ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX Ronson :bigok:

Der Tipp mit der Steckdosenleiste hatt bei mir geholfen.

sgd02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYNNSIZE schrieb:
ich hatte das problem auch schon des öfteren und das mit verschiedenen karten, getaktet als auch stock, also würde ich die graka ausschliessen. hab auch das 701 am laufen.

Ist nicht reproduzierbar und kommt ungefähr einmal die Woche vor. Heute ein paar mal hintereinander... Keine Anhnung was das soll?

@Snoopy: DRAM Throttling ist das gleiche wie bei der CPU -> nen Schutzmechanimus! Bei dem Rest (HP3 + Memtest) kann ich Dir nicht weiterhelfen... :fresse:

€: Laut Sig muß FYNNSIZE ja wohl unsere ganzen Asus-Voodoo-Mainboard-Puppen zu Hause in seiner Folterkammer haben und immer kräftig mit der Nadel piercen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Ist nicht reproduzierbar und kommt ungefähr einmal die Woche vor. Heute ein paar mal hintereinander... Keine Anhnung was das soll?

richtig, nicht reproduzierbar, das is genau das, was mich an diesem board zur verzweiflung bringt :motz:

Ist eigentlich was bekannt zur offiziellen SLi-Unterstützung? Geht SLi überhaupt? Taugt das Asus denn nun auch was? Sonst war ja immer DFI das OC-Board. Und wann kommt da was von DFI?

Die E6600 sind eh nicht lieferbar :rolleyes:. Mein eXpert nervt mich langsam aber sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ist eigentlich was bekannt zur offiziellen SLi-Unterstützung? Geht SLi überhaupt?
#

SLI geht offiziell nur auf nVidia-Chips, inoffiziell allerdings mit gemoddeten Treibern auch auf dem 975X - sprich, inoffiziell geht SLI auf dem P5W-DH.

DFI, gigabyte, MSI und wie sie alle heißen haben die conroe-Euphorie leicht verschlafen und rücken jetzt erst langsam die Boards raus.

FYNNSIZE schrieb:
richtig, nicht reproduzierbar, das is genau das, was mich an diesem board zur verzweiflung bringt :motz:

Stell mal bitte im BIOS unter Advanced Chipset Settings die Link Latency auf Normal anstatt Auto. Gibts nen Unterschied bei Dir?

Ich weiß nicht obs wirklich was bringt, aber ich glaub schon... Kann ich erst nach einer Woche Beobachtung sicher beantworten ;)

dante_hd schrieb:
#

SLI geht offiziell nur auf nVidia-Chips, inoffiziell allerdings mit gemoddeten Treibern auch auf dem 975X - sprich, inoffiziell geht SLI auf dem P5W-DH.
Ne, das ist dann nichts für mich ;). Da die CPUs eh nicht lieferbar sind, muss man eh warten. Der nächste Winter kommt bestimmt :bigok: .

bei mir is noch das Bios 0401 drauf, wollte grade flashen...windows stardiskette geht net, zu große dateien Oo bios is 1mb groß + afudos + win dateien Oo
drdos funzt auch net und im bios über das tool findet der nix auf den disketten

das diskettenlaufwerk funzt aber, wird erkannt geht alles...

mfG DeepInTrouble

Nutz im Bios unter Tools EZ Flash so musst du nur die bios datei auf die Diskette packen klappt super :)

Chebu schrieb:
Stell mal bitte im BIOS unter Advanced Chipset Settings die Link Latency auf Normal anstatt Auto. Gibts nen Unterschied bei Dir?

Ich weiß nicht obs wirklich was bringt, aber ich glaub schon... Kann ich erst nach einer Woche Beobachtung sicher beantworten ;)

nun, habs mal umgestellt, wir lesen uns dann nächsten sonntag wieder :banana:

DeepInTrouble schrieb:
bei mir is noch das Bios 0401 drauf, wollte grade flashen...windows stardiskette geht net, zu große dateien Oo bios is 1mb groß + afudos + win dateien Oo
drdos funzt auch net und im bios über das tool findet der nix auf den disketten

das diskettenlaufwerk funzt aber, wird erkannt geht alles...

mfG DeepInTrouble

hast du die rom datei auch richtig umbenannt(korrekte bezeichnung siehe manuell)? kopiere die rom datei auf ne floppy und drücke F2 im post screen, sollte auch funzen.

Chebu schrieb:
€: Laut Sig muß FYNNSIZE ja wohl unsere ganzen Asus-Voodoo-Mainboard-Puppen zu Hause in seiner Folterkammer haben und immer kräftig mit der Nadel piercen :lol:

da sag ich nur noch: lol :lol:

slonnet schrieb:
Hat jemand ne Erklärung dafür, das kann doch net sein!

na freu dich doch :lol: Voodoo-ASUS mag dich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hast du die rom datei auch richtig umbenannt(korrekte bezeichnung siehe manuell)? kopiere die rom datei auf ne floppy und drücke F2 im post screen, sollte auch funzen.

ja iP5WDH.ROM soll das ding doch heißen oder?

Hi alle zusammen,
hab ein unerklärliches Problem mit meinen neuen Komponenten und hoffe, ihr habt ne Idee, was es sein könnte.

Erstmal zur Hardware:
- Asus P5W DH, Bios 7.01
- Celeron D 346, 3.06MHz
- G.SKILL 2048MB PC2-800 CL4 KIT Typ F2-6400PHU2-2GBZX
- Raptor WD740ADFD
- Palit Geforce 7900GT, 512MB
- Netzteil 500 Watt Greenager

Nun zum Problem:
Ist eigentlich recht schnell zu beschreiben. Bereits beim Windows installieren, hat der Rechner zweimal rebootet an stellen, wo eigentlich kein Reboot kommt. Nachdem Win dann drauf war, hab ich als erstes den Lan Treiber installiert und wollte anschließend den Chipsatz Treiber installieren. Nach dem mit der Installation verbundenen Reboot, hab ich kein Windows mehr bekommen. Kurz, bevor eigentlich der blaue Windowsscreen kommen sollte, hängt sich der Rechner auf und startet von allein neu. Ich komm nicht mehr ins Windows, auch nicht im abgesicherten Modus.
Ich wollte jetzt bereits Windows noch einmal neu installieren. Bei der ersten Windowsabfrage, ob ich Windows XP jetzt installieren will (was mit Enter bestätitigt werden muss), startet der Rechner nach Drücken von Enter wieder neu. Das hab ich zweimal gemacht, jetzt hab ich aufgegeben.....

Temperaturprobleme würde ich erstmal ausschließen. Der Rechner ist offen und es steht sogar noch ein Lüfter davor (zur Sicherheit ;)). Die Hardware ist korrekt angeschlossen, ich mach das nicht zum ersten mal :) Übertaktet hab ich natürlich auch noch nix!

Mir fehlt absolut die zündende Idee, was es sein könnte. Bitte ganz dringend um Hilfe!!!!

Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, einfach nachfragen ;)

Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus
readyone

AHCI modus der HDD? wenn ja treiber mit F6 eingebunden oder per iso-builder integriert?

was auch noch klappen könnte: VDImm mal auf 2,0V setzen. sollten die rams abkönnen. und die ram-timings manuell einstellen. wenn das alles nix nützt wäre noch die option zu schauen obs an der vcore liegt.

nach den posts oben (stichwort "Voodoo") trau ich dem board alles zu ;)

aber wie gesagt erstmal alles bezüglich RAM manuell einstellen. und schauen wie die HDD eingestellt ist. AHCI ->AHCI treiber einbinden

Schlingel_INV schrieb:
AHCI modus der HDD? wenn ja treiber mit F6 eingebunden oder per iso-builder integriert?

aber wie gesagt erstmal alles bezüglich RAM manuell einstellen. und schauen wie die HDD eingestellt ist. AHCI ->AHCI treiber einbinden

Hi Schlingel,
das mit dem Ram werd ich morgen mal testen. Der ist schon von den Timings her schlechter eingestellt, als er eigentlich kann.

Das mit der HDD hab ich noch nicht gecheckt. Hab das im ersten Post hier schon gelesen, dass es da was einzustellen geben könnte. Aber den Hintergrund davon hab ich noch nicht verstanden. Ist doch nur ne einzelne Platte und kein Raid (die Platten hab ich gleich erstmal abgezogen, weil sie auch als Fehlerquelle in Verdachte hatte). Wäre nett, wenn du ne kurze Erklärung hättest.... Danke dir!
readyone

du kanst die SATA HDDs per AHCI laufen lassen. das schaltet verschiedene features frei. lässt sich im bios einschalten. dann brauchst du aber nen treiber weil windoof sonst die hdd nicht findet.

da du aber schonmal installiert hast dneke ich es steht auf normal sata. würde daher erstmal auf den ram tippen

Jo. Die Platte findet das System ja. Konnte ja auch Win installieren. Ram teste ich morgen. Jetzt strafe ich die Kiste erstmal mit Nichtbeachtung :) :)

Dank dir erstmal. Meld mich morgen wieder!
readyone

Snoopy69 schrieb:
Was hat es genau mit "Hyper Path 3" und "DRAM Throttling Threshold" auf sich?

Hyper Path3 = Performance Acceleration Technologie (PAT)
also auf enabled stellen, wenn moeglich

"DRAM Throttling Threshold" : das Gleiche in groben Zuegen wie bei Intel-CPUs
Schutz vor Ueberhitzung der Riegel

readyone schrieb:
Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, einfach nachfragen

welches winXP hast inst., mit oder ohne SP2"

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mika, da Du fast das gleiche Sys hast :)
Wieviel Spannung musst Du Deinen Rams bei 400/800 geben? Habe auch die GSkill, brauche aber schon 2,1V für den Takt.

Ralf_1 schrieb:
Ist eigentlich was bekannt zur offiziellen SLi-Unterstützung? Geht SLi überhaupt? Taugt das Asus denn nun auch was? Sonst war ja immer DFI das OC-Board. Und wann kommt da was von DFI?

Die E6600 sind eh nicht lieferbar :rolleyes:. Mein eXpert nervt mich langsam aber sicher.

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh