ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, werden wir ja nächste Woche sehen ob die Crucials drauf laufen werden.
Wenn nicht, dann kauf ich mir aus trotz billige MDTs.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Gewerbeschein habe ich nicht, habe das über meinem Händler(=Kumpel) bestellt. Und ja bei Wave(=Alternate) nur halt die Händlervarinate=Gewerbeschein nötig. Wenn Interesse besteht, kann ich ja meinen Kumpel fragen, ob er noch Boards dazu bestellt?! Kommt halt nur auf die Menge und Verfügbarkeit an.
 
Deilor Torten schrieb:
Einen Gewerbeschein habe ich nicht, habe das über meinem Händler(=Kumpel) bestellt. Und ja bei Wave(=Alternate) nur halt die Händlervarinate=Gewerbeschein nötig. Wenn Interesse besteht, kann ich ja meinen Kumpel fragen, ob er noch Boards dazu bestellt?! Kommt halt nur auf die Menge und Verfügbarkeit an.

hätteste vorher sagen sollen :P dann hätten wir die Sammelbestellung davon gemacht und dein Kumpel hätte pro Board noch eine kleine Entschädigung verdient ;)

aber jetz is zu spät. jetzt hat Odenwald den Reibach gemacht :d

ich kenn die Margen der Händler nicht. aber unter dem normalen wirds wohl liegen :d (fragt sich nur wie deutlich ;) )
 
Der Preis ist natürlich heiß, aber bei 10 oder 20 bestellten Stück, sollte da schon etwas herausspringen, für beide Seiten natürlich^^ Und das ich einen kleinen Kumpel-Rabatt bekommen habe, ist jetzt auch kein Geheimnis mehr...:d
 
Ja also wenn das gehn würde wäre ich dabei... aber nur wenns so um die 180€-185€ liegt....weil für 200€ bekomm ich es auch in Hannover bei K&M
 
Hi,

also Wave Computer bekommt die Boards er am Montag von Asus rein, also kannst du "Deilor Torten" das Board noch garnicht am Montag haben.
Der Preis von Wave Computer stimmt mit den günstigsten Listenpreis von Geizahls überein.
Nur wenn du gleich mind. 10 Boards abnimmst machen sie einen einigermaßen vernünftigen Preis.


Ciao
 
@64bitfreak
glaube kaum das du es am Mo. bekommen wirst. Müssen ja erst bestellt werden, zumal er das geld ja net hat.
Denke das du da eher bei K&M erfolg haben wirst, selbst wenn es da erst am Mi. oder Do sein sollte^^
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

also Wave Computer bekommt die Boards er am Montag von Asus rein, also kannst du "Deilor Torten" das Board noch garnicht am Montag haben.
Der Preis von Wave Computer stimmt mit den günstigsten Listenpreis von Geizahls überein.
Nur wenn du gleich mind. 10 Boards abnimmst machen sie einen einigermaßen vernünftigen Preis.


Ciao

Eine nette Dame von Wave hatte extra Freitag angerufen und hat gesagt das dass Board am Freitag rausgegangen ist. Jetzt steht natürlich Aussage gegen Aussage, und wenn das Board doch erst Dienstag kommt, wayne interessiert es...^^:wink:
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

also Wave Computer bekommt die Boards er am Montag von Asus rein, also kannst du "Deilor Torten" das Board noch garnicht am Montag haben.
Der Preis von Wave Computer stimmt mit den günstigsten Listenpreis von Geizahls überein.
Nur wenn du gleich mind. 10 Boards abnimmst machen sie einen einigermaßen vernünftigen Preis.


Ciao


ja genau so ist mein informationsstand

das board ist in japan Gestern zum ersten mal überhaupt in ausgesuchten läden in geringen stückzahlen aufgetaucht
und erfahrungsgemäss sind die immer eine knappe woche voraus.
 
64bitfreak schrieb:
Intel 05B/ 05A and 04B/04A processors! Was sind das für Prozessoren?

Das bezeichnet die "Watt-Klasse":

Thermal Design Power
130 Watt (05B)
95 Watt (05A)

sch8mid schrieb:
so wir haben die ersten bios infos :

meine vdimm infos waren also korrekt : 2,4 V !


http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1519953&postcount=46

warum nur 2.4? so ein Bullshit. Ich hätte gerne 2.7 ohne Mods.

Deilor Torten schrieb:
Der Asus Bios-Support hat eigentlich einen guten Ruf und bis der conroe da ist, wird das schon funktionieren.

Der Conni ist schon da, also wollen wir hoffen das das Board direkt funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board habe ich mich durch vieles lesen hier im Forum entlich entschieden.

Das Asus P5W DH Deluxe soll es sein.

Habe es gerade bei FortKnox für :hail: 193,90€ bestellt. :banana:

Wann es verfügbar ist weiß ich auch nicht aber es wird schon irgendwann kommen.
Habe ja noch ein gutes System und der Conroe läßt ja auch noch auf sich warten.
Wie die Speicherpreise bei den Ballistix reagieren mal abwarten, gibt ja noch die GSkill oder iich laß mal noch die MDT DDR2-667 drin bis es besser wird.
 
und wir haben die bestätigung :

asus hat das anfangs- bios revidiert :
_______________________


bios : 450 FSB

dürfte für den anfang mal wohl reichen
 
sch8mid schrieb:
und wir haben die bestätigung :

asus hat das anfangs- bios revidiert :
_______________________


bios : 450 FSB

dürfte für den anfang mal wohl reichen

wahrscheinlich ham se gemerkt das ihr Board mehr kann (hoffentlich) :d
 
ich könnte euch den preis bei wave auch sagen, aber ich spiel das spiel uch mal mit *ätsch* xDDD. ich stehe vor der entscheidung entweder p5W DH Deluxe oder des p5b Deluxe... was würdet ihr nehmen?
 
international schrieb:
ich könnte euch den preis bei wave auch sagen, aber ich spiel das spiel uch mal mit *ätsch* xDDD. ich stehe vor der entscheidung entweder p5W DH Deluxe oder des p5b Deluxe... was würdet ihr nehmen?

P5W ;) nicht großartig teurer, genausogut ausgestattet, dafür mit CF und bald ATI Physic ;) Grund warums bei mir keine 76GT wurde sondern X18GTO.
 
webwilli schrieb:
warum nur 2.4? so ein Bullshit. Ich hätte gerne 2.7 ohne Mods.

Der Conni ist schon da, also wollen wir hoffen das das Board direkt funzt.

Bei mir the same. 2.4 V ist echt viel zu wenig... Minimum sollten es 2.5 V als Maximum sein (hört sich komisch an, ich weiß^^), besser 2.7 V...

sch8mid schrieb:
und wir haben die bestätigung :

asus hat das anfangs- bios revidiert :
_______________________

bios : 450 FSB

dürfte für den anfang mal wohl reichen

Naja, für mich ist das immernoch zu wenig :d

Ich merke, dass ich DFi im Intel Sektor vermisse... Das Asus Board ist wieder so ein Standard OC-Board, wo man noch viel modden muss :( Da fehlen einfach diese Optionen an denen man merkt, dass die CPU/der RAM oder sonst was, aber nicht das Board schlapp macht. Es gibt beim OC nichts schlimmeres als Boardlimitierungen! Naja, atm gibt's nicht besseres... die NonOC Features sind dafür ungeschlagen.
 
fürn 9er Multi reichen mir 450FSB , mehr macht die CPU sowieso nicht mit.

free
 
@pixel
wenn du so auf leistung stehst, dann wird es wohl bei dir ein E6600 werden oder? denn der hat schließlich 4mb cache

der E6600 hat einen multi von 9, also kommt man bei FSB 450 x 9 auf satte 4050Mhz
das sollte wohl langen um die CPU an die grenzen zu bringen, oder?
beim E6300er könnte es ja knapp werden, aber bevor man noch mehr für das board ausgibt kann man auch zum E6600 greifen (wenn man die vorraussichtlichen preise annimmt)

2,4V auf dem ram ist schon viel ;), klar gibt es ausnahmen mit mehr (im absoluten oc-bereich) aber ist das sinnvoll für alltagsbetrieb?
für extrem-bencher gibts ja sowieso die mod´s
außerdem kann auch ein späteres bios-update was dran ändern

gruß klasse
 
@klasse08-15
Ich habe hier ja schon den E6300 als Übergang auf den E6600 und da werden die 450 MHz FSB nicht ausreichen, denn der E6300 hat nur nen Multi von 7. Wenn ich den E6600 habe, reicht es sicher.

2,4V auf dem ram ist schon viel , klar gibt es ausnahmen mit mehr (im absoluten oc-bereich) aber ist das sinnvoll für alltagsbetrieb?
für extrem-bencher gibts ja sowieso die mod´s
außerdem kann auch ein späteres bios-update was dran ändern
Naja, viel würd ich nicht sagen, eher mittel. Es gibt im DDR2 Sektor RAM, der ähnlich den BH-5 ist und auf lange Sicht viel VDimm verträgt (sinn für OC macht es ziemlich viel). Etwas mehr könnten es schon sein.
Durch ein Bios Update wird das sicher nicht gehen, da es fast immer hardwarebedingt ist.
 
P!X3l schrieb:
Bei mir the same. 2.4 V ist echt viel zu wenig... Minimum sollten es 2.5 V als Maximum sein (hört sich komisch an, ich weiß^^), besser 2.7 V...



.

leute ihr kommt von amd ....
schaut euch mal die vdimm specs. bei DDR 2 an
da sind werte von 1,8 bis 1,9 V Normalwerte

bei 2,7 V dürfte 90 % des angebotenen DDR 2 Normal RAMs mit geringen (!)ausnahmen
nur stunden überleben, wenn überhaupt .

> 2,7 ist hardcore.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
450 ist zuwenig das DFI soll ja 600 mitmachen...:fresse:
 
P!X3l schrieb:
@klasse08-15
Ich habe hier ja schon den E6300 als Übergang auf den E6600 und da werden die 450 MHz FSB nicht ausreichen, denn der E6300 hat nur nen Multi von 7. Wenn ich den E6600 habe, reicht es sicher.
immer diese ungeduldigen leute :fresse:

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh