oder muss ich da 266MHz einstellen?

RAM läuft mit 1066MHz
FSB 1333MHz

die Einstellung müssten so sein:

im 266er Strap - Teiler 4:5/ 2:3 / 1:2
im 333er Strap - Teiler 1:1 / 5:6 / 5:8 / 1:2
im 400er Strap - Teiler 1:1 / 3:4 / 1:2

geborgt im Maximus Thread ;)

@ Seppelchen & Co

was ist eigentlich wenn man ein neues Bios aufspielt...

Es kann evtl. sein, dass man seine Einstellungen (GTLs,Ram) etc. neu machen muss, oder ?
Ja, das kann durchaus sein - es wird seltener vorkommen, das nach einem Biosflash nichts angepasst werden muss. Probieren geht über studieren... gilt auch für die Teiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh