ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
450 ist zuwenig das DFI soll ja 600 mitmachen...:fresse:


das war doch nen fake.


@schmid nee manche Rams brauchen echt so viel um auf Touren zu kommen.

den BH5er hab ich damals auch 3,8V gegeben.:shot:

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair 8000UL brauchen einiges an Spannung. Da sind 2.4 Volt Standard :d

Nächste Woche dürfte es hier ja Ergebnisse regnen. Falls das Board wirklich kommt.

450 FSB sind beim kleinen 6300 aber brauchbar. Macht 3150 MHz. Schön. Dann den RAM 1:1 mit lecker Timings *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
@free

biste dir da sicher?

Warum nicht 7x600 wäre doch schön :fresse:
 
VL125 schrieb:
@free

biste dir da sicher?

Warum nicht 7x600 wäre doch schön :fresse:

ja ;) das wurde im zugehörigen Fred schon breitgetreten. DFI ermöglicht es quasi mit den unmöglichsten Einstellungen zu booten aber über den Bootscreen kommt man nicht hinaus.
 
sch8mid schrieb:
leute ihr kommt von amd ....
schaut euch mal die vdimm specs. bei DDR 2 an
da sind werte von 1,8 bis 1,9 V Normalwerte

bei 2,7 V dürfte 90 % des angebotenen DDR 2 Normal RAMs mit geringen (!)ausnahmen
nur stunden überleben, wenn überhaupt .

> 2,7 ist hardcore.. :-)

Ich habe parallel zu meinem AMD Sys auch ein Intel Sys ;)

Die 2.7 V möchte ich natürlich nicht als 24/7 Einstellung benutzen, doch kurz zum Benchen wäre das nicht verkehrt.
Es gibt, wie schon gesagt, High Voltage Chips im DDR2 wie auch im DDR1 Sektor und 2.4 V sind echt nicht viel.
Es gibt auch Hersteller, die geben dir noch Garantie, wenn der RAM 24/7 mit 2.2 V laufen lässt.

Du hast doch selbst FB D9s, wenn ich mich recht erinnere.

@L1NK
Das P5W DH Deluxe hat 8 Phasen Spannungswandler, das P5WD2-E müsste "nur" 5 haben.
 
Hab mittlerweile etwas die Übersicht verloren hier, aber wie viel habt ihr noch mal an Odenwald überwiesen? 199,5 + 7,9 Eu?

Geil, bald geht's endlich wieder los...nix mehr Laptop, wieder nen ordentlichen PC zum Übertakten. Und gestern ist noch mein Tax Return aus den Staaten eingetrudelt, passend zum Systemkauf :banana:
 
phobos schrieb:
Hab mittlerweile etwas die Übersicht verloren hier, aber wie viel habt ihr noch mal an Odenwald überwiesen? 199,5 + 7,9 Eu?

Geil, bald geht's endlich wieder los...nix mehr Laptop, wieder nen ordentlichen PC zum Übertakten. Und gestern ist noch mein Tax Return aus den Staaten eingetrudelt, passend zum Systemkauf :banana:

sauber :bigok:

also ich hab auch 207,40€ (199,50 + 7,90) überwiesen ;) - obwohl, ich glaub ich hab 207,50€ überwiesen, evtl krieg ichs dann ja n bisl eher :d - ich runde normalerweise immer auf schöne beträge auf ^^
 
dann hättest ja auch auf 210 aufrunden können.

Was hat odenwald nun eigentlich gesagt wann sie das Board reinbekommen??

free
 
freestylercs schrieb:
dann hättest ja auch auf 210 aufrunden können.

Was hat odenwald nun eigentlich gesagt wann sie das Board reinbekommen??

free

soweit ich weiss 21. ;)

oh man :d der Rest ist auch schon bestellt und ist hoffentlich bald da *sabber*
 
na ich hoffe das klappt dann auch nächste Woche. Hoffentlich hat odenwald nun auch die 30 Stück gleich parat.

free
 
Ich hole mir mein Asus bei K&M in Hannover.... :bigok: kostet 205€ und es ist wahrscheinlich auch am 21-22.6 verfügbar :)
 
64bitfreak schrieb:
Ich hole mir mein Asus bei K&M in Hannover.... :bigok: kostet 205€ und es ist wahrscheinlich auch am 21-22.6 verfügbar :)
Ich komm dann mal vorbei, wenn du alles zusammen hast :fresse:
 
P!X3l schrieb:
Ich habe parallel zu meinem AMD Sys auch ein Intel Sys ;)



Du hast doch selbst FB D9s, wenn ich mich recht erinnere.

@L1NK
Das P5W DH Deluxe hat 8 Phasen Spannungswandler, das P5WD2-E müsste "nur" 5 haben.


jooo... ich hab die 5400-UL mit den fatbodies , aber mehr als 2,4 würd ich den juwelchen nie zumuten

bin ich viel zu sensibel zu..

:banana: :banana:

ich freu mich auf eure ergebnisse .. hoffentlich taugt das board was

von kyosen kam bis jetzt nichts mehr , aber das ist normal bei ihm , der
gaggert erst , wenn das ei gelegt ist.
 
sch8mid schrieb:
jooo... ich hab die 5400-UL mit den fatbodies , aber mehr als 2,4 würd ich den juwelchen nie zumuten

bin ich viel zu sensibel zu..

:banana: :banana:

ich freu mich auf eure ergebnisse .. hoffentlich taugt das board was

von kyosen kam bis jetzt nichts mehr , aber das ist normal bei ihm , der
gaggert erst , wenn das ei gelegt ist.

und gerade das macht ihn sympathisch ;) FCG und Fugger halten sich mit ihren äußerungen keineswegs zurück und das sie als bekannte Personen ganz schön Meinungen beeinflussen können beachten sie gar nicht :( (bsp RD600)
 
Hi,

ja nen traum wäre 2.7VOlt da ich die Corsair CM2X512-8000UL hab,aber mit 2.4 Volt glaube ich kann auch recht gut mit fahren zwar nicht umbedingt latencen von 3 (VictorWang)
Die Corsair sind sehr geil die werde ich nie mehr hergeben
 
Naja wenn ich jetzt lese das manche RAM's schon 2.3Volt für die Herstellerangaben brauchen...dann sind 2.4Volt wohl eher nicht sooo der Kracher..... :(
 
kann es sein das bei G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX und F2-6400PHU2-2GBHZ eingentlich kein unterschied besteht.
Die F2-6400PHU2-2GBZX haben auf der hp nur zusätzlich stehen "For Intel Platform Only"?
Sollten dann ja genauso auf dem Asus laufen wie die GBHZ oder nicht, ist ja eh ein Intel^^
 
EvilMoe schrieb:
Hoffentlich kommt das Board nächste Woche. :) Nur RAM und CPU hab ich noch nicht. :(

Geht mir genauso! :wall:

Wird Zeit, dass der Conroe kommt und wir wieder 'ne Sammelbestellung starten können. :bigok:
 
Deilor Torten schrieb:
Bekomme mein Board schon am Montag

Stützt du deine Aussage auf den gelben Balken, der "Lieferung in 72 Stunden
" verspricht? Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

sch8mid schrieb:
bei 2,7 V dürfte 90 % des angebotenen DDR 2 Normal RAMs mit geringen (!)ausnahmen
nur stunden überleben, wenn überhaupt .

> 2,7 ist hardcore.. :-)

Zumal die aktuell verbauten DDRII-Chips nicht von so hohen Spannungen profitieren. Zwischen 2.2 u. 2.4 gehen die richtig ab, drüber gibt es nur marginale Mehrleistung und gestiegene Ausfallgefahr.

FischOderAal schrieb:
und gerade das macht ihn sympathisch ;) FCG und Fugger halten sich mit ihren äußerungen keineswegs zurück und das sie als bekannte Personen ganz schön Meinungen beeinflussen können beachten sie gar nicht :( (bsp RD600)

FCG / Fugger WHO? Die sagen viel, wenn der Tag lang ist. Glaubt denen keine Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentOC schrieb:
kann es sein das bei G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX und F2-6400PHU2-2GBHZ eingentlich kein unterschied besteht.
Die F2-6400PHU2-2GBZX haben auf der hp nur zusätzlich stehen "For Intel Platform Only"?
Sollten dann ja genauso auf dem Asus laufen wie die GBHZ oder nicht, ist ja eh ein Intel^^


nein ich denke auf den 2GBZX sind andere Chips drauf.

free
 
Was ist denn der Unterschied zum P5WDG2 WS Professional bzw. hat dieses einen Nachteil?
 
sieht ja fast so aus als würde Intel seinen Termin einhalten können :)
da freut sich doch das ASUS P5WDH Deluxe schon auf seinen einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentOC schrieb:
kann es sein das bei G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX und F2-6400PHU2-2GBHZ eingentlich kein unterschied besteht.
Die F2-6400PHU2-2GBZX haben auf der hp nur zusätzlich stehen "For Intel Platform Only"?
Sollten dann ja genauso auf dem Asus laufen wie die GBHZ oder nicht, ist ja eh ein Intel^^
hier nun ein zitat von "G.S Technician" von g.skill aus dem xs-forum...
G.S Technician schrieb:
THE F2-6400PHU2-2GBZX IS TOTALLY DIFFERENT THAN F2-6400PHU2-2GBHZ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh