ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich mal Bilder vom Scythe Mine gemacht um zu zeigen wie genau er passt ^^:

scythe3pf.jpg

scythe20ia.jpg

Kann der Threadstarter gerne als Beispiel nehmen.

eu-police schrieb:
So jetzt habe ich mal Bilder vom Scythe Mine gemacht um zu zeigen wie genau er passt ^^:

scythe3pf.jpg

scythe20ia.jpg

Kann der Threadstarter gerne als Beispiel nehmen.

Sag ich: ja passt haargenau ;)

Haste mal das board mit installiertem Kühler von unten betrachtet? Bei mir biegt es sich durch den hohen Anpressdruck ein wenig durch... :fresse:
Aber läft spitze der Kühler!

@Schlingel_INV:

Bei meinem Opteron waren es schon 150W ! Nicht schlecht der 3700er !!!

Hat denn keiner Speedfan in Benutzung? Oder evtl. das Board noch nicht eingebaut auf dem Tisch liegen, so dass er mal nach nen Taktgeber suchen könnte? Muss ja irgendwas mit ICS drauf stehen....

lixtek schrieb:
So wie ich das bei xtremesystems gesehen hab kommt man beim 6700er ES auf ca. 3,7 mit Lukü. (Glaub ich, kann mittlerweile höher sein) Da die Architektur eine völlig andere ist, wäre man mit 3,7 sehr gut bedient lesitungsmässig. Allerdings sind die Komponenten bei xtremesystems immer Wunderteile, also geh ich mal davon aus, dass man so mitm 6700er so um die 3,5 schaffen sollte. Naja allerdings meinten die ja, dass das release stepping noch besser ocbar sei.

Also ich hatte 2 E6600er hier mit 5er Stepping und beide gingen mit Luftkühlung auf 3,5GHz@1,36V

Benchen war mit Luftkühlung auch locker mit 3800MHz noch drinne.
Es war aber auch sehr warm hier während der Tests.

Mit Wakü geht es bei gleicher Vcore ca 100-150MHz höher, also nicht so doll der Unterschied.

free

Ich habe 2x Raptor Festplatten im Raid am ICH7 und muss jetzt noch 2x Datenplatten anschliessen, ok eine an den SATA4 anschluss und die andere? An diesem EZ_Backup wird sie scheinbar nicht erkannt und strippen ziehen übers Mainboard an den JMicron Kontroller möchte ich eigentlich vermeiden ...

du könntest deine beiden Platten an den EZ_Backup Anschliessen und auf Bigmode schalten

Hab mal zum Spass mehr Vcore gegeben um zu sehen wie das Board mit dem drop vom 805er klar kommt.Ab eingestelleten 1,5V im Bios fängt das Board aus der Gegend der Spannungswandler an zu "knirschen" geht es euch auch so oder bin ich der einzige?Wenn das ein defekt ist,dann geh ich gleich morgen(Sonntag) zum Händler und tausch das Ding um.

grüssLe HoVa

Hab nix bei 1,5V knirschen gehört.. Auch mit nem 805er..

@Schlingel_INV: Das PIC vom Scythe Cooler gehört zum Mine und nicht zum Ninja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Knirschen mit nen D805. Hab aber standard Vcore und auf 3400 Mhz getaktet. Bei mir kommt es aus der Gegend der Speicher. Alles ganz komisch!

Ich glaube remorfer hatte das bei seinem auch...

Hoffentlich ist es nix schlimmes!!

Chebu schrieb:
Hab nix bei 1,5V knirschen gehört.. Auch mit nem 805er..

@Schlingel_INV: Das PIC vom Scythe Cooler gehört zum Mine und nicht zum Ninja ;)

jaja verrutscht... ob nu mine oder ninja oder auch mein ninja-schwert... alles dasselbe :fresse: hab halt keinen überblick über die luftkühler - bei mir ist seit jahren das hauptsystem unter wasser

fehler wurde aber behoben ;) thx4PM

Ich finds auch komisch!Ich hoffe nicht dass es ein defekt ist,vielleicht wirds mitm Connie besser aber im moent stört mich das irgendwie.

JHoVa schrieb:
Ab eingestelleten 1,5V im Bios fängt das Board aus der Gegend der Spannungswandler an zu "knirschen" geht es euch auch so oder bin ich der einzige?

kann ich bestätigen. fängt bei etwa 1,5V an im zusammenspiel mit dem 805er. aber ich denke nicht, dass das ein defekt ist.

edit: aber das knirschen tritt bei mir nur unter voller last auf.

Zuletzt bearbeitet:
So, der EZ-Backup ist jetzt mein Raid0, nun kommts, wie kann ich den ihn als First-Boot Device konfigurieren, da sonst immer meine Datenplatten am ICH7 gebootet werden.

smou schrieb:
kann ich bestätigen. fängt bei etwa 1,5V an im zusammenspiel mit dem 805er. aber ich denke nicht, dass das ein defekt ist.

edit: aber das knirschen tritt bei mir nur unter voller last auf.
Eben wenn ich dann damit prime mit der Spannung?Wie siehts mit den Jungs mit Conroes aus?Ähnliches?!Scheint was mit der Spannung zu tun zu haben:confused:

eu-police schrieb:
So, der EZ-Backup ist jetzt mein Raid0, nun kommts, wie kann ich den ihn als First-Boot Device konfigurieren, da sonst immer meine Datenplatten am ICH7 gebootet werden.

Hi

Einfach die Boot Reihenfolge ändern. Wo du das machst kann ich dir nicht sagen da ich das MB noch nicht habe.

Gruß Hugo

naja, ich mußte meine cpu ja eh wieder drosseln, weil die cpu immer gethrottled hat. jetzt knirscht auch nix mehr..

JHoVa schrieb:
Hab mal zum Spass mehr Vcore gegeben um zu sehen wie das Board mit dem drop vom 805er klar kommt.Ab eingestelleten 1,5V im Bios fängt das Board aus der Gegend der Spannungswandler an zu "knirschen" geht es euch auch so oder bin ich der einzige?Wenn das ein defekt ist,dann geh ich gleich morgen(Sonntag) zum Händler und tausch das Ding um.

grüssLe HoVa

Hab ich mit dem D820 auch unter dualprime gehabt, aber mitm Conroe isses nicht mehr.

free

freestylercs schrieb:
Hab ich mit dem D820 auch unter dualprime gehabt, aber mitm Conroe isses nicht mehr.

free

DAnn schlägt doch der 805er mit dem Stromhunger richtig zu so wies scheint..ok.Dacht ich wär der einzige bei dem das auftritt.

grüssLe JayHoVa

Hugo schrieb:
Hi

Einfach die Boot Reihenfolge ändern. Wo du das machst kann ich dir nicht sagen da ich das MB noch nicht habe.

Gruß Hugo

Das ist ja das Problem, der EZ-Backup Raid0 ist nirgends aufgeführt und somit auch nicht konfigurierbar (was halt angepriesen wird).

Ich sitze gerade vorm PC und weiss nicht was ich machen soll, ich würd gerne weiter kommen, aber so ist erstmal Stillstand ..

Schlingel_INV schrieb:
hast auch den jumper auf raid0 gesetzt?

Klar, Windows war ja schon installiert aber nu muss ich doch die Wäscheleine Methode machen und an den JMicro Anschluss um 4 Festplatten zu betreiben ohne extra PCI Karte .. schade.

Zum knirschen, das sind entweder die Spulen, wobei die mehr pfeifen oder die Spawa´s aufgrund des hohen Stromhungers einiger Prozzis. ABer ob, dass jetzt schlimm ist weiß ich nicht.

eu-police schrieb:
Das ist ja das Problem, der EZ-Backup Raid0 ist nirgends aufgeführt und somit auch nicht konfigurierbar (was halt angepriesen wird).

Ich sitze gerade vorm PC und weiss nicht was ich machen soll, ich würd gerne weiter kommen, aber so ist erstmal Stillstand ..

Wenn du eine aufgeführte HD selektierst und auf "Enter" drückst ist dann Raid 0 nicht dabei? Auf dem P5WD2 prem habe ich eine Raid 0 namens "Video" die ist in der Bootreihe dabei (hat aber kein Sinn).

JHoVa schrieb:
DAnn schlägt doch der 805er mit dem Stromhunger richtig zu so wies scheint..ok.Dacht ich wär der einzige bei dem das auftritt.

grüssLe JayHoVa

Das war wie eine Grille im Rechner. Kam von den Mosfets.

Schön ist es jedenfalls nicht.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh