[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mit meiner wakü meinen q6600 @3600 Mhz und wenn ich Prime gehts auf über 60 Grad trotz wakü :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo in die Runde!

Kurzer Einwurf, leicht Off Topic:

Gäbe es irgendwelche gravierenden Einwände, sich das einfache P5Q zuzulegen?? Als Nichtgamer und deshalb mit nur einer PCIe x16 auskommend und auf viele normale PCI-Schnittstellen stehender User wäre dieses Board genau das richtige für mich.

Ich hoffe natürlich, ASUS verbaut auf der einfachsten Version genau solch hochwertige Komponenten wie bei der Deluxe ... ebenso bei der BIOS-Pflege.


mfg
 
Als nichtgamer und somit nicht übertaktert würde ich auf den P35 oder einen chipsatz mit integrierter grafik setzen! der P45 ist dafür etwas überdimensioniert!
 
Als nichtgamer und somit nicht übertaktert würde ich auf den P35 oder einen chipsatz mit integrierter grafik setzen! der P45 ist dafür etwas überdimensioniert!
Nur unterscheiden sich die Preise der P45 / P35 Boards kaum, somit kann er genauso
ein günstiges P45 Board nehmen ;)

Guck doch z.B. das Asus P5Q, das fängt schon bei ~95EUR an und ausreichen sollte
es allemal.
 
naja ein gigabyte P35 gibt es unter 80€ unt ein G33 für unter 60e
 
Wäre nur interessant zu wissen, welchen Unterschied es macht, dass das keine Heatpipes hat.

Aber ich denke mal, bei gut belüftetem Gehäuse und ohne Übertaktungswahn liegt der bei Null.
 
Fürs P5Q Deluxe steht eigentlich nur die gute Ausstattung aber OC Technisch denk ich sind die DFI ebenbürdig und besser! Ich denke "fast jeder" P45 schafft einen FSb von über 550


Woher willst du das wissen? Und wenn du dir die Antwort schon selber gibst warum fragst du dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nichtgamer und somit nicht übertaktert würde ich auf den P35 oder einen chipsatz mit integrierter grafik setzen!

muss man "GAMER" sein, um zu übertakten ?! :shot: :fresse:
wohl kaum, es gibt auch noch andere anwendungen die viel rechenleistung benötigen (siehe z.B. videobearbeitung) ... :bigok: ;)

Moin, mehr hab ich noch nicht geprimet....


sieht doch wirklich spitze aus! ;)
ich habe meine mushkin wieder gefunden ... die liefen damals auf dem dq6 p35 @ 1260 ... ich kann nur hoffen, dass der e84 so einen hohen FSB macht! :hail:
___

aber da mich der heutige tag zu hassen scheint, fährt mein board u der e84 mit der post durch die gegend ... u die dame auf der post hat mir gesagt, dass sie die route nicht kennt u ich das paket dann erst morgen abholen kann. :shake: :wall: :motz: :kotz:
 
Woher willst du das wissen? Und wenn du dir die Antwort schon selber gibst warum fragst du dann hier?


ich sehe in dem satz keine frage! das die p45 einen fsb über 550 mitmachen ist hier im thread und andere nreviews zu entnehmen! und das mit dem dfi boards würde ich jetzt aus erfahrung sagen



Als nichtgamer und somit nicht übertaktert würde ich auf den P35 oder einen chipsatz mit integrierter grafik setzen!

muss man "GAMER" sein, um zu übertakten ?!
wohl kaum, es gibt auch noch andere anwendungen die viel rechenleistung benötigen (siehe z.B. videobearbeitung) ...

recht haste aber ich glaube das der größte prozentuale teil der oc auch gamer sind oder hardwareliebende ich glaube nur die wenigsten übertakten damit pinnacle etc. nur 9:30 min statt 10min zum rendern/codieren wie auch immer benötigt^^ und ich habs auch noch nie gehört das jemand von videoschnitt in die oc schiene gerutscht ist...aber es soll ja alles geben^^. Realistischer ist doch, dass einer der nur 18FPS statt 25 hat OC damit das Spiel flüssiger läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mal den Toslink-Audio-Ausgang "probiert" ?

Ich habe versucht meine Teufel Decoderstation (mit einem 5.1 Sys. dran) dranzuhängen, aber 5.1 will irgendwie nicht funktionieren...

Jemand eine Idee ?
 
das P5Q PRO hat zum P5Q Deluxe nur 8 phasen deluxe 16 phasen für die cpu ....P5Q PRO nur 1 bios,P5Q Deluxe hat 2 biose und 1 lan anschluss beim deluxe sind es 2...war sonst noch was anderes?(zum nur P5Q fehlt noch der CrossFireX support sonst auch nichts mehr oder?)


edit:hat das pro auch den gtl tweake? ob wohl beim pro auch die biosupdate so schnell kommen wie beim deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
prime Läuft noch,peile die 3600 Mhz an.
dann macht wahrscheinlich mein Ram Schlapp.
allen eine gute N8.
 
endlich mal jemand mit ein 45nm quad... schön weiter testen! ich will den max. fsb wissen (wie so viel andere auch)
wie ich sehe hast du pc8500 ram. der wird ja wohl noch n bissel mehr fsb vertragen bei 1:1.
 
sry hier stand Unsinn :)
 
Moin, mehr hab ich noch nicht geprimet....


Wieso ist der Speicher beim Prime nicht ausgelastet, testest du nur die CPU, sagt ja nichts über die Stabilität des Boards aus 540FSB ist nicht wirklich dolle den macht ein ASUS P5K auch locker!
 
Wieso ist der Speicher beim Prime nicht ausgelastet, testest du nur die CPU, sagt ja nichts über die Stabilität des Boards aus 540FSB ist nicht wirklich dolle den macht ein ASUS P5K auch locker!
Türlich sagt es was übers Board aus, was hat denn der Speicher damit zu tun? Prime Blend bringt
mir zum Board testen nix. :rolleyes:

Wenns so easy ist schnall deinen Wolfdale aufs P5K, schmeiss 540FSB an und lass Prime Large
rennen ;)

Ich habe 3 P5K´s gehabt und bei allen war bei ~515-525FSB mit Prime ende zudem brauchten
die dafür 1.75v vNB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen das P5Q Pro hat auf dem ersten PCIe Port 16 Lanes und nur auf dem zweiten die 8 Lanes.

Hat schon jemand konkrete Erfahrungen mit dem Pro gemacht? Gibt es schon Wakü-Blocks für die Spannungswandler, NB und SB?

Grüße Reese
 
Türlich sagt es was übers Board aus, was hat denn der Speicher damit zu tun? Prime Blend bringt
mir zum Board testen nix. :rolleyes:

Wenns so easy ist schnall deinen Wolfdale aufs P5K, schmeiss 540FSB an und lass Prime Large
rennen ;)

Ich habe 3 P5K´s gehabt und bei allen war bei ~515-525FSB mit Prime ende zudem brauchten
die dafür 1.75v vNB :fresse:

Wenn der Speicher noch mit ausgelastet wird, wird der Speichercontroller - Northbridge viel mehr gestreßt und das belastet das Board mehr als wenn man nur die CPU testet. Das P5K hatte ich vor 2 Jahren oder so und mit dem C2D E6600 hat es 555 Mhz FSB gemacht.
 
Wenn der Speicher noch mit ausgelastet wird, wird der Speichercontroller - Northbridge viel mehr gestreßt und das belastet das Board mehr als wenn man nur die CPU testet. Das P5K hatte ich vor 2 Jahren oder so und mit dem C2D E6600 hat es 555 Mhz FSB gemacht.
Mein E6550 hat auch 570FSB aufm P5K-E geprimet, du kannst aber nicht nen Conroe mitm
Wolfdale vergleichen was den max stable FSB angeht. Mit den Wolfdales sind gerade die
P35 Boards eher am Limit. ;)

Kannst dich ja mal ein wenig umhören. Zudem wird die NB bei Prime Blend nicht mehr
belastet als so auch. Large FFTs reagiert sehr gut auf nicht stabile Mobo Taktraten.

Guck dir doch die ganzen OC Threads an, es wird überall nur CPU + Mobo getestet
(Small + Large FFTs).
 
@mentum 20

hab ein quad auch hier liegen aber kein board sobald es kommt werde ich auf jedendall testen , weil jetzt schafft der quad nicht mal 440 stabil.
 
Hi
prime Läuft noch,peile die 3600 Mhz an.
dann macht wahrscheinlich mein Ram Schlapp.
allen eine gute N8.

Quad yeah das is doch mal was :d
Wieviel Spannung musstest dem FSB geben,und 8er Multi schon probiert?
Lass Deinen Ram dann doch erstmal 1:1 laufen falls er im höheren Teiler schlapp macht.
 
Mein E6550 hat auch 570FSB aufm P5K-E geprimet, du kannst aber nicht nen Conroe mitm
Wolfdale vergleichen was den max stable FSB angeht. Mit den Wolfdales sind gerade die
P35 Boards eher am Limit. ;)

Kannst dich ja mal ein wenig umhören. Zudem wird die NB bei Prime Blend nicht mehr
belastet als so auch. Large FFTs reagiert sehr gut auf nicht stabile Mobo Taktraten.

Guck dir doch die ganzen OC Threads an, es wird überall nur CPU + Mobo getestet
(Small + Large FFTs).

Ich will ja den Conore garnicht mit dem Wolfdales vergleichen! Deine CPU kannst CPU,s ja auch nicht mit Standart CPUs vergleichen:) weil die gehen bei weitem nicht so hoch mit dem FSB egal ob P35 oder P45! Im OC Thread wird ja auch nur auf max. CPU Takt getestet was eigntlich nicht wirklich was über Gesamtstabilität des Boards aussagt da müßte man bestimmt noch andere Test nebenher laufen lassen! Ich hatte auch nur das einfache P5K und da konnte man die Spannung der NB glaube nur bis 1,5Volt einstellen!
 
Tja, beim P5K-E gehts bis 1.75v und die brauchte man auch für 525FSB mitm Wolfdale.

Wie gesagt, du kannst nen Wolfdale nicht mitm Conroe vergleichen. Und btw, es wird
alles bis auf der Speicher getestet wenn man Prime Custom laufen lässt, fürn Speicher
ist Blend zuständig und auch nur deswegen ist die Speicherauslastung so groß. anderweitig
ists Uninteressant.

Aber mir solls auch egal sein, du kannst glauben was du willst ;)
 
moin,

hat den keiner das express gate ausprobiert??

bei mir tutu sich da nichts, nur ein schwarzer bildschirm...
keine ahnung was für eine version das ExpGate hat, da es sich ja nicht wirklich starten lässt... und ja ich habe es schon im bios aktiviert...

hat den nocht jemand das gleich problem oder vielleicht sogar eine lösung?

BIOS: 610

hilft den ein bios update auf 702 den etwas?
 
moin,

hat den keiner das express gate ausprobiert??

bei mir tutu sich da nichts, nur ein schwarzer bildschirm...
keine ahnung was für eine version das ExpGate hat, da es sich ja nicht wirklich starten lässt... und ja ich habe es schon im bios aktiviert...

hat den nocht jemand das gleich problem oder vielleicht sogar eine lösung?

BIOS: 610

hilft den ein bios update auf 702 den etwas?

moin und willkommen im forum :bigok:!

Hab das gleiche Problem. Hab ExpressGate Version 1.2.1.1 drauf.
Hoffe die beheben es in einer der nächsten Versionen...
Glaub nicht dass da ein BIOS-Update was bringt...
greetz
eandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh