ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, da sie beide die gleichen daten besitzen müssen es wohl verschiedene chips sein.
Der satz ist zwar aussagekräftig, aber die details fehlen da etwas :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das ein mitabeiter von g.skill schreibt, wirds wohl passen. ist ja schließlich werbung für g.skill. aber kannst ja selber danach einmal bei xs suchen. aber was du dir für einen ram kaufen willst, musst du ja selbst wissen bzw. entscheiden.
 
Kann mir jemand sagen, falls bekannt, wie das Gb LAN angebunden ist über PCI oder PCIe?


Vielen Dank
 
ok, habe mir eben noch die Corsair XMS2 PC2-800 bestellt, glaube kaum das die probleme machen werden auf dem asus board.

jetzt juckt es aber schon in meinen fingern :lol:
 
webwilli schrieb:

jjoooo während ich im bett war kam die mail


und er hat tatsächlich die 5400 -UL kurzfristig auf 2,8 V gehabt
jetzt sind die supertalent dran

:eek: :eek:

ein paar zusatzinfos für euch von kyosen , die nicht auf xs sind :
_____________________________________


M/B: ASUS P5W DH Deluxe, BIOS: 0401
CPU: Conroe E6700 ES
CPU Cooling:
Alphacool NexXxoS XP Silver (Socket 754)
Black Ice Xtreme2 + ?????9G1212H1051
Alphacool AGB-EHEIM 1000 Station (AC?????)
innovatek ???? Clear (??8mm/??10mm)
Chipset Cooling: -
Memory: Corsair PC2-5400UL(v1.2) 512MB x2
VGA: RivaTNT2 32MB/PCI
HDD: WesternDigital Raptor WD740GD
Power Supply: Zippy-600GE?
Vcore: 1.543V, Vdimm: 2.818V, Vio: 3.398V,
Vmch: 1.759V, Vfsb: 1.606V
OS: Windows Server 2003 Enterprise
??: ARC????Rev2.0???
???

und ein aufschlussreicher satz , den man von asus boards ja kennt .

" like the board , but bios has to mature"

"ich mag das board , aber das bios muss noch verbessert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hört sich ja mal sher gut an,freu mich schon wennn mein Board nächste woche kommt:)
 
Japp, ich freu mich auch schon drauf, bzw der Celeron D 352 der hier übergangsweise liegt möchte auch endlich gequält werden :d
 
Mal zwei Fragen zu dem "treiberlosen" RAID: Wird da einfach nur der P-ATA Mode emuliert um die Platten für das OS sofort sichtbar zu machen? Oder ist halt der Controller über einen immer vorhandenen Standardtreiber ansprechbar?

Dann könnte ich mir ja endlich das Floppy-LW sparen. War bis jetzt der einzige Grund warum es noch drin blieb (ULi RAID Treiber)
 
speedlimiter schrieb:
Mal zwei Fragen zu dem "treiberlosen" RAID: Wird da einfach nur der P-ATA Mode emuliert um die Platten für das OS sofort sichtbar zu machen? Oder ist halt der Controller über einen immer vorhandenen Standardtreiber ansprechbar?

Dann könnte ich mir ja endlich das Floppy-LW sparen. War bis jetzt der einzige Grund warum es noch drin blieb (ULi RAID Treiber)


ja das würde mich auch interessieren

ihr solltet mal live erleben wie sich ein Apple editor schreiend und tränenüberströmt die hosen nass macht vor lachen , wenn hier nach F 6 das floppy in aktion tritt.
das haben die seit 1999 nicht mehr gesehen..die wissen nicht einmal was ein floppy ist. beim Mac OS ist ein raid 0 zwei mausclicks entfernt.

apropos :hat jemand mit nlite so eine slipstream cd mit integrierten sata(raid) treibern schon mal gemacht
und schafft das auch ein leicht debiler wie ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich gleich einmal der ot frage anhängen.

gibt es ein tool, dass wenn ich meine original windows-xp cd (kein sp1 oder sp2) ins laufwerk einlege, analysiert und die jeweiligen service-packs/hotfixes heraussucht und herunterläd? so könnte ich mir eine cd mit allen updates selber basteln.
 
sch8mid schrieb:
apropos :hat jemand mit nlite so eine slipstream cd mit integrierten sata(raid) treibern schon mal gemacht
und schafft das auch ein leicht debiler wie ich ?

Ist total easy. Habs schon mehrmals für mich und Kollegen eine CD damit erstellt. Sollte auch für dich kein Prob sein :haha:
 
ich finde, nLite ist ein durchaus brauchbares Programm für solche Zwecke, man muss sich zwar ein bisschen damit auseinander setzen, was aber am Ende dabei raus kommt, erspart einem doch ne Menge Arbeit.

@sch8mid:
Der deutsche Guide des German-nLite-Forums ist imho gut gelungen, schnupper da doch mal rein, ist wirklich nicht schwer

Makrolon schrieb:
da muss ich mich gleich einmal der ot frage anhängen.

gibt es ein tool, dass wenn ich meine original windows-xp cd (kein sp1 oder sp2) ins laufwerk einlege, analysiert und die jeweiligen service-packs/hotfixes heraussucht und herunterläd? so könnte ich mir eine cd mit allen updates selber basteln.

Ein Tool was Automatisch die zum aktuellen Zeitpunkt fehlenden Patches sucht und installiert gibts, soweit ich weis, nicht. Braucht man aber auch nicht, wenn man sich regelmässig aktualisierte CDs bauen will kann man auch des öfteren auf bei der deutschen nLite Community vorbeischneien, die bieten in regelmässigen abständen vorgefertigte .cab Datein mit den neuen Patches an, die sich einfach per nLite integrieren lassen.
 
@smou & holzbein,

das kenne ich schon und eine solche cd mit sp2 hatte ich mir schon einmal gebastelt. aber ich habe einmal bei "c't magazin" (im hr fernsehen) gesehen, dass es irgend ein tool gibt, dass alle nötigen service-packs und hotfixes sucht und auch herunterläd. so könnte man sich eine absolut aktuelle win-xp cd basteln.

aber ich habe vergessen wie das tool heißt!!! *schande über mich*
 
sch8mid schrieb:
jjoooo während ich im bett war kam die mail


und er hat tatsächlich die 5400 -UL kurzfristig auf 2,8 V gehabt
jetzt sind die supertalent dran

:eek: :eek:

ein paar zusatzinfos für euch von kyosen , die nicht auf xs sind :
_____________________________________


M/B: ASUS P5W DH Deluxe, BIOS: 0401
CPU: Conroe E6700 ES
CPU Cooling:
Alphacool NexXxoS XP Silver (Socket 754)
Black Ice Xtreme2 + ?????9G1212H1051
Alphacool AGB-EHEIM 1000 Station (AC?????)
innovatek ???? Clear (??8mm/??10mm)
Chipset Cooling: -
Memory: Corsair PC2-5400UL(v1.2) 512MB x2
VGA: RivaTNT2 32MB/PCI
HDD: WesternDigital Raptor WD740GD
Power Supply: Zippy-600GE?
Vcore: 1.543V, Vdimm: 2.818V, Vio: 3.398V,
Vmch: 1.759V, Vfsb: 1.606V
OS: Windows Server 2003 Enterprise
??: ARC????Rev2.0???
???

und ein aufschlussreicher satz , den man von asus boards ja kennt .

" like the board , but bios has to mature"

"ich mag das board , aber das bios muss noch verbessert werden."


Hat er denn schon nen Vdimm Mod gemacht oder wie kann er 2,8V geben??

free
 
Ich denk mal schon, gestern wurde auch ein Link gepostet, indem man sah, wie man die ganzen Mods machen kann.

@schmid
Wie laufen deine Corsairs @ 2.8 V:fire:
 
holzbein schrieb:
Sollte auch für dich kein Prob sein :haha:

seid mit solchen leichtfertigen aussagen ja vorsichtig bei mir , ich brauch sogar für boxed-kühlermontagen mindestens zwei assistenten :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
booah ich hab ja auch als Übergang hier nen Freezer 7 Lukühler, und die Montage ist wirklich sehr ätzend bzw. extrem wacklig.

free
 
freestylercs schrieb:
Hat er denn schon nen Vdimm Mod gemacht oder wie kann er 2,8V geben??

free


joo , alle mods mit bilder---- ich hab die zustimmung von kyosen schon gestern gehabt das auch hier
zu veröffentlichen , aber durch die zeitverschiebung japan - de ----dann aber verpennt ---aber wenn wir wollen , kann man das auch hier auf die erste seite pappen . das yes ...haben wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Also nächste Woche kommt das Board bestimmt noch nicht, OW hat es gerade auf 22.06.06 verschoben.


ahhhhhhhhhhhhhhhhh.....ich dreh noch durch :wall: wo haben nur die ganzen verrückten aus XS ihre Boards her? :hail:
 
speedlimiter schrieb:
Also nächste Woche kommt das Board bestimmt noch nicht, OW hat es gerade auf 22.06.06 verschoben.


@sch8mid:
Der deutsche Guide des German-nLite-Forums ist imho gut gelungen, schnupper da doch mal rein, ist wirklich nicht schwer

jaaaa-das ist gut ..das kapieren sogar juristen und das will was heissen !

ja shit --ein norwegischer xs kumpel mit asus kontakten hat vorher gemailt : asus bekommt in norwegen die boards am 26.6 ......gespannt wie das bei uns aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es grad lese... Vdroop-Mod... Is das Spannungsverhalten unter Last wirklich schon wieder so beschissen? :shake:
 
freestylercs schrieb:
booah ich hab ja auch als Übergang hier nen Freezer 7 Lukühler, und die Montage ist wirklich sehr ätzend bzw. extrem wacklig.

free


wieso? den freezer pro wollte ich mir auch holen... mist!
 
jooo ich weiss es ist ein wenig off topics aber wir haben in diesem thread so eine menge an "Super- Kapazitäten" , die das aus dem ärmel schütteln

was wäre denn ein angesagter kühler für ein relativ flaches (17cm) aber tiefes 19 " gehäuse , sollte auch die NB usw. ein wenig mitkühlen , da keine heatpipe ....und leise

duckundweg:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh